Biete Suzuki Samurai BJ 1995 (in Ö)

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Biete Suzuki Samurai BJ 1995 (in Ö)

Beitragvon Floh » Fr, 26 Mai 2006, 10:26

Hallo!
Leider muß ich umständehalber meine eben erst gekaufte Suzi wieder hergeben :(

Hier die Daten:
Suzuki Samurai LXE, 1,3l Hubraum, Benziner mit Kat, offen mit Softtop
EZ 6/1995, Pickerl bis 6/2006
104 tkm
anthrazitgrau, Rostschäden wurden vom Vorbesitzer ausgebessert.
Kassettenradio inklusive.
Bilder auf Anfrage per Mail.

Die Suzi ist technisch super beisammen und optisch ein Schmuckstück, kleine Mängel sind:
beim Tankstutzen dürfte etwas undicht sein, wenn man volltankt, riecht es sehr streng nach Benzin. Ist aber kein Problem, wenn man nur 3/4 voll tankt - außerdem dürfte das Problem mit etwas Geschick sehr schnell behoben sein.
Das Softtop ist soweit in Ordnung, aber schon ziemlich schiach. Hinten hat die Plastikscheibe einen ca. 30 cm langen Riß, der jetzt nur notdürftig geklebt ist.
Neue Bereifung wäre nötig, da rechts hinten ein anderer Reifen drauf ist, das Reserverad eignet sich allerdings auch nicht, da es viel mehr Profil hat als die anderen Räder.

ich hab für die Suzi Anfang April 3600 Euro bezahlt, was im Vergleich (hab mir ein paar andere Angebote im WWW angesehen) ein ganz guter Preis ist. Wär natürlich schön, wenn ich das wieder bekommen könnte.

Ach ja, Besichtigung/Probefahrt ist möglich in 1120 Wien (Nähe Philadelphiabrücke), ihr könnt mich auch anrufen: 0699/1090 55 51

Liebe Grüße,
Timi
Floh
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 10:22
Wohnort: Wien

Beitragvon Hoizfux » Fr, 26 Mai 2006, 10:29

Hallo
schraubenfedern oder blattfedern???
Bilder hätt ich auch gerne: bgl-pv2@gmx.de

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Floh » Fr, 26 Mai 2006, 11:04

Es sind Blattfedern. Fotos sind unterwegs.

LG, Timi
Floh
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 10:22
Wohnort: Wien

Beitragvon offroad4fun » Mi, 05 Jul 2006, 18:03

ACHTUNG!!

habe dieses posting vom gleichen user/in in einem anderen forum gefunden:

Ich habe mir Anfang April einen Samurai gekauft und bin übel eingefahren (wobei ich vermutlich an einen Pickerl-Betrüger geraten bin, das Ganze wird wohl, fürchte ich, vor Gericht enden...)

Ich kann dir ja mal sagen, was bei meiner alles kaputt ist: Stoßdämpfer hinten, Radlager, Bremstrommeln, Auspuff (war schon mehrmals geschweißt - als ich vor 2 Wochen beim ARBÖ Pickerl machen war, war der so leck, dass die Abgaswerte nicht mehr gemessen werden konnten), Abgasführungen/Schalldämpfer, sämtliche Flüssigkeitsstände zu niedrig, bzw. Bremsflüssigkeit hat zu kleinen Siedepunkt - ja, und Suzi-typisch viel, viel Rost. Das waren mal nur die schweren Mängel, die leichten habe ich hier noch gar nicht aufgelistet. (Kleine Anmerkung am Rande: Anfang April, in der Werkstätte vom Verkäufer, waren's nur 4 leichte Mängel - ich bin seitdem ganze 600 km gefahren... schon seltsam...)
Ich war leider so naiv und dachte: der hat ein neues Pickerl, da kann ja nicht viel sein... tja, Irrtum...
...
LG, Timi

(forum: allradwien.at)

es handelt sich hier bei diesem posting wie auch -> hier in ebay mit ziemlicher sicherheit um den gleichen wagen!!! also sicherheitshalber finger weg!


lg thomas

(sollte ich mich doch irren und dies nicht der fall sein - bitte info an mich - dann entferne ich diese warnung natürlich wieder - danke)
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Floh » Mi, 05 Jul 2006, 18:28

Ja stimmt, es ist dasselbe Auto.
Ich hoffe aber, dass ihr nicht allen Ernstes davon ausgegangen wäret, dass ich das Auto so ohne mit der Wimper zu zucken wie vorgehabt verkauft hätte. Mal davon abgesehen, dass ich mich damit strafbar machen würde, würde der "glückliche" Käufer ja ohnehin schnell dahinterkommen, und dann hätte ich denselben Ärger, den ich jetzt dem Vorbesitzer bereiten werde...

Den Beitrag im ARW-Forum hab ich übrigens vorgestern gepostet, und über den miesen Zustand des Autos weiß ich auch erst seit zwei Wochen Bescheid, also nach dem Ebay-Angebot. Ich hatte das Auto in ein paar anderen Online-Börsen auch drin, diese Inserate habe ich inzwischen gelöscht. Das habe ich hier versäumt, dafür Sorry.

Nur dass hier keine schiefe Optik entsteht...
LG, Timi
Floh
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 10:22
Wohnort: Wien

Beitragvon offroad4fun » Mi, 05 Jul 2006, 18:32

Ich hatte das Auto in ein paar anderen Online-Börsen auch drin, diese Inserate habe ich inzwischen gelöscht. Das habe ich hier versäumt, dafür Sorry.

Nur dass hier keine schiefe Optik entsteht...
LG, Timi


alles klar!
dann schiebe ich diese annonce somit in "erledigt"!
:wink:

p.s.:
Ich hoffe aber, dass ihr nicht allen Ernstes davon ausgegangen wäret, dass ich das Auto so ohne mit der Wimper zu zucken wie vorgehabt verkauft hätte.

gibt genügend solcher "karren" im internet - also - ehrlich: gewundert hät's mich nicht! aber es freut mich umso mehr, dass dem nicht so ist!

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon samusuzi » Mi, 05 Jul 2006, 23:20

:shock: ...naja, ist ja im Allrad-Wien - Forum auch schon aufgefallen :shock:

TIMI: solltest Du dort auch aufklären :!: :arrow: ich glaub`s Dir jetzt jedenfalls und wünsche Dir trotzdem noch viel Erfolg beim Verkauf oder Herrichten Deiner Suzi :!: :!: :!:
Jedenfalls habe ich nun das gleiche Bj mit gleicher km- Anzahl um EUR 1.500 bekommen... (stamt übrigens von nem alten Bekannten ! - ist also eine gewisse Vertrauensbasis vorhanden). Allerdings ist mir natürlich bewusst, dass hier Einiges an Arbeit auf mich zukommt :roll: (und am weissen Lack sieht man den Rost halt leider noch viel stärker :twisted: )

lg

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Offroadgaudi » Mi, 05 Jul 2006, 23:38

wie kannst denn nur solch ein Auto für 3600 Euro kaufen. Der hätte in dem Zustand höchstens 2500 Euro gebracht.

Obwohl ich nicht mehr wie höchstens 1800 dafür gegeben hätte. Aber manchmal triffts einen halt. Die Autos werden zwar teilweise je nach Zustand für teuer Geld gehandelt. Aber man bekommt für wenig Geld zwischen 1000 und 1500 Euro schon einen guten Samu. und teils auch billiger.

Bei den Samus kommts eiggentlich auch weniger aufs Bj. an, natürlich ist im normalfall ein 95 Bj mehr wert wie ein 92er. Aber hilft nichts wenn der 95er total im Arsch ist und der 92er Top da steht.
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon Floh » Do, 06 Jul 2006, 0:30

@ samusuzi:
naja, im ARW hab ich Bekannte, denen hab ich das G'schichtl ja gleich erzählt, als es aktuell wurde - dort hätt ich die Suzi bestimmt nimmer verscherbeln können, selbst wenn ich gewollt hätte :-D

@ Offroadgaudi:
über den Zustand wußte ich doch bei Kauf nichts! Der Verkäufer hat unmittelbar vor der Übergabe das Pickerl neu machen lassen, im Gutachten standen damals läppische vier leichte Mängel! Da ich von Kfz-Mechanik keine Ahnung habe (die Suzi hätte mein erstes Bastel-Übungs-Auto werden sollen, wenn ich meinen zweiten Job nicht verloren hätte), habe ich mich darauf verlassen. Eine Plakette nach §57 KFG ist eine öffentliche Urkunde, da komm ich doch nicht auf den Gedanken, dass ich so besch***en werde! Das habe ich erst gemerkt, als jetzt im Juni (Erstzulassung war Juni 95, daher war das Pickerl so bald wieder fällig) das Pickerl machen lassen wollte.

Mir hat sich's damals so dargestellt: Suzi in offenbar sehr gutem Zustand (soweit man das halt rein optisch beurteilen konnte), neueres Baujahr, weniger km als Durchschnitt, Vergleichsangebote lagen durchwegs höher... hinterher ist man halt immer gscheiter.

LG, Timi
Floh
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 10:22
Wohnort: Wien

Beitragvon Hoizfux » Do, 06 Jul 2006, 0:33

behalt das ding und richts her - dann hast wieder lange zeit spass dran!!!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Nächste

Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder