Erbitte Kaufberatung....grins

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Erbitte Kaufberatung....grins

Beitragvon Thorin » Do, 18 Okt 2007, 17:04

Hallo Offroad-Fans,
ich möchte mir einen Suzuki Vitara oder Samurai kaufen, natürlich gebraucht und unter folgenden Bedingungen:
ab Bj 1994 aufwärts
unter 100.000 km
und bis 5000 €.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, denn ich möchte wissen auf was ich beim Kauf eines solchen achten muss. Was sind die Schwachstellen? Ist noch älter überhaupt noch sinnvoll. ( sah mal nen weissen Bj 1990 mit Holz im Interieur, sah super geil aus). Ist technisch ein Suzuki mit über 10 Jahren überhaupt noch ok. Wie ists mit Rost usw usw....

Wäre super wenn ihr mir ein klein wenig helfen könnt, denn das kennt ihr sicher, ich hab mir das in den Kopf gesetzt und im Januar 2008 soll es dann mit der Suche los gehen.

Ich danke euch schon mal
Gruß Thorin


8)
Thorin
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 18 Okt 2007, 13:02
Wohnort: Weißenhorn

Beitragvon muzmuzadi » Do, 18 Okt 2007, 17:41

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13903
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Sorry für meine Blindheit..

Beitragvon Thorin » Do, 18 Okt 2007, 18:18

:roll:

Ist immer das gleiche mit mir...voll Elan rein ins Forum und Frage stellen ohne zuvor selber zu schauen....sorry dafür...und danke für die schnelle Antwort..


Thorin
Thorin
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 18 Okt 2007, 13:02
Wohnort: Weißenhorn

Beitragvon mini4x4 » Do, 18 Okt 2007, 20:07

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Philipp » Do, 18 Okt 2007, 20:08

Hallo und Willkommen

Gruß
Philipp
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
Benutzeravatar
Philipp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi, 22 Nov 2006, 19:20
Wohnort: Tauberbischofsheim

Beitragvon yellowsuse » Do, 18 Okt 2007, 22:34

hi und willkommen!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

wow

Beitragvon Thorin » Do, 18 Okt 2007, 22:48

...das ist ja mal ne Begrüßung, allein dafür sollte ich mir einen solchen Wagen kaufen :lol:
Wie schon erwähnt, bin ich erst mit dem Kauf ab Januar bereit, aber ich informier mich gerne vorher was ich mir checken soll. Passt ein Samurai oder ein vitara besser zu mir.
Bin mal gespannt...ich werde mal so beobachten...

Gruß Thorin

Achso was meint ihr sind meine "Forderungen" in einem Bereich wo ich was finden kann, also ich mein nichts total runter gerittenes oder muss ich mich gleich anderst orientieren was Preis, Alter und Km betrifft
Thorin
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 18 Okt 2007, 13:02
Wohnort: Weißenhorn

Beitragvon Kata.Kai » Fr, 19 Okt 2007, 11:56

Hallo und willkommen auch von mir!
Ja, deine Forderungen sind durchaus erfüllbar.
Ich würde empfehlen, sich nicht auf ein bestimmtes Baujahr oder Höchstkilometerstand zu versteifen - nach zehn Jahren ist das Auto gerade mal eingefahren und 100k km sind gar nichts... :wink:
Viel wichtiger ist, was der Vorbesitzer (wieviele?) mit dem Auto gemacht hat.

Greetz, Kai
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Chris » Mi, 14 Nov 2007, 22:48

Hallo Thorin! Endlich mal jemand aus der nähe! Wenn fragen hast meldest dich einfach per PN bei mir! :-D

Gruß
Der Chris
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Hallo und herzlich willkommen!

Beitragvon Susensuse » Do, 15 Nov 2007, 20:25

Auch von mir ein fröhliches Willkommen HIER :-) und viel Erfolg bei der Suche. Ich persönlich tendiere UNBEDINGT zum SAMU, aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Nen Vitara find` ich auch net schlecht, aber es kommt wie SJ418 schon sagt, darauf an......was Du willst?! Willste ein Auto mit allem MÖGLICHEN? Dann wirst Du wohl kaum Erfolg haben.....so und bevor ich mir hier den Mund verbrenne, wünsche ich Dir mal viel Glück bei der Suche und stell uns mal Deine Errungenschaft vor, bin echt gespannt :-) LG Tina
You don`t understand? Don`t think over...it´s a Suzuki Samurai :-)
Allzeit gute Fahrt und immer ne Hand voll Schlamm am Auto!!!
Benutzeravatar
Susensuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Do, 21 Jun 2007, 7:49
Wohnort: 24875 Havetoftloit
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai BJ 2002 WINTERDIENSTFAHRZEUG
Santana :( Diesel :))))))

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder