LJ/SJ V6 Umbau mit Ford 2,0l 110 PS

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

LJ/SJ V6 Umbau mit Ford 2,0l 110 PS

Beitragvon hdfxrs » Do, 10 Sep 2009, 22:46

Ford V6 2,0 Umbau für LJ / SJ

Biete einen Ford V6 mit 2l Hubraum( 110 PS) ausm Capri an der schon mit adapterplatte und SJ 410 Getriebe montiert ist.

Anbauteile wie Vergaser, umgebauter Luftfilter damit die Haube zugeht, verteiler, halter für die Lima und ein motorhalter sind mit dabei. den 2ten motorhalter find ich leider nicht mehr. anlasser bleibt bei suzuki technik.
lüfter muß ein e-lüfter drauf.

war mal in einem sj 410 prototypumbau drauf und lief mit ordenlich bumms aus dem drehzahlkeller.

ist jetzt nicht eine plug-and-play sache sondern schon ein bischen bastlerarbeit wegen der verlegung der ganzen peripherie aber alles in allem durchaus übern winter machbar da die meiste arbeit ( das anpassen des getriebes und des vergasers/luftfilters schon gemacht ist.

motor ist leicht und wiegt nicht viel mehr als ein 413er motor hat aber mehr wumms.

auf wunsch kann ncoh ein zweiter motor als teileträger mitgegeben werden.

Preislich hab ich mit VB 300€ vorgestellt oder mit dem 2ten Motor 350€

Motor steht nähe München am Münchner Flughafen bei Freising . Direkt an der A9 Ausfahrt Allershausen

Für weitere Fragen gern unter Tel 0172 8913540

Bild

Bild
hdfxrs
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 06 Mär 2009, 13:24

Re: LJ/SJ V6 Umbau mit Ford 2,0l 110 PS

Beitragvon Offroad Events » Fr, 11 Sep 2009, 0:51

hdfxrs hat geschrieben:Ford V6 mit 2l Hubraum( 110 PS) ausm Capri


Also entweder 2.0 V6 mit 90PS oder 2.3 V6 mit 108PS (vereinzelt auch 113PS), 2.0 V6 mit 110 PS gab es nie :!:
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Re: LJ/SJ V6 Umbau mit Ford 2,0l 110 PS

Beitragvon mini4x4 » Fr, 11 Sep 2009, 9:16

hdfxrs hat geschrieben:motor ist leicht und wiegt nicht viel mehr als ein 413er motor....


:shock: Das wage ich aber stark zu bezweifeln!!!
Dieser V6-Grauguss-Klotz wiegt mindestens das doppelte wie ein 413er-Alumotor! Der 413er-Motor wiegt komplett mit Aggregaten 78 Kg.
Ich habe mal nen Ford-V6 in nen Wildcat verbaut, die Karre wurde ziemlich kopflastig, was die Suzi-Federn dazu sagen, will ich gar nicht wissen.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Re: LJ/SJ V6 Umbau mit Ford 2,0l 110 PS

Beitragvon blochbert » Fr, 11 Sep 2009, 19:22

hdfxrs hat geschrieben:motor ist leicht und wiegt nicht viel mehr als ein 413er motor....



Im Vergleich zu einem Schiffsdiesel ist da wirklich nicht viel Unterschied :lol: :lol:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut


Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder