Suche VTG für Samurai Santana Bj 11/92

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Suche VTG für Samurai Santana Bj 11/92

Beitragvon lycos » Di, 31 Okt 2006, 0:08

Hallo,
das Verteilergetriebe meines Samurai (leider Santana) ölt stark.
Ein teurer Reparaturversuch einer S-Vertragswerkstatt war erfolglos.
Obwohl das VTG sonst einwandfrei läuft, möchte ich es gegen ein "gesundes" austauschen. Wenn jemand eins rumliegen hat und es verkaufen möchte, bitte ich um Kontaktaufnahme.
Nebenbei, habt Ihr auch den Eindruck, dass die "Spanier" nicht so gut sind wie die "Japaner". Ich habe noch einen SJ 413 in Griechenland stehen. Der läuft seit vielen Jahren ohne Probleme bei schwierigen Geländeverhältnissen und ist dort das ideale Auto. Nun ja, lieben tun wir beide.
Bis bald
Lycos
lycos
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 30 Okt 2006, 20:44
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Hoizfux » Di, 31 Okt 2006, 1:39

griasdi
wo ölt es?
entweder simmeringe oder dichtung - dürfte beides kein problem sein (ausser die werkstatt hat gemurkst) und teuer kann das normal auch nicht sein! Wenns is, schmeiss mir vorbei, dann dichts ich dir ab!

grüsse aus bgl
der fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon lycos » Di, 31 Okt 2006, 18:54

Hallo Fux,
danke für dein Angebot. Die Werkstatt hat lt. Rechnung im April 05 Dichtung und Simmeringe ersetzt (ca. 200 €). Leider tue ich mich schwer die Suzi von unten zu betrachten. Im engeren Bereich um das VTG ist alles ölig. Eine Austrittsstelle kann ich nicht erkennen. Die neue Dichtung besteht aus einer rötlichen Masse, wahrscheinlich eine Dichtmasse. Wie gesagt dem Teil fehlt nichts, obwohl ich seit dem Werstattaufenthalt viel gefahren bin u.a. 2x Griechenland über den Autoput. Kann da evtl. ein H-Riss im Gehäuse schuld sein?
Im Augenblick ist die Suzi stillgelegt, weshalb ich dein Angebot noch nicht annehmen kann.
Es ist ein 88er (<100.000 km)VTG im Umlauf. Frage: würde das passen und was dürfte es deiner Meinung nach kosten?
merci nochmals
Grüsse nach BGL
Lycos
lycos
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 30 Okt 2006, 20:44
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Hoizfux » Mi, 01 Nov 2006, 2:48

Hallo
wasch doch mal mim dampfstrahler hin und schau dann ob man näheres sieht!
ich würde sagen die haben gemurkst - entweder nicht gescheid abgedichtet oder einen simmering schief eingeschlagen - dann pumpt er das öl raus!

normale vtg werden so zwischen 50 und 75euro gehandelt (schätz ich jetz mal)!
was hastn für bereifung drauf bzw geplant - wennst wirklich komplett tasuchen willst, würde ich eftl auf ein VTG typ 2 (vom 410er) umsteigen! Das is 12% kürzer und kürzer is immer gut!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon lycos » Mo, 06 Nov 2006, 21:24

Hallo,
die Sache hat sich erledigt. Habe ein VTG bei ebay ersteigert und damit hoffentlich mein Problem gelöst. Ein 410er wollte ich nicht, da ich bei der org. Reifengröße bleibe und neben den Geländeeigenschaften auch die Langstrecke im Auge behalten muß.

Gruß
lycos
lycos
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 30 Okt 2006, 20:44
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Hoizfux » Di, 07 Nov 2006, 2:59

und was machst mim alten undichten???
ich will.......
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon lycos » Di, 07 Nov 2006, 21:14

Das leg ich der Werkstatt auf den Tisch und bitte um ordnungsgemäße Erfüllung. Wenn ich keinen Erfolg habe, wird das mein erster "Schrauber"einsatz nach 20 Jahren Enthaltsamkeit und geht dann je nach meinem "Können" auf den Schrott oder wartet auf den nächsten Einsatz in Suzi weiss oder schwarz (lang solln sie leben!). Ich freu mich drauf!
Sollte ichs mir anders überlegen denke ich an Dich, versprochen!
Zuerst muß aber mein Neukauf seinen Wert beweisen (ca. 56 € = >Deine Schätzung lag gut).
Servus
Lycos
lycos
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 30 Okt 2006, 20:44
Wohnort: Rosenheim


Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder