Suzuki SJ 413 JX - Offroad-Umbau (Verkauft)

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Suzuki SJ 413 JX - Offroad-Umbau (Verkauft)

Beitragvon Arne » Mo, 06 Jul 2009, 18:39

Erledigt, die Kiste wurde verkauft.


So, nach einiger Zeit der Offroad-Abstinenz haben wir uns nun entschieden, unseren SJ 413 zu verkaufen!

Zu Verkaufen!

Komplettpreis: 1400 € VHB !!!

Suzuki SJ 413 JX

Baujahr: 1985
Kilometer laut Tacho: 65.000
1,3 Liter
4 Zylinder
64 Ps Vergasermotor
Umgebaut:

- SPOA-Umbau: Achse unter den Blattfedern, dadurch etwa 12cm Höherlegung. Geänderte Stoßdämpferaufnahmen, daher keine Probleme mit defekten Dämpfern. Auch wurden die Halter für die Bremsleitungen geändert, keine Probleme aufgetreten.

- Bump-Stops angepasst, damit Blattfedern nicht brechen können.
- Durch die Höherlegung ist ausreichend Platz für 30er Reifen. 16 Zoll Reifen auf LJ 80 tellerminen-Felgen vom russischen Militär mit Traktor-Profil, daher sehr guter Vortrieb. Durch die Schläuche kann sehr geringer Luftdruck gefahren werden. Die Reifen sind so nicht käuflich zu bekommen…
- Dazu Colway MT mit noch gutem Profil, jedoch in 15 Zoll
- Bei Interesse ein Satz Straßenreifen auf 15 Zoll-Serienfelgen. Zustand mäßig.
- Verteilergetriebe: Umbau auf SJ 410 VTG, daher kürzere Übersetzung (wegen der großen Reifen unabdingbar) (230 €)
- Achsentlüftungen sowie VTG-Entlüftung in den Innenraum gelegt
- Luftansaugstutzen in den Innenraum gelegt
- Motor abgedichtet gegen Wasser: Luftfilterkasten dicht, Abdeckung für Zahnriemen dicht, Verteilerkappe dicht, also sehr unempfindlich gegenüber Wasser.
- Sicherheit: Hosenträgergurte mit Rollen von Schroth, keine nervigen starren Gurte (80 €)
- CB-Funkgerät mit 40 Kanälen mit Antenne auf dem Dach
- Türen aushängbar durch oben offene Scharniere
- Radläufe hinten sind bereits geschweißt, vorne könnte man mal erneuern
- Bis auf die vorderen Radläufe hat das Auto sehr geringe Roststellen, viele Löcher wurden bereits geschweißt
- Zwar ist das Auto nicht zulassungsfähig wegen des Umbaus der Achsen, aber technisch ist es in einem richtig guten Zustand: Bremsen wurden immer gemacht nach Geländefahrten, der Motor läuft richtig gut.
- Die Suse hat eine Parksperre, die relativ einfach zu einer vollwertigen Differentialsperre umgebaut werden kann
- Mit dabei: Hardtop von Berman in wirklich gutem Zustand!!! (das allein ist schon 300 € wert)
- Die Kupplung (von LUK) ist vor der letzten Fahrt ins Gelände erneuert worden (150 €)
- Der Kühler ist vor der letzten Fahrt ins Gelände erneuert worden (100 €)
- Neue Wasserpumpe (50 €)
- Zahnriemen neu (20 €)
- Spurverbreiterung für geringere Kippgefahr von „H+R“ (190 €)
- Heckscheibe ohne Werkzeug demontierbar
- Neue Radlager hinten (60 €)
- Lichtmaschine überholt: neue Kohlebürsten, neue Kugellager (abgedichtet) sowie Schleifringe am Rotor poliert für geringeren Kohlenverschleiß
- Das SJ 413 VTG gibts dazu, sowie einige andere Kleinteile!


Das Fahrzeug steht in der Nähe von Kiel im Bordesholmer Dreieck!
Eine Besichtigung ist problemlos möglich!
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dies ein GEbrauchtfahrzeug für den Offroad Einsatz ist, welches ohne Garantie und ohne Gewährleistung verkauft wird!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Zuletzt geändert von Arne am Di, 15 Sep 2009, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. (Spaten)
Benutzeravatar
Arne
Forumsmitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa, 30 Sep 2006, 14:02
Wohnort: Nähe Kiel

Re: Suzuki SJ 413 JX - Offroad-Umbau

Beitragvon Suziii Turboo » Di, 07 Jul 2009, 3:24

Arne hat geschrieben:- Zwar ist das Auto nicht zulassungsfähig wegen des Umbaus der Achsen,



Wieso fährste dann mit Nummernschild rum :-D
Suziii Turboo
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 27 Mär 2009, 16:29
Wohnort: Göttingen

Re: Suzuki SJ 413 JX - Offroad-Umbau

Beitragvon Arne » Di, 07 Jul 2009, 9:15

Suziii Turboo hat geschrieben:
Arne hat geschrieben:- Zwar ist das Auto nicht zulassungsfähig wegen des Umbaus der Achsen,



Wieso fährste dann mit Nummernschild rum :-D


Weil die Dänen das immer ganz ansprechend fanden, wenn man Kennzeichen hatte, auch wenn die Aufkleber fehlten...
:roll:

Aber die Zeiten sind vorbei.

Gruß
Arne
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. (Spaten)
Benutzeravatar
Arne
Forumsmitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa, 30 Sep 2006, 14:02
Wohnort: Nähe Kiel

Re: Suzuki SJ 413 JX - Offroad-Umbau

Beitragvon mini4x4 » Di, 07 Jul 2009, 10:03

Arne hat geschrieben:
Bild


Gibt´s eigentlich die "Scary-steering"-Seite noch?? Ich hätte da nen Beitrag! :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon traildriver » Di, 07 Jul 2009, 18:16

Spätestens jetzt ist klar warum er nicht mehr zulassungsfähig ist! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Arne » Di, 07 Jul 2009, 23:04

Im Gelände hat sich dieser Umbau mehrere - meist nciht gerade weiche - Geländeeinsätze bewährt.
Die Einflüsse, welche sich auf die Lenkung auswirken sind weitaus geringer als vermutet.
Auch wir hielten uns die Möglichkeit, auf einen Mercedes-Lenkarm umzubauen, offen, jedoch ist dies im Gelände nciht notwendig.

So ist es stabil (keine Verforumungen erlebt) und die Lenkeinflüsse sind problemlos zu halten, weil im Gelände ja im Regelfall sowieso nicht gerade das harmonischste Autofahren zu finden ist.


Gruß
Arne
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. (Spaten)
Benutzeravatar
Arne
Forumsmitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa, 30 Sep 2006, 14:02
Wohnort: Nähe Kiel


Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder