Leere Samurai Achsen in gutem Zustand

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Leere Samurai Achsen in gutem Zustand

Beitragvon zukipower » Do, 31 Aug 2006, 20:23

Hallo,

also ich glaube mich hat die vernunft wieder eingeholt naja mal schauen für wie lange.

Also ich mache mich nun mal langsam auf die Suchen nach Samurai Achsen um die unter meinen SJ zu pflanzen. Dabei brauche ich nur das Achsgehäuse, jedoch sollte das in einen sehr guten Zustand sein.

Ich will die Samurai Achse dann heftigst von aussen verstärken und dann auch noch Superior Achsen reinbauen, und ein hinteres Diff vorne fahren..also so mal der Plan :roll:

Oder soll ich doch für Spidertrax sparen :twisted:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Re: Leere Samurai Achsen in gutem Zustand

Beitragvon Norbert » Do, 31 Aug 2006, 21:27

zukipower hat geschrieben:....
Oder soll ich doch für Spidertrax sparen :twisted:


Hallo zukipower,

ich weiss, ist hier zwar OT aber ich sag's trotzdem. Habe auch Deine Frage auf'm Pirate-Board gesehen. Mit dem was du vorhast wuerde ich eher nach Achsen aus nem anderen Auto suchen. Die Zubehoerachsen sind teuer und Ersatzteile kriegste erstens nicht billig (weil custom made) und zweitens musste die erst aus USA einschiffen.

Peci und Kurt-Eljot haben auch Toyota-Achsen gefunden...
Neben den 70-Serie Toyotas gibt es auch noch die vom Benz G (schoen, weil enkstange hinter und ober der Achse residiert), RAnge Rover. GGf. tun es auch die Achsen vom Patrol. Vielleicht gbt es auch per Zufall billige D44.

Gruss,


Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon Anthrax » Do, 31 Aug 2006, 21:30

genau... hätte ich auch gesagt... andere achsen drunter is billiger als alles andere... SJ PICKUP überlegt auch schon wegen toyo achsen oder danas...

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon zukipower » Do, 31 Aug 2006, 21:33

Anthrax hat geschrieben:genau... hätte ich auch gesagt... andere achsen drunter is billiger als alles andere... SJ PICKUP überlegt auch schon wegen toyo achsen oder danas...

mfg chris


Ich will aber nicht breiter werden..also ich meine die karre :wink: ok so 60mm breiter wäre noch ok..aber danas wäRen geil..also die 44iger ::will::
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Norbert » Do, 31 Aug 2006, 22:27

zukipower hat geschrieben:Ich will aber nicht breiter werden..also ich meine die karre :wink: ok so 60mm breiter wäre noch ok..aber danas wäRen geil..also die 44iger ::will::


Sers zukibauer,

na, D44 sind breit. Fuer schmale Achsen empfehle ich Hilux-Achsen mit den schmalen 6x16"-Felgen vom Hilux oder der 70-Serie; das ist meine Route und macht das Fahrzeug kaum breiter als den Samurai mit 7"-Felgen und ET-17. Allerdings sind Hlux-Achsen sehr selten weil die Hilux-Fahrer mit IFS alle SAS machen wollen...

Die Achsen vom G sind mit den 5,5" Stahl-Felgen auch recht schmal.

Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon zukipower » Fr, 01 Sep 2006, 1:14

Für Hilux achsen würde ich noch was übrig haben..
Aber G Achsen möchte ich nicht da diese sau schwer sind, und e soll halt alles Japanish oder in der Gegend bleiben :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 01 Sep 2006, 6:31

hi zuki
Rocky achsen ? weiß zwar weder wie übersetzung noch wo das diff sitzt , aberdie achsen sollten wirklich stabil genug sein , wenn sie nen 2,8 liter diesel verkraften .
mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4153
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Anthrax » Fr, 01 Sep 2006, 9:29

g achsen is auch schwierig weil das diff anders rum dreht als bei suzuki...
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon zukipower » Fr, 01 Sep 2006, 11:22

Das mit den Rocky Achsen habe ich auch schon gehört.
In Thailand bauen die Freaks galube ich diese (sehe Bild) Achsen ein, mit einem 2.5l Turbodieles und fetten 34 - 36Super Swampers.

Bild

Bild

Und so sehen dann die Monster aus.. :shock:

Bild

Bild
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Fr, 08 Sep 2006, 11:20

Nur mal so nebenbei...hätte denn jemand noch Leere Samurai Achsgehäuse?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Nächste

Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder