Neuer aus dem Ösiland mit ein paar Fragen

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Neuer aus dem Ösiland mit ein paar Fragen

Beitragvon Vuk » Fr, 19 Jun 2009, 23:28

Grüß´ Euch,

habe diese Woche einen Samurai Pickup (Longbody) Bj. 2003 mit dem Renault Saugdiesel erstanden.
Erst 40.000km drauf, aber relativ verwahrlost. Funktioniert zwar alles, trotzdem ´a klane Baustöll´. Vor allem optisch in puncto Rost an der Karosserie. Unterboden und Rahmen sind Gott sei Dank in sehr gutem Zustand.

Trotz Verwendung der Suchfunktion ein paar für mich nicht oder nicht vollständig beantwortete Fragen:

- Wie bekommt man diese überflüssige Wegfahrsperre deaktiviert? Für mich die totale Geissel...
- Gibt´s die Möglichkeit einer moderaten Leistungssteigerung beim Saugdiesel? Vorallem wegen Hängerbetrieb.
- Welche fahrwerkstechnisch sinnvollen Maßnahmen (auch kombinierte Einzelmaßnahmen) empfehlt ihr, wenn man größere Reifen (denke da so an 31er) für bessere Geländetauglichkeit, mit gleichzeitig guter Verschränkung unterbringen möchte. Die Straße sollte man halt auch noch treffen können, wenn man etwas flotter unterwegs ist... Eigenbauteile wie längere Schäkel,Bodylift, etc. oder Komplettfahrwerke, bzw. Kombinationen ?
- Gibt´s eigentlich auch Gfk-Teile für den langen Radstand?

Bedanke mich schon im Voraus für Eure Bemühungen. Rufe natürlich auch gerne an, wenn das Schreiben zu lästig ist.

Grüße
Wolfgang
Vuk
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 19 Jun 2009, 22:55
Wohnort: südl. NÖ

Beitragvon Vuk » Fr, 19 Jun 2009, 23:31

Das Wichtigste hab´ ich vergessen:

Vielleicht hat jemand ein WHB!!!
Bitte..., Danke!

Grüße!
Vuk
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 19 Jun 2009, 22:55
Wohnort: südl. NÖ

Beitragvon blochbert » Sa, 20 Jun 2009, 5:43

Servas!


Zu Frage 1:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... fahrsperre
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... fahrsperre


Zu Frage 2:
Leistungssteigerung ist eher schwierig, um einen Hänger ordentlich zu ziehen solltest schon über 100PS haben, da wirst einen anderen Motor verbauen müssen, ist aber eher mühselig wegen dem typisieren usw.

Zu Frage 3:
Hier solltest die Suchfunktion nutzen, es gibt soviele Threads mit Tip´s und Erfahrungen über die verschiedensten Fahrwerke das ich die nicht alle raussuchen will. Wennst Interesse hast an einem gebrauchten Fahrwerk dann melde dich bei mir, ich hab noch eines liegen, ausserdem noch 31er auf 8J 15 Felgen, diese Kombination schaut beim Long sicher geil aus.

Zu Frage 4:
Ja sicher, Kotflügel, Motorhaube, Heckklappe, eigentlich alles ausser dem Body. Schau mal da rein :arrow: http://www.weiss-design.de/kunstofftech ... teile.html

Sag Bescheid wegen dem Fahrwerk, meine Tel.nummer schick ich dir per PN wenn sein soll.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Servas!

Beitragvon Freibad Checker » Di, 30 Jun 2009, 0:41

Servas!
Benutzeravatar
Freibad Checker
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: So, 01 Feb 2009, 17:57
Wohnort: Sögel


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder