G16A (1.6-16V) Motor abzugeben

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

G16A (1.6-16V) Motor abzugeben

Beitragvon motoren-ali » Mi, 08 Mär 2006, 8:52

hallo!
da ich in meinem schuppen nicht mehr treten kann und meine freundin meint das ich "mal den ganzen mist" aussortieren sollte (und der motor
irgendwie nicht ohne grössere schneid-und schweissarbeiten in den lj passt,)hab ich einen 1600erter 16v motor samt motorkabelbaum anzubieten.er stammt aus einem baleno,hat grad mal 82000km drauf,ist äusserlich trocken und in gepflegten zutand,hat 1a kompression und alee anbauteile dran. bezahlt hab ich dafür 500 euro und die sollte er auch nach möglichkeit wieder bringen...
falls jemand bilder will oder weitere fragen hat: ppetra1306@aol.com
gruss,alex
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon sharky » Mi, 08 Mär 2006, 10:47

Hallo Alex,

suche für meinen Vitara gerade einen Motor bzw. Motorblock (siehe Thread unter Suche mit den Daten meines Motors). Soweit ich weiß, habe ich einen G16A drin, allerdings hat meiner nur 8V. Ich weiß daher nicht, ob dein Motor ohne weiteres passt bzw. ob ich dann nicht Umbauten machen muss oder zum TÜV oder ähnliches. Wie gesagt, hab da wirklich nicht viel Ahnung. Hättest du da Erfahrung?

Gruß,

Alex
sharky
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 07 Mär 2006, 23:14
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 08 Mär 2006, 11:02

hi alex
der Motor passt super in den lj .
ich hab den auch schon seit nem jahr drin leider bin ich momentan zeitlich recht knapp dran , drum stockt der umbau ( fertigstellung ) noch etwas
kann dir aber gerne bilder senden.
finde sogar das der besser in nen lj passt als in nen 413er weil man die spritzwand nicht ausschneiden muß.

@sharky
also der block von den beiden motoren sollte gleich sein allerdings is der zylinderkopf anders es gibt zwar auch noch nen 16 v vitara motor der hat aber ne andere nockenwelle und nen anderen verteiler drin.

mfg Kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon sharky » Mi, 08 Mär 2006, 11:08

Danke Kurt,

das hatte ich fast schon befürchtet...schade, aber dann suche ich mal weiter nach einem 8V für meinen Vitara...

Trotzdem vielen Dank!
sharky
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 07 Mär 2006, 23:14
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon motoren-ali » Mi, 08 Mär 2006, 12:27

hallo!
ehrlich jetzt?ich hatte ihn mal provisorisch reingelupft-das erste,das raus musste,war deer bogen,an dem das lj getriebe sich normalerweise abstützt.also-raus damit und ein gerades rohr eingebraten.dann stand das ding am lenkgetriebe an-also:raus damit...danach war der lenkungsdämpfer im weg...irgendwann wurds mir dann zu blöd...
wär klasse,wenn du ein-zwei bilder hättest :ich bin nämlich grad in so nem zwiespalt-was tun?original-also mit 410er motor?413er motor?1600erter?irgendwie bin ich mir nicht schlüssig...einerseits ist dei karosse grad runter-und somit wärs günstig,gleich alles zu ändern,andererseits:für was?ich hab ja nicht vor,das dingen im wettbewerb zu nutzen-es ist ja "nur" unser "sommersonntagnachmittagheutdrehichmalnerundeoffenundschaumalindiekiesgrubebevorichzumeisessenfahr"-funmobil...
ach,ich weis auch nicht...
gruss,alex
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 08 Mär 2006, 14:07

hi alex

ich hab den bügel und das lenkgetriebe auch gleich rausgeschraubt. lenkungsdämpfer hab ich noch drin ( glaub ich ).
ich hab nun das lenkgetriebe vom sj drin da wird es zwar am auspuff und am motorhalter etwas eng aber ansonsten passt es dann. die motorhalter musst dann sowieso neu machen ich hab hier etwas getrickst und den auf der fahrerseite komplett neu gestaltet.
Die kardanwelle zum zwischengetriebe hab ich auch gekürzt.

Ins gelände braucht man mit den originalachsen aber nun nicht mehr fahren die halten das ganze sicher nicht aus.
fotos folgen

mfg Kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Hoizfux » Mi, 08 Mär 2006, 18:58

Spritzwand ausschneiden? :shock:
gibts für so einen motor kein winkelgetriebe fürn verteiler???
Mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon motoren-ali » Mi, 08 Mär 2006, 19:15

hallo nochmal....mensch,bin ich doof:G16B! so gehts,wenn man über 30 is...
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon motoren-ali » Mi, 08 Mär 2006, 19:17

@hoizfux...der passt auch ohne winkeltrieb und ausschneiderei in den samurai.grins-komm vorbei und schaus dir an...!
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon Hoizfux » Mi, 08 Mär 2006, 19:33

hmm - aber dann ganz schön weit vorn drin, oder???
was hatn des ding für a abgasnorm?
Reisbach wär ned so damisch weit weg - bin scho am überlegen ob ich da ned mal vorbeischau und mir des anschau (dann nimm i aber a vernünftiges bier ausn berchtesgadner land mit - eicher woack daugt ja nix)! 8)

MFg Fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Nächste

Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder