Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon jumpinjack » Mi, 17 Nov 2010, 18:49

Bei so viel "Nordlicht" wirds langsam hell hier - Willkommen im Forum.

Willst du nicht auch mal Trial fahren?

Grüße

Kay
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren.
Benutzeravatar
jumpinjack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di, 14 Jul 2009, 21:58
Wohnort: bei Kiel

Trial fahren

Beitragvon Grasshüpfer » Do, 18 Nov 2010, 14:35

Ich kann da nicht mal zugucken, weil ich immer denke die kippen um. NEEEE ich steh lieber weit weg oder verkaufe beim Ac hinterm Tresen!
Außerdem mein armes Auto, das braucht erstmal vorne ne neue Kardanwelle und ich hab keine Ahnung nach was ich suchen muss!!
Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen!
Grasshüpfer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Di, 16 Nov 2010, 10:37
Wohnort: Schleswig-Holstein

x

Beitragvon Eckhard » Do, 18 Nov 2010, 19:01

Hallo !

Neue Kardanwelle - warum das ?
Gibt es dafür einen besonderen Grund , schätze mal du brauchst neue Kreuzgelenke !!

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied
 
Beiträge: 881
Registriert: So, 25 Nov 2007, 13:38
Wohnort: Scharbeutz-Ostsee Da wo andere Urlaub machen

Beitragvon Grasshüpfer » Do, 18 Nov 2010, 19:45

Also der Vorbesitzer meinte neue Kardanwelle. Und meine bessere Hälfte meinte (oh Gott was war das noch genau). Die vordere Längere Kardanwelle! Da ist das Teil dadrin ausgeschlagen oder so. Man ich bin ne Frau zwar nicht blond aber gerade hoffnungslos überfordert. Ich fahr die Möhre doch nur!!
Also mir ist aufgefallen das das beim schalten mal hakt, also noch mal kUPPLUNG treten und dann gehts. Und der Vorbesitzer sagte mit Allrad macht er laute Geräusche. Ich mag es nicht probieren, da mein Sohni den Vitara mit Allrad schon geschrottet hat. Allrad war drin, Lampe hat geleuchtet, ein lauter Knall und angeblich 5000Euro an Neuteilen! Vorderachsdifferential aus allen Verankerungen gerissen, Getriebeglocke und irgendwas mit Verteilergetriebe (oder bring ich schon wieder was durcheinander) So hab mein Schatz noch mal angerufen. Schiebemuffe ," Verzahnungen ineinander, Schiebestück, BAHNHOF???
Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen!
Grasshüpfer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Di, 16 Nov 2010, 10:37
Wohnort: Schleswig-Holstein

x

Beitragvon Eckhard » Do, 18 Nov 2010, 20:29

Hallo !

Grundsätzlich mal eins : Bei diesem Wetter u. bei trockenen Straßen sollte man sowieso nicht mit eingeschaltetem Allrad fahren .
Außerdem könnte sich dein Sohn ja mal unters Auto legen und mal nachschauen was mit der angeblich kaputten Kardanwelle los ist .
Drunterlegen ist kein Problem - der Wagen ist hoch genug .
Dann sollte er mal an der Kardanwelle die Kreuzgelenke rütteln ob großes Spiel vorhanden ist.
Falls ja kann man die Welle dann auch einfach ausbauen u. ohne diese weiterfahren , bis Reperatur erledigt .

Denke mal dein Sprößling hat einiges gutzumachen - ich würde ihn mal jetzt in die Pflicht nehmen !!

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied
 
Beiträge: 881
Registriert: So, 25 Nov 2007, 13:38
Wohnort: Scharbeutz-Ostsee Da wo andere Urlaub machen

Beitragvon Grasshüpfer » Do, 18 Nov 2010, 20:42

Das hätte mir genauso passieren können. Ne Woche vorher waren wir zum Treckertreck. Es hat geschüttet wie aus Eimern, das perfekte Gelände für euch! Ich will auf den Parkplatz nur dicker Sumpf von den riesen Treckern, mein Sohni sagt Allrad rein und durch. Mutti macht ja was Sohni sagt. Nach den 100m Schlubber bin ich völlig fertig mit den Nerven ausgestiegen.

Ein Kumpel von uns war dabei als Sohni ihn geschrottet hat.Die Erwachsenen haben gesagt mach Allrad rein. Da hat keiner mit gerechnet nur im losen Puderzucker auf dem normalen Weg. Dann haben welche oben reingeguckt und meinten. Das ist nur das Kupplungsgestänge, das muß mal gefettet werden.

Ich muß im Dezember mit dem Samurai zum Tüv, dann sollte er heil sein.
Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen!
Grasshüpfer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Di, 16 Nov 2010, 10:37
Wohnort: Schleswig-Holstein

x

Beitragvon Eckhard » Do, 18 Nov 2010, 20:54

Hallo !

Wenn es angeblich wirklich nur die Kardanwelle ist wird die Reperatur nichts großartiges werden .
Mußt dir nur jemanden suchen der das mal macht . Vielleicht ist ja hier im Forum einer in deiner Nähe der nachschauen könnte .
It denn sonst alles TÃœV - klar ???

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied
 
Beiträge: 881
Registriert: So, 25 Nov 2007, 13:38
Wohnort: Scharbeutz-Ostsee Da wo andere Urlaub machen

Beitragvon Grasshüpfer » Do, 18 Nov 2010, 21:12

Sonst könnte nur noch der Auspuff Probleme machen, aber das kann mein Schatz ja schweissen. Licht geht, Das Loch im Fußraum und im Kofferraum ist geschweißt. Wir denken mal das sollte es denn sein.

Aber worauf muß ich achten, wegen der Welle. Bei Ebay sind ja welche, aber welche Nummern sind wichtig. Ich hab ja schon geguckt,aber ich werde da nicht schlau draus.
Bj 3.92 7102 321 SJ Samurai

Denn stimmt die eine Nummer nicht oder die andere???
WAS MACH ICH DENN! Oder paßt das alles???
Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen!
Grasshüpfer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Di, 16 Nov 2010, 10:37
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon michael MK3 » Do, 18 Nov 2010, 21:25

Willkommen! :-D :-D
michael MK3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 30 Aug 2009, 11:36
Wohnort: Engelskirchen NRW

Teile Suzuki

Beitragvon jumpinjack » Fr, 19 Nov 2010, 0:16

Hallo nochmals,

meine beste Suzi-Teilequelle in Schl-Holst. ist Heiner, hier im Forum als RD07123 unterwegs. Vergiss ebay, frag Heiner! Was der nicht hat oder besorgen kann - gibts nicht.

Grüße

Kay

(vielleicht sehen wir und ja beim Nikolaustrial vom AC - so übern Tresen...)
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren.
Benutzeravatar
jumpinjack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di, 14 Jul 2009, 21:58
Wohnort: bei Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder