Ölwanne

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Ölwanne

Beitragvon veb1282 » Fr, 25 Mär 2011, 3:41

Hallo, könnte ne Ölwanne für Samurai Santana Bj. 93 brauchen.

Gruß

Eric

PS: Ne baugleiche Wanne ist natürlich auch recht. :-) Würde nämlich gern einen Versuch machen, ob sich so ein Ding nach dem verzinken zu einem Knoten verzieht oder nicht.
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Beitragvon veb1282 » Mo, 04 Apr 2011, 23:13

Hat keiner son Dingen zu liegen? Muss auch nicht so frisch sein.
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 04 Apr 2011, 23:33

Ich könnte eventuell eine da haben, aber wenn dann von einem SJ413.

Weiß nicht ob die Baugleich ist :roll: :?:
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...

Beitragvon veb1282 » Mo, 04 Apr 2011, 23:40

Naja, sagen wir mal so. Ne passende wär nich schlecht. Aber es soll ja nur ein Versuch sein. Will das Ding mal versuchen verzinken zu lassen. Kann gut sein, dass dabei ein Knoten drauß wird oder was weiß ich. Hab da in der Richtung paar Versuche vor. Mal sehn wie das so mit verschiedenen Bauteilen geht. Wir haben da bei uns ne sehr feine Verzinkerei. Hab da Ramme, Ersatzradhalter und hintere Stoßstange für rund 30 Euro machen lassen und finds goil.

Soll heißen...Was willste für das Ding?
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Beitragvon 3 Takter » Di, 05 Apr 2011, 0:00

Wieso denkst du das aus der Wanne ein Knoten wird?

Wir lassen auch viel verzinken und hatten noch nie Probleme mit irgend welchen Teilen...
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Beitragvon veb1282 » Di, 05 Apr 2011, 2:22

Na es heißt doch immer das Blech könnte sich verziehen. Die Wanne hat zwar ne recht stabile Form und is auch nich grad so dünn, dass Licht durch scheint. Aber eh ich ne neue nehm...naja...man is eben vorsichtig. :roll:

Dieser Tage erwarte ich nen Kotflügel zu dem Zweck. Da is es auch so, dass ich nich so recht weiß. Von anderen Autos hab ich gehört, dass die sich übel gewellt haben die Flügel. Der vom Samu is natürlich ganz schön stabil, denk ich und hat auch so einige Kanten. Naja, mal sehn ob man das hinkriegen kann. Was verzinkt ihr denn so alles?
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 05 Apr 2011, 10:24

veb1282 hat geschrieben: Der vom Samu is natürlich ganz schön stabil,
:D :D :D
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon veb1282 » Di, 05 Apr 2011, 13:24

Jaja...relativ zu welchen die nur gebogen sind mein ich. Die Winkel im Blech machen das Teil sicher etwas stabiler gegen das Verziehen.
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 05 Apr 2011, 14:09

Der wird wellig weil du eine relativ, große und gerade Fläche hast. Verzinken macht nicht so viel Sinn wenn man überlegt was welche aus GFK kosten. Es wäre auch nur dann sinnvoll wenn man rostfreie verzinkt und die kosten auch Geld.

Warum lässt niemand in großem Stil Karosserie-(Blech-)teile feuerverzinken? :wink:
Ist ja erstmal nicht so teuer wenn man nur den Kilopreis sieht...
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon veb1282 » Di, 05 Apr 2011, 23:04

Naja...is schon alles richtig. Aber mir gefällt der Gedanke nicht besonders aus dem trolligen Eisenzwerg nen Plastebomber zu machen. Nicht solange es Alternativen geben könnte. Die Blechhütte is bei meinem noch ganz ok. Und solange das so ist, wär es mir ganz lieb, wenn ich da vorne auch Blech hätte. Jetz probier ich bissel rum und wenns nu garnicht geht, dann kommt evtl. Plaste dran.
Aber erstens haben die mir das auch bei der hinteren Stoßstange gesagt mit dem verziehen und zweitens meint mein Werkstattmensch, er kennt einen, der das mit Kotflügeln gemacht hat. In beiden Fällen hat sichs stark in Grenzen gehalten. Aber ich werd das einfach mal testen wie es aussieht.
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