Spurstange

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Spurstange

Beitragvon Christian » Mo, 11 Sep 2006, 3:35

Hallo

Ich suche eine Spurstange für meinen Samurai. Muss aber unbedingt von einem japanischen Samurai oder SJ413 sein.
Die japanischen sind stabiler als die spanischen. Das ist bei meinem Auto wegen dem Spoa Umbau wichtig.
Danke im Voraus

MFG

Chirs
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 11 Sep 2006, 10:49

wenn du die achsen vom samurai drin hast wird dir die spurstange vom 413er nix bringen weil die um 5 oder 6 cm kürzer sein wird .
mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4152
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Christian » Di, 12 Sep 2006, 1:09

das macht nix. brauch nur den mittleren teil. die enden werden abgeschnitten.
werde daraus eine Z-Lenkstange bauen. die brauch ich, weil bei meiner höherlegung die lenkstange an der Blattfeder anstöst.
und die japanische spurstange is dafür am allerbesten geeignet.
momentan hab ich irgendeine eisenstange verbaut.
die hält auch.
aber auf dauer is das nicht stabil genug. ich fahr sehr viel offroad. die wird sich verbiegen, was mit der jap. spurstange nicht passieren kann, da diese aus federstahl besteht, und flexibel ist.
MFG
chris
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 12 Sep 2006, 6:21

hi
deinem umbau bericht zufolge gehörts du zu offroadfun stimmts *g*
die verwenden ebenfalls die spurstange als lenkstange ,
bei manus sj hab ich beim schraubenfederumbau ne z link lenkstange selbstgebaut .
beim erstenmal hab ich die originale stange einfach gebogen - das war mist .

beim 2 versuch hab ich mir nochmal ne originale lenkstange sohin gebogen wie ich sie brauche - anschließends hab ich mir gleich noch eine normale eisenstange ( etwas dicker als die lenkstange ) mit dem gleichen biegeggerät in form gebracht , dabei musste ich feststellen das sich die lenkstange wie butter und die eisenstange nur mit müh und not beigen ließ. Drum hab ich die originale lenkstange gar nicht verbaut sondern nur die beiden enden von der verbogenen an die metallstange geschweißt Ohne verstrebung und das ding hält trotz 235 /85 16 er reifen .

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4152
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon susi quattro » Di, 12 Sep 2006, 7:27

[quote="kurt (eljot )] Ohne verstrebung und das ding hält trotz 235 /85 16 er reifen .

mfg kurt[/quote]

für ne bestimmte zeit sicher, ham wa alles durch :? wennst dann auf einmal nur noch gerade und nach rechts fahren kannst beist dir in den hintern.

Gruß
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 12 Sep 2006, 8:36

werdn wir sehn *g*

Ich bin auf jeden falls davon überzeugt , falls es net hält kannich immer ncoh was an der lenkung ändern .
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4152
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Christian » Di, 12 Sep 2006, 17:20

ja :-D die jungs von offroadfun haben mir geholfen.
ich fahr momentan mit ner normalen eisenstange rum.
is schon recht stabil. aber die sache mit der spurstange wär halt ideal.
aber verstrebungen an den biegungen würd ich schon auf jeden fall machen.
sicher is sicher.
vorallem weil ich für meine 31-10,5 reifen noch 20cm spurplatten brauch.
dann wirds noch mühsamer mit dem lenken :cry: :wink:
aber der umbau is sonst echt irre geworden.
das auto fährt sich absolut genial
MFG
chris
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon Christian » Mi, 13 Sep 2006, 1:22

Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 13 Sep 2006, 5:58

20 cm spurplatten ? wo willst den mit deinen reifen hin ?
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4152
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Christian » Mi, 13 Sep 2006, 10:14

bissl weiter nach außen.*g*
momentan stehen bei vollem lenkeinschlag die reifen an den blattfedern an.
ich könnte natürlich auch den lenkwinkel am lenkgetriebe begrenzen, aber dann wird ja der wendekreis noch so groß wie beim vitara.*g*
leiber spurplatten
MFG
chris
Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 3:07
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder