Getriebetunnel vom SJ413 oder Samurai

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Getriebetunnel vom SJ413 oder Samurai

Beitragvon zukipower » So, 19 Mär 2006, 11:04

Da ich meinen Sj ja umbaue und ein 5 Gang Getriebe reinpflanzen will passt das nicht ganz. :evil:
Ich müsste den Tunnel um /cm anheben und ich glaube bei der Arbet könnte ich auch einen ander Tunnel einschweissen.
Also hat jemand sowas billig abzugeben??

Danke
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Anthrax » So, 19 Mär 2006, 17:05

warum machst net einfach nen bodylift rein? also bei unserem pickup 410er war das kein problem, haben den vitara motor ganz an orginal stelle eingebaut, 413er getriebe dran und eine neue hintere getriebe halterung geschweist. dann sauber den getriebetunnel aufgeschnitten und nach hinten verlängert... ich habs dann mit nem stück alublech verblendet, das kriegt mer mit ner stunde mehr zeit aber auch sauber zugeschweisst... also ich würde mir die arbeit sparen und die ganze sache um 5 cm verlängern...

ach ja und falls du doch einen brauchst und noch weng zeit hast kann ich bei meinem kumpel mal nachfragen, wir haben noch 2 413er rumstehen...
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon zukipower » Mo, 20 Mär 2006, 11:58

Köntest du mir bitte mal Fotos von deinem Umbau machen?
Ich glaube das Getriebe eckt auch noch an der Beifahrerseite an wegen des Kupplungshebel, oder passt das so rein?
Aber 6-7cm Bodylift ist doch schon arg viel. Ich hatte die Idee auf SPOA umzubauen und 32" zu montieren, aber ich will die Kiste so niedrig wie möglich halten. :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Anthrax » Mo, 20 Mär 2006, 17:02

ja kann ich machen, da es aber nicht mein auto is sondern des von meinem kumpel wirds weng dauern... ein paar bilder kannst dir anschauen auf der homepage aber da wirst leider nix vom getriebe finden.
unser bodylift hat sich damals einfach ergeben, weil wir die orginalen querstreben unter der karosse weggeschnitten haben weil die so kaputt waren. die haben wir dann durch passend geschnittene vierkantprofile getauscht, deswegen die höhe... wir haben aber nur 4 cm höher dadurch und der rest hat wunderbar gepasst. wie gesagt die vier cm plus getriebetunnel bissl aufgeflext und drin wars... bilder liefer ich baldmöglichst nach...
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon zukipower » Mo, 20 Mär 2006, 19:29

Jo ich müsste den Getriebetunnel von Vorne bis fast ganz nach Hinten aufflexen und um 6-7cm anheben, dann würde er auch so reinpassen..
aber ich warte mal auf die Bilder!
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49


Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder