Karosse

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 18 Nov 2006, 13:41

Genau, überall wo Bleche überlappen, Falze, Hohlruäme etc.. Ich habe meine Karosse auf dem Rahmen gelassen und ihn so als Lehre benutzt. 4 Punkte zum Rahmen waren beim Einschweißen immer fixiert.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Offroadgaudi » So, 19 Nov 2006, 0:39

Hab schon schlechtere gesehn, aber ich würd Ihn auch wieder herrichten schaut immer schlimmer aus wie es ist.

Schwachstellen siehst ja eindeutig wennst Deine Karosse so anschaust :D :-_
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Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
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Beitragvon heinz » So, 19 Nov 2006, 21:10

hast schon mal an eine GFK-Karosse gedacht.PS:bekomme für meine Empfehlungen kein Rabatt beim Weiss.
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Beitragvon m0ar » So, 19 Nov 2006, 21:11

hehe
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4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
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Beitragvon WOLFERINES » Di, 21 Nov 2006, 20:02

heinz hat geschrieben:hast schon mal an eine GFK-Karosse gedacht.PS:bekomme für meine Empfehlungen kein Rabatt beim Weiss.

Ja schon dran gedacht aber nein lieber nicht .
Probleme bei überrolbügel und umsturzen (dan reist dir die ganze karosse ).
Ist auch nicht leichter wie ori karosse , einzigste vorteil kein rost also aus meine sicht mehr nach wie vorteile ( las mich aber gern aufklären /belehren )
:-D
Mfg Bert.

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Beitragvon muzmuzadi » Di, 21 Nov 2006, 21:27

Die GFK Karosse ist definitiv robuster als die Blechkarosse punkt aus. Der größte Nachteil ist der Preis(Body ca. 2000 €, TÜV-Paket ca. 650 €)
GFK hat eine 7fach höhere Zugfestigkeit wie Stahl(bezogen aufs Gewicht) und es ist in geringen Umfang flexibel aber mehr wie Stahl. Wenn die Materialstärke stimmt, ist der Body stabiler als einer aus Blech. Bei Weiss stimmt die Materialstärke 100%ig.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon heinz » Di, 21 Nov 2006, 22:24

Muz hat recht. Ich bin auf meine GFK-Motorhaube raufgeklettert die hat sich zwar gebogen aber nicht gebrochen und nach dem Abstieg ging die Haube in die Ursprungsform zurück. Habe meine GFK-Body schon 7 Jahre bis jetzt keine Probleme und Schweißgerät kannst auch in die Ecke stellen.
was halt aufwendig ist ist die lamiererei wenn mal was ist.
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Beitragvon WOLFERINES » Mi, 22 Nov 2006, 0:53

heinz hat geschrieben:Muz hat recht. Ich bin auf meine GFK-Motorhaube raufgeklettert die hat sich zwar gebogen aber nicht gebrochen und nach dem Abstieg ging die Haube in die Ursprungsform zurück. Habe meine GFK-Body schon 7 Jahre bis jetzt keine Probleme und Schweißgerät kannst auch in die Ecke stellen.
was halt aufwendig ist ist die lamiererei wenn mal was ist.

Hast fotos vieleicht von alle ecken und kanten bin arg neugierig wie das den aussieht wegen überrollbügel und so draufbauen.
Hab gehört das das anpassen vom body nicht gerade einfach ist die löcher auf der richtigen stelle zu bohren undsw
Mfg Bert.

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Beitragvon Anthrax » Mi, 22 Nov 2006, 7:54

schau mal hier: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1772

da is des ziemlich alles genau beschrieben...

mfg chris
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Beitragvon heinz » Mi, 22 Nov 2006, 21:56

halb so schlimm wende die bei Weiß kaufst kriegst ne Einbauplan mit plus gutachten wie gesagt bekomme beim weiß keine Prozente
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