Karosse

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Karosse

Beitragvon WOLFERINES » Fr, 17 Nov 2006, 20:31

Hay ,
Ich suche eine karosserie/body von ein SJ 410,413 aber am liebsten eins von nen Samurai , wenn möglich cabrio.
Meine carosserie ist leider zu schlecht zum wieder herstellen.
Bild
Bild
Bild
Vielen dank für den link
Zuletzt geändert von WOLFERINES am Fr, 17 Nov 2006, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Bert.

" WOLFERINES "
Tuning & Special Parts for Suzuki .
www.wolferines.de
info@wolferines.de
Benutzeravatar
WOLFERINES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 9:02
Wohnort: Gronau-Epe

Beitragvon m0ar » Fr, 17 Nov 2006, 22:44

gehst auf http://jeep.cfasp.de/ da kannst bilder hochladen

sers moar
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Noch mals bilder von meine güte karosse

Beitragvon WOLFERINES » Fr, 17 Nov 2006, 22:57

Bild
Bild
Bild


Nog Super vielen dank für den link das geht ja ganz einfach damit.
Vieleicht hat jemand ne lösug um diese gammeliche karosse wieder herzu stellen oder sieht jemand noch hofnung für diese karosse ??
Mfg Bert.

" WOLFERINES "
Tuning & Special Parts for Suzuki .
www.wolferines.de
info@wolferines.de
Benutzeravatar
WOLFERINES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 9:02
Wohnort: Gronau-Epe

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 17 Nov 2006, 23:15

Hoffnung besteht! Das ist eine Fleißarbeit, aber nichts unmögliches. Den Body wieder herzurichten ist einfacher und billiger als einen guten zu bekommen. Sowas hab auch gerade durch, siehe hier:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=841
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon m0ar » Fr, 17 Nov 2006, 23:27

ich hät noch nen geschlossenen samu daheuim rumstehen
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon dorfsau3 » Fr, 17 Nov 2006, 23:57

muzmuzadi hat geschrieben:Hoffnung besteht! Das ist eine Fleißarbeit, aber nichts unmögliches. Den Body wieder herzurichten ist einfacher und billiger als einen guten zu bekommen. Sowas hab auch gerade durch, siehe hier:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=841

Hallo bin der gleichen Meinung,ist halt viel Arbeit aber macht auch irgendwie viel Spaß.
Nix ist unmöglich,würd ich sagen.
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

Beitragvon WOLFERINES » Sa, 18 Nov 2006, 1:42

muzmuzadi hat geschrieben:Hoffnung besteht! Das ist eine Fleißarbeit, aber nichts unmögliches. Den Body wieder herzurichten ist einfacher und billiger als einen guten zu bekommen. Sowas hab auch gerade durch, siehe hier:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=841


wenn ich deine bilder sehe kriege ich wieder hofnung das meiner auch mal was wirt .
Mfg Bert.

" WOLFERINES "
Tuning & Special Parts for Suzuki .
www.wolferines.de
info@wolferines.de
Benutzeravatar
WOLFERINES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 9:02
Wohnort: Gronau-Epe

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 18 Nov 2006, 9:20

Wenn Du die Möglichkeit hast das selber zu machen, dann mache es. Bei der Gelegenheit kannst Du noch ein paar Schwachstellen umändern bzw. entfernen.
Es gab bei mir einen Tag beim rausflexen da hätte ich heulen können so schlimm sah das aus.
Ist aber ein irre gutes Gefühl wenn das erste Sichtbare fertig ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Schwachstellen vom Zuki ????

Beitragvon WOLFERINES » Sa, 18 Nov 2006, 10:26

Wenn jemand mir vieleicht die schwachstellen vom zuki nennen würde were ich schon stuk weiter weil ist mein erster zuki habe vorher nür grössere gehabt ( Bj40 -42 und Hj 60 auch 2 range rovers und nen Dodge W200 sowie ein Chevy Blazer 6,2 liter diesel auch nen Lada Niva hab ich meins genant)

Mfg Bert
Mfg Bert.

" WOLFERINES "
Tuning & Special Parts for Suzuki .
www.wolferines.de
info@wolferines.de
Benutzeravatar
WOLFERINES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 9:02
Wohnort: Gronau-Epe

Beitragvon ohu » Sa, 18 Nov 2006, 11:05

Schwachstellen sind eigentlich alle Stellen, an denen zwei Bleche übereinander geschweißt/gelegt sind, dazwischen fängts meist das rosten an.

Wenn du sowas durch ein massives, stumpf eingeschweißtes Blech ersetzt, ist die Gefahr der Rostneubildung gleich geringer.
Die Radläufe würde ich nicht mehr gebogen machen, sondern gerade zum Rand hin ausziehen.
Vorzugsweise dickeres Blech verwenden, bei ungebogenen Teilen bspw. 2 mm oder mehr.

Die Karosse immer wieder zur Kontrolle auf den Rahmen setzen, und jede Menge Messpunkte nehmen - mir hats meine Karosse bös verzogen...
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Nächste

Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder