Der, der ne Jimny haben möchte :)

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon macoffi » Mi, 09 Jan 2008, 19:34

Das mit dem Händler war etwas falsch ausgedrückt. Nen Händler hab ich nocht nicht. Meinte das für ne Probefahrt. :-D

Wäre da nach Herford gefahren (komme aus Bünde).
Habe aber nicht so viel Gutes von dem Händler gehört!?
Welchen könnte man denn empfehlen?

Wenn dann würde ich auch nen flachen Tank bevorzugen, mehrere Tanks sind doch angeblich bei LPG nicht erlaubt. Bei Erdgas gibt es das ja :roll:

Gruß,
Philipp :-D

edit: @Buck Sehe gerade das du den Pickupfreun.de link bei dir in der Signatur hast. Ich war 2005 bei dem Offroadtag und hab mir das mal angeschaut. Durfte aber den Rav4 (altes Modell) von meiner Mutter nicht dreckig machen :oops:
macoffi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 05 Jan 2008, 13:34
Wohnort: NRW

Beitragvon Derk » Do, 10 Jan 2008, 8:52

Moin,

och, die Werkstatt von S. in Herford ist wirklich gut, das Problem sind seine Gebrauchtwagenpreise - ich frage mich echt, wie der noch Autos verkauft, entsprechend kann ich mich Bucks Urteil nur anschließen... :wink:

Für die Probefahrt kann Dir das aber eigentlich egal sein. MWG in Bielefeld ist ein wenig größer, da sind tendentiell die Chancen höher, dass er auch mal einen gebrauchten Jimny da hat. Die Hauptkundschaft dort - so kommt es mir jedenfalls immer vor - trägt allerdings grüne Hüte und zumeist 'ne Flinte über der Schulter, entsprechend ist leider manchmal auch der Zustand der Gebrauchten dort. Da kommt kein Aufbereiter mehr gegen an...

Was man den Bielefeldern zugute halten muss: Sie machen einfach gute Preise, und der Service stimmt auch. Über die Werkstatt wäre mein Urteil allerdings besser, wenn sie mir bei der Reparatur der Werkzeugwanne nicht den Innenraum mit Bitumenmasse zugesprenkelt hätten - rein technisch war die Arbeit bisher aber immer in Ordnung.

Gruß,

Derk
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon macoffi » Sa, 12 Jan 2008, 13:08

Ok, ich denke für ne Probefahrt ist der Händler ja egal...

Gibt es irgendwo eine Seite, wo es eine Ãœbersicht von allen jimny Modellen gibt (ausstattung, Baujahre usw)? Mir fehlt da etwas der Durchblick :roll:

Danke,
Philipp
macoffi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 05 Jan 2008, 13:34
Wohnort: NRW

Beitragvon Derk » Mo, 14 Jan 2008, 17:52

Hm, fällt mit spontan kein Link ein - aber so riesige Unterschiede gibt es auch an sich nicht. Gebaut wird er seit 1998, in den ersten beiden Baujahren gab es ihn auch ohne Allrad. Zur Unterscheidung gab's das "Cross Country"-Paket, darin enthalten sind dann die angetriebene Vorderachse, das Verteilergetriebe, elektrische Fensterheber + Aussenspiegel, Zentralverriegelung, die Digitaluhr (ganz wichtig :lol: ) und die Option, eine Klimaanlage bestellen zu können. Weiterhin rollt das 2WD-Modell auf kaum noch erhältlichen 175er Reifen und hat keine gefärbten Stoßfänger.
Die Cross-Country-Ausstattung wurde 2000 mit Wegfall des 2WD-Modells zur Serie. Ab 2004 gab's dann den ersten Diesel (noch mit 65 PS), 2005 eine neue Innenausstattung und den VVT-Motor mit 86 PS, und 2006 den neuen Stoßfänger vorne (um den Ladeluftkühler des auf 86 PS erstarkten Diesels unterzubringen). Wann genau die Ausstattungslinien eingeführt wurden, weiß ich spontan nicht - da gibt's Club und Comfort, letztere hat der Club-Ausstattung die Klimaanlage und ein Radio voraus.

Zu beachten wäre weiterhin, dass das Cabrio im spanischen Santana vom Band läuft, während der Van in Japan produziert wird. Santana hat bis zur Einführung des VVT-Benziners (M13AA) den älteren SOHC-Motor (G13BB) verbaut, während beim Van ab 2000 auf den Ignis-Motor (M13A) umgestellt wurde. Leistungsmäßig gibt's keine Unterschiede, allerdings will der G13 alle 90000 km den Zahnriemen gewechselt sehen, der M13 hat 'ne Steuerkette.

Sondermodelle gab's auch ein paar - Black Limit, Rock am Ring, Ranger, Free, Black & White, Daktari, Camouflage - da habe ich bestimmt noch was übersehen, aber ds wird jetzt vermutlich auch etwas zu lang, deren Eigenheiten alle aufzuzählen... :wink:

Was ich noch anbieten könnte, wenn Du ein potentielles Kaufobjekt gefunden hast: Ich könnte bei der Besichtigung helfen. Bin zwar nicht so der Schrauber (bzw. lieber der Schrauben-Lasser...), aber zur Beurteilung reicht's noch... :wink:

... Und sollte ich an einer Stelle Stuss geschrieben haben, so möge man mich korrigieren :^o

Gruß,

Derk
Zuletzt geändert von Derk am Di, 15 Jan 2008, 8:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon Buck » Mo, 14 Jan 2008, 18:22

Als Schrauber kann ich mich auch anbieten. Habe auch eine Bühen um ihn Notfalls von unten zu besichtigen. :wink:
Aber der Derk weiß da schon gut drüber bescheid.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon macoffi » Mo, 14 Jan 2008, 19:40

Das finde ich ja super das ihr mir Hilfe anbietet,vielen DANK!!!!! ::danke::

Das mit dem Kauf wird wohl erst was im Frühjahr was. Strecke aber trotzdem schonmal die Fühler aus, um nen bischen Gefühl und übersicht für das Auto zu bekommen :-D

Sollte ich mich wohl eher nach dem neueren oder dem älteren Modell orientieren? Habe mal gelesen das es da auch Unterschiede im Bereich dem Böschungswinkel gibtb!? Wie ist das mit dem Zubehör (Fahrwerk, anbauteile, Bereifung, usw.), kann man da sagen für welches Baujahr es mehr/günstigere Möglichkeiten gibt, das Fahrzeug zu erweitern, oder tut sich das nichts?


Vielen Dank und Gruß,

Philipp :-D
macoffi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 05 Jan 2008, 13:34
Wohnort: NRW

Beitragvon macoffi » Mo, 14 Jan 2008, 20:06

Achja, noch was wichtiges:

Wie sieht das eigentlich mit den Versicherungskosten bei dem Fahrzeug aus??? :twisted:
macoffi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 05 Jan 2008, 13:34
Wohnort: NRW

Beitragvon Derk » Di, 15 Jan 2008, 8:28

Die Verschlechterung des Böschungswinkels kam mit dem neuen Stoßfänger, ich würde aber mal behaupten, dass diese Modelle noch nicht im angedachten Preisrahmen angekommen sind. Vorteil bei den alten Modellen: Es passen auch 215/75R15 ohne Anpassungsarbeiten drauf, der neue Stoßfänger ist da im Weg.

Die Fahrwerke machen Unterschiede nach Benziner und Diesel, bzw. mit ABS und ohne. Preislich nimmt sich das aber m.W. nichts.

In der Versicherung liegt der Jimny in HK 14 / TK 18. Deine Schadenfreiheitsklasse und die sonstigen Konditionen kenne ich natürlich nicht, aber als grobe Schätzung: Auf 50% sollte das in der Gegend von 250-300 Euro pro Jahr liegen.

Gruß,

Derk
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon macoffi » So, 27 Apr 2008, 19:05

So, werde mir (hoffentlich wenn er noch nicht verkauft ist) kommende Woche mal ein Fahrzeug anschaun.

Erstzulassung 01/2003

Farbe: Silber Metallic
KM: 29.900 km

Benziner


*ABS
* Airbag
* Allrad
* Alufelgen
* Anhängerkupplung

* Beifahrer Airbag
* Dachträger
* Klima
* Nebelscheinwerfer
* Radio/CD


1. Hand, angeblich sauber und gepflegt.

Von nem Suzuki Händler.

9.350€


Mein voergegebenes Budget musste ich etwas ändern, da es ja sonst , von Händlern, nichts gescheites gibt. Der Gas umbau muss dann noch etwas warten......



Ohne das ihr das Fahrzeug gesehen habt, was würdet ihr zum Preis sagen?


Gruß und danke,
Philipp :-D


edit: Achja, und so abartige Allufelgen hat der auch noch :roll:
macoffi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 05 Jan 2008, 13:34
Wohnort: NRW

Beitragvon Buck » Mo, 28 Apr 2008, 22:49

Die Alus kannste dann mir schenken. :D
Was den Rest angeht heißt es anschauen und nach Macken und Fehlern suchen die den Preis drücken könnten. Einen Überblich über die Preise hast du ja schon.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

VorherigeNächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder