Ölwanne

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Beitragvon suzidriver97 » Mi, 06 Apr 2011, 17:45

Hallo

So wie die Wanne gebaut ist verzieht sich da nix.

Ich und mit Sicherheit auch einige andere haben da schon dran rum geschweißt. Und selbst da war Sie noch gerade.

Ob sinnig ist mit den verzinken.... Ich halte es eher für Spielerei da ich noch keine Durchgerostete Wanne gesehen hab bei der Suzi. Dafür hängt meist zu viel Öl dran. :wink:

Gruß

Thomas
Japan Schrott ist gut für Sand und Mud
Benutzeravatar
suzidriver97
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:44
Wohnort: 52249 Eschweiler

Beitragvon veb1282 » Mi, 13 Apr 2011, 19:26

Stimmt schon so zum Teil. Meiner is ja kein "Grubenauto" der soll nich schickimicki aber schon auch nich nach Schrottkarre aussehn wenn er mal fertig is. Und da bin ich richtig happy, wenn ein sonst gammlig braunes Teil nie mehr rostet...keine Flicken mehr aufgeschweißt braucht und so.

Abgesehen davon mein ich erst dieser Tage ein Foto hier im Forum gesehn zu haben wo ne "durche" Ölwanne drauf war. Ich find das jetzt nicht mehr. Aber dachte die sah durchgerostet aus. :wink:
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2018
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Beitragvon suzidriver97 » Do, 14 Apr 2011, 19:50

Hallo

Na ja. Geschweißt hab ich nur weil Sie sonst nicht unter den Vitara Motor passt. Und ich verzichte auf die Ölkonservierung weil der Motor 100% dicht ist.

Mein Tip ist: Die saubere und Fettfreie Wanne (oder Ventildeckel) mit Hitzebeständigen Lack sprühen.

Sieht sauber aus, hält gut und kostet fast nix.

Ach ja verziehen tut sich auch nix. :wink:

Aber jedem das seine. 8)

Gruß

Thomas
Japan Schrott ist gut für Sand und Mud
Benutzeravatar
suzidriver97
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:44
Wohnort: 52249 Eschweiler

Beitragvon veb1282 » Di, 19 Apr 2011, 18:37

Na ich werds bei Gelegenheit mal testen. Dann wird man sehn was bei rauskommt.
Erstmal besten Dank an Ingo. Hab das Ding jetzt da. Womit sich die Suche nach der Ölwanne dann auch erledigt hat.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2018
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 25 Apr 2011, 16:24

veb1282 hat geschrieben:Dieser Tage erwarte ich nen Kotflügel zu dem Zweck. Da is es auch so, dass ich nich so recht weiß. Von anderen Autos hab ich gehört, dass die sich übel gewellt haben die Flügel. Der vom Samu is natürlich ganz schön stabil, denk ich und hat auch so einige Kanten. Naja, mal sehn ob man das hinkriegen kann.


Kannst Du fertig aus deiner Nachbarschaft kaufen :wink: :
http://suzuki-offroad.net/ads_item.php?id=2352
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon veb1282 » Mo, 25 Apr 2011, 20:14

Hmm...wär ne Überlegung wert. Aber ich würd gern das feuerverzinken mal testen. Hab da sehr gute Erfahrungen bei einigen Teilen. Besonders von der hinteren Stoßstange war ich überrascht. Die war immer ein großes Ärgernis und da dachte ich auch, dass die sich verziehen wird. Das sind da auch die falschen Flügel. Ich brauch eigentlich die mit den Blinkern hinten an der Seite und dem Logo vorne. Oder sind die austauschbar?
Aber ich hab eh noch andere Sorgen. Nu hab ich das Radlager gewechselt und trotzdem schepperts und malts vorne rechts noch. Keine Ahnung was das noch sein kann. Lima, Achsschenkel, tote Oma in der Ramme? Oder womöglich doch Getriebe?
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2018
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Beitragvon Wildsau » Mo, 25 Apr 2011, 23:30

Also das mit dem Feuerverzinken von Karosserieteilen scheint aber doch zu funktionieren ich habe mir die Woche diese neue Zeitschrift 4x4Action gekauft und hat einer einen G4 Defender wieder zum Leben erwegt und in dem Bericht steht das die Spritzwand feuerverzinkt wurde ist zwar etwas wellig aber nicht verzogen,dann müsste es doch erst recht mit einem Kotflügel funktionieren.

Gruß Marco
es ist schön eine Wildsau zu sein!!!

No Mud -No Fun
Benutzeravatar
Wildsau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo, 02 Jun 2008, 0:29
Wohnort: Idar-Oberstein

Vorherige

Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder