Juten Tach...

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Juten Tach...

Beitragvon AussiBob » Mo, 07 Nov 2011, 21:12

Hallo liebe Forumgemeinde,

Hab vor kurzem einen Suzuki Samurai Bj. 91 1.3 Einspritzer erworben.
Lese schon länger hier im Forum und nun hab ich mich auch mal überwunden mich anzumelden... :wink:

Kurz wat zu mir, mein Name ist Sebastian ich bin 25 Jahre alt und komme aus Hüllhorst, was ca. 40 km nördlich von Bielefeld liegt. Beruflich arbeite ich als Industriemechaniker und mache abends meinen Maschinenbautechniker *kotz*.
Bin schon ewig scharf auf nen kleinen Offroader, habe es aber nie wirklich geschafft mir einen zuzulegen und nun kam der Samu mehr oder weniger zu mir und da musst ich zuschlagen.

Leider vermute ich stark das der Motor nen Kolbenkipper hat. Ventile hab ich schon gecheckt, sind okay, Lagerschaden schließe ich mal aus da der Vorbesitzer schon ca. 1000km mit einem gewaltigem Klappern, nageln, specht rumgefahren ist und es nicht schlimmer wurde. Bin nun auf der Suche nach einem anderen Motor, habe aber leider noch nicht das passende gefunden :?
Nutze das Auto als Alltagsfahrzeug und hab Angst das der Motor jetzt vom einen Tag auf dem anderen Schlapp macht und dann steh ich da.
Ölverbrauch ist kaum nennenswert, trotzdem trau ich dem Braten nicht.
Hier noch ein paar Fotos von der Rostlaube
:lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Lg Sebastian
AussiBob
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 07 Nov 2011, 20:33
Wohnort: Hüllhorst

Beitragvon Juni » Di, 08 Nov 2011, 13:23

Herzlich Willkommen!!!

JaJa die üblichen Samuraistellen... Mach mal die Kunststoffverkleidung vom Schweller ab :shock:

Einen anderen Motor? Das sollte nicht das Problem sein, gibts hier des öfteren im "Marktplatz"


Jedenfalls allseits gute Fahrt mit deinem Spielgerät!

Gruß Juni
Aufbau von meinem Samurai...

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27528

"Früher hab ich Sterne geklaut...
--> ...Heute fahre ich selbst so eine Kackkarre"
Benutzeravatar
Juni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr, 01 Okt 2010, 18:01
Wohnort: Mitten in Nordhessen

Beitragvon AussiBob » Fr, 11 Nov 2011, 17:09

Danke!

Habe Angst die Plastik teile abzunehmen. :wink:
Will im Frühjahr, wenn es wieder ein bisschen wärmer wird, die Karosserie vom Rost befreien. Bis dahin guck ich da besser nicht drunter ^^

Lg Sebastian
AussiBob
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 07 Nov 2011, 20:33
Wohnort: Hüllhorst


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder