Hallo

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Hallo

Beitragvon Ulfhednar » Sa, 28 Feb 2015, 20:19

Hallo,
Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr Samurai (bzw. Santana, je nachdem ob man den Papieren oder dem Schild auf der Hecktür glaubt) und bin schon öfters auf dieses Forum gestoßen. Jetzt habe ich mir gedacht melde ich mich auch mal an (Ganz uneigennützig, nicht so als ob ich was wollte :^o ).
Ein paar Daten:
Ich bin 19, Student und leider noch unerfahren wenns ums Schrauben geht. MAG-Schweißen oder Drehmomentschlüssel bedienen kann ich, aber da ist schon Ende. Der Samurai ist mein erstes Fahrzeug und wird als Allzweckfahrzeug eingesetzt. Zwischen Tempo 100 auf der Landstraße und gefrorenen Feldwegen mit Spurrillen (bin Imker) ist alles drin.
Der Wagen ist Baujahr 03, hat schon Serienmäßig den G13BB (Jimny Motor) drin und damit 80 PS. Laut Papieren fährt er 130km/h, praktisch hat er bei 125 gerade mal 4000 Umdrehungen und scheint deutlich mehr schaffen zu können, nur der Verbrauch steigt extrem: von 7,5 Liter bei Normalbetrieb auf 10L.
Da der Wagen fast rostfrei ist habe ich momentan nicht allzuviel dran zu machen und habe angefangen ein wenig rumzuspielen, z.b. habe ich eine alte CB Anlage von meinem Vater eingebaut. Antenne im Loch für den Heckscheibenwischer, Funke im Beifahrerfussraum, Mikro am Handschuhfach.

Momentan hätte ich die Möglichkeit einen Bullenfänger zu bekommen, sieht aus wie der von Mefro. Kann mir vielleicht jemnd einen Scan von der ABE schicken? Es geht mir nur darum herauszufinden ob der Bügel wirklich der von von Mefro ist und ob die ABE auch für mein Fahrzeug gilt. Falls ja besorge ich mir eine Orginal ABE.

Gruß Ulfhednar

EDIT: Habe von Geronzen die ABE zugeschick bekommen. Dafür nochmal danke.
Ulfhednar
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 28 Feb 2015, 18:46

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder