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Beitragvon slowgo » Sa, 29 Dez 2007, 21:34

WoW echt krasse Story !! Habe mich mal mit einen 250 er Quad abgemault.... Auch von mir Herzlich Willkommen, bin ja auch noch nicht sooooo lange dabei :-D
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Beitragvon blochbert » Sa, 29 Dez 2007, 22:59

Servas!
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Beitragvon 3 Takter » Sa, 29 Dez 2007, 23:27

Guten Abend und ein freundliches Hallo von mir :P

Hier bist du auf jeden Fall schonmal richtig wenn du ein Offroadfähiges Gefährt suchst mit dem du trail fahren kannst kommst du eigentlich nicht an einen Samurai vorbei ( ist das non plus ultra ) kommst billig an Ersatzteile, kannst eigentlich alles selber reparieren, und er/sie ist eine wahr Kletterziege. und wenn du den nur für das Gelände willst also nicht im Bereich der STVO würde ich dir Raten den mit Vergaser zu kaufen wegen Wasser und Staub, mag die Elektrik nicht so. Kenne ich aus eigener Erfahrung da ich gerne mal durch tiefe Gewässer fahre vorallem Teiche. und dann am besten die Achse hinten verschweißen. Aber das wichtigste einen Überrollbügel oder Käfig rein und fertig ist ein wettbewerbsfähiger Offroader. ::meinung::
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Beitragvon rugerclub » So, 30 Dez 2007, 14:35

wenn wir schon mal die geballte Fachkompetenz in einem Thread versammelt haben :wink: würde ich mal gerne euere Meinung zu diesem Fahrzeug hören (ich wüsste jetzt nämlich nicht genau in welchem Unterforum ich einen Beitrag dazu eröffnen sollte) aber es passt ja hier gut rein!

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EUR 1.299 Verhandlungsbasis

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 64.000 km,
33 kW (45 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 04/88, HU: 02/09, AU: 02/09, schwarz, 2/3 Türen

Besonderheiten:
Allradantrieb, Anhängerkupplung

Beschreibung:
Das perfekt Sommer - Spaß Auto - manuell verstellbare Radnarben - nur noch 2 Sitzer, Rücksitzbank noch vorhanden - Softtop noch kein Jahr alt - dieses Jahr neu geschweißt, kaum Rost - neue Kupplung .
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Beitragvon 3 Takter » So, 30 Dez 2007, 20:31

OK das Auto scheint so vom Oberflächlichen her intakt zu sein
Dies ist ein SJ 410 Vorteil die sind meisten mit einer Sperre ausgerüstet und sind im Verteilergetriebe im Gegensatz zum Samurai besser untersetzt .
Schau bei den Fahrzeug aber auch mal unter den Teppich ob da auch wirklich nirgends Irgendwo noch böse Überraschungen in Form von Rost sind. Aber im Schwellerbereich sind schon mal Arbeiten erfolg. Mit dem Riffeblech das ist gut. Schau dann mal nach den Reifen ob die noch lange mit machen, aber wenn du ins Gelände willst bringen dir die Straßenlappen eh nicht viel. Schau mal unters Auto nach den Kardanwellen ob diese sehr viel Spiel haben. ansonsten scheint wenn alles OK ist das Auto sein Geld wert ist.
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Beitragvon JOE gs40xf » So, 30 Dez 2007, 21:22

Grüsse aus dem Frankenland

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
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Beitragvon rugerclub » So, 30 Dez 2007, 22:37

Danke Thomas für den Tip!!
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Beitragvon yellowsuse » So, 30 Dez 2007, 22:52

wat hat der denn für ne sperre?
die park dingens oder wie? :lol:
naja lass das mal mit der park sperre sein ist wie sie auch heißt zum parken und für nichts anderes!

aber wenn es dir nicht so wichtig ist ob es einspritzer ist würde ich eher zum 413er tendieren an deiner stelle! dann nen weber oder so drauf und dann haste ordentlich spaß :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon rugerclub » So, 30 Dez 2007, 23:35

Wie war das mit dem Vergaser und der Steuer?

410, 414 und alle Samurai vor 1999 sind Vergaser, Samurai nach 99 dann U-Kat Einspritzer.

Vergaser 355 ¤uro/Jahr,
Samurai Einspritzer G Kat EUR!/E2 196 ¤uro/Jahr,
Samurai Einspritzer EURO 2(original oder mit Minikat aufgerüstet) ca. 100 ¤uro
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Beitragvon yellowsuse » Mo, 31 Dez 2007, 0:07

vor ca 1990 sind vergaser ab da alles einspritzer!
aber steuern passen so ca
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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