Wir sind (hoffendlich) bald auch dabei....

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Wir sind (hoffendlich) bald auch dabei....

Beitragvon AngieundBernd » So, 12 Apr 2009, 0:12

Hallo liebe Ofroad-Freunde
Wir wollen uns hier mal kurz vorstellen:
Also,der hier gerade schreibt das bin ich,der Bernd. Ich bin 45 Jahre alt und habe gestern Abend meiner lieben Ehefrau einen langehegten Wunsch erfüllt.
Eigentlich war das momentan garnicht geplant. Wir,oder besser ich bin nämlich eigentlich ein begeisterter Citroen-Fan...alo hier vollkommen falsch.
Auf der Suche nach einem Alltagswagen für meine Liebste hatte dieser von ihr eine einzige Vorraussetzung zu erfüllen. Er sollte blau sein. Punkt!
Ich hatte dann auch gleich bei Ebay einen schönen und gut ausgestatteten Saxo gefunden.Auf der Suche nach weiteren blauen Autos(nicht zu teuer) habe ich dann die Markenoption mal weggelassen. So bin ich dann irgendwann bei Susuki gelandet. Dort wurde ein SJ410 angeboten. Nur noch wenige Minuten waren Zeit zum entscheiden. Sa ich wusste daß meine Holde schon einige Male von so einem süssen LJ sprach... rief ich sie her und zeigte ihr den Wagen. Zum vergleich habe ich ihr dann nocvh den Saxo gezeigt und gefragt ob Vernunft oder Spaß?
Sie war gleich hin und weg beim Anblick des kleinen Susuki und gab mir unmissverständlich zu verstehen: Der muss es sein!!!!!
O.K.,ich gab dann eine Summe ein,klicke auf bieten und wenige Sekunden später war es geschehen. Wir hatten einen Susuki SJ410 ersteigert.
Unsere Rollen in unserer kleinen Familie sind klar definiert. Meine Frau ist für's häusliche zuständig. Sie entscheidet was wo steht,welcher Schrank am besten für uns ist,welche Farbe die Tapete hat und ich rede ihr nicht rein. Als Gegenleistung bin ich für unsere Autos zuständig.(ja wir haben mehrere) Ich entscheide was,wann sie fahrten soll und im großen und ganzen klappt das vorzüglich. Da ich ein Schrauber bin kommen für uns nur Fahrzeuge in Frage die nur wernige Hundert Euro kosten. Schließlich will ich ja auch meinen Spaß haben...
Jetzt habe ich aber mal ausnamsweise auzf meine Frau gehört und habe mit dem SJ410 ein Auto an der Backe von dem ich NULL Ahnung habe. Dzu kommt noch daß ich diesen Wagen blind ersteigert hatte.
Ich glaube daß da einige Probleme auf mich zukommen werden und hoffe das ich hier so manches Mal bei der Lösung geholfen werde. Vieleicht wird ja sogar daraus eine ähnliche Liebhaberei draus wie ich sie zu Citroen pflege...

Gruß Bernd
AngieundBernd
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 11 Apr 2009, 23:23
Wohnort: Kempen

Beitragvon blochbert » So, 12 Apr 2009, 5:12

Servas!


Hier wirst du alles nur Erdenkliche über deinen 410er finden. Suzuki´s sind im grossen und ganzen pflegeleicht, leider haben aber die Japsen mit Rostschutz und Versiegelung gespart, was heißt gespart, ich glaube die kennen das Zeug nichtmal. Aber hol dir den Wagen erstmal nach Hause, dann stellst ein Paar Fotos hier rein und dann wird dir geholfen.

Ich bin selber auch leidenschaftlicher Schrauber, nur mit den Rostarbeiten hab ich wenig am Hut, nur diese Autos sind so geil zu fahren das man sogar das entrosten gerne tut.

Wegen der Liebhaberei: Einmal etwas im Gelände fahren und du gibst ihn nie mehr her. :-D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon heinz » So, 12 Apr 2009, 7:40

Hallo ihr habt bestimmt viel Spaß mit der Suzi. Technik überschaubar naja und den Rost kriegst auch in Griff.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon stromer2501 » So, 12 Apr 2009, 21:16

hi leute, bin auch ganz neu hier. leider fahre ich im moment keinen allradfloh, bin aber auf einer suzuki v-strom unterwegs.

wünsche noch frohe ostern

gruß stromer
stromer2501
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 12 Apr 2009, 21:02

Beitragvon AngieundBernd » Fr, 17 Apr 2009, 21:21

Hallo!
Erstmal einen herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.
Wir sind schon ganz aufgeregt und neugierig. Morgen gehts los,da holen wir endlich unsere ,,Suzi''...
Heute habe ich unseren guten,alten Citoen BX nochmal durchgecheckt.
Der darf Morgen mit seinen gemüdlichen 64 PS Dieselpower den SJ auf'n Trailer nach Hause bringen.
Werde auf jeden Fall Bilder machen und dann hier zeigen.
( Vorrausgesetzt ich kapiere wie das hier geht mit den Bildern...)
Habe gerade mal versucht mit Hilfe des unteren Links ein Bild hochzuladen.
Hat aber nicht geklappt. Vieleicht kann mir mal jemand einen Tip geben. Bin nicht so das PC-Genie sondern liege viel lieber unterm Auto um mir die Fingernägel zu schwärzenjavascript:emoticon(':-D')
Es kam nur diese Fehlermeldung:
Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Danke und Gruß Bernd
:oops:
AngieundBernd
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 11 Apr 2009, 23:23
Wohnort: Kempen

Beitragvon traildriver » Sa, 18 Apr 2009, 2:19

Bin ein Computer "Legasteniker" und habe mal versucht das mit dem Bilder hochladen aufs einfachste zu erklären (geht bestimmt schneller und besser) aber bestimmt nicht so leicht zu verstehen.

Willkommen im S.O.F.!

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=15770
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon AngieundBernd » Mo, 20 Apr 2009, 18:15

Dat isser! Unser erster Suzuki:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Bernd
AngieundBernd
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 11 Apr 2009, 23:23
Wohnort: Kempen

Beitragvon AngieundBernd » Mo, 20 Apr 2009, 18:32

...oder auch nicht...(grmpf)
Laßt mal,ich krieg das schon hin...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
AngieundBernd
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 11 Apr 2009, 23:23
Wohnort: Kempen

Beitragvon donnylowrider » Mo, 20 Apr 2009, 18:55

halb so wild das ganze 8)
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder