Bin der Neue!

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 27 Mai 2006, 19:25

Hallo und willkommen Pranky,
ich muß erstmal den Fux verbessern, Fahrgestellnummern von Santanas gehen mit VSE los. Wenn ich mir heute einen kaufen würde, würde ich mir wieder einen Japaner Bj. 90-92 kaufen. Das haste einen Einspritzer und japanische Qualität. Der Rost ist das größte Problem an den Autos.
Wenn Du Möglichkeiten zum Schrauben hast, kannst Du Dir einen billigen kaufen, wenn nicht wirst Du so unter 1800-2000 € nicht viel bekommen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13882
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » Sa, 27 Mai 2006, 19:28

Zoll und steuern brauchst nicht zahlen!
Musst nur zum TÃœV (damit du einen deutschen brief bekommst) und bei der zulassung eine KBA abfrage machen lassen!
Diese dauert 2 wochen und alles miteinander kostet zwischen 100 und 150Euro!

mfg fux

P.S. wennst eftl umbauten machen willst, würd ich diese vorm TÜV termin machen - dann geht das eintragen gleich in einem aufwasch!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hoizfux » Sa, 27 Mai 2006, 19:30

danke Muz. - hab ich mal wieder gepennt, habs gleich geändert!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Pranky » Sa, 27 Mai 2006, 19:33

Ich habe auf allen möglichen www " ????" seiten geschaut,da haben ja einige Leute Preisvorstellungen die sind ja traumhaft,was die für die samus haben wollen!
Pranky
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 15:11
Wohnort: Didderse

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 27 Mai 2006, 20:03

Gute für wenig Geld, sind sehr, sehr knapp!! Ich glaube auch nicht das Samurais nochmal billiger werden, die Preise werden eher wieder anziehen, weil der Samurai im Unterhalt so billig ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13882
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Pranky » Sa, 27 Mai 2006, 20:17

Könnt ihr mir auch noch sagen wie sich das mit den frontrammschutz verhält,habe gehört wer noch keinen eingetragen hat kriegt ihn auch nicht mehr in die Papiere nach EU Recht?
Pranky
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 15:11
Wohnort: Didderse

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 27 Mai 2006, 22:39

Wenn er nocht eingetragen ist, gehts woll nur noch dieses Jahr(glaube ich).
Alles andere hat Bestandsschutz. Meiner ist eingetragen aber abgebaut.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13882
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Offroadgaudi » So, 28 Mai 2006, 0:11

Hallo, muß jetzt auch nochmal was dazu schreiben, also schlechter ist bestimmt keiner jeder hat seine Vor und "Nachteile". Die SJ Modelle sind auf jeden Fall günstiger wie die Samurai Modelle oder bzw. Santana. Steuerlicher Vorteil liegt eindeutig beim Samurai oder Santana, unterschiede gibt es auf jeden Fall von der Motorisierung angefangen bis zu den Achsen, Übersetzungen und Blatt und Spiralfedern usw.... Rost ist bei allen Modellen ein Problem, da kommts nicht unbedingt aufs Bj. drauf an. Hab schon alte LJ Modelle gesehn die im besseren Zustand waren wie ein 90 Samurai. Du musst da unterscheiden für was das Du das Auto haben willst und was der Geldbeutel dazu sagt, ein 82 SJ kann genauso viel kosten wie ein 89.
Der Unterschied zwischen meinen SJ BJ.82 und nen Samurai ist ca. so wie vom 190er Mercedes zur E Klasse und da gibts noch etliche Dinge was man so aufzählen kann. Auf jeden Fall ist SJ oder Samurai fahren kein Vergleich, mit dem Komfort eines Vw Golf II mit Grundausstattung. Aber auf jeden Fall ein Auto das auch Serienmäßig sehr viel wegsteckt und immer wieder Spaß macht.

cu Markus
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon Hoizfux » So, 28 Mai 2006, 10:40

Du brauchst nur einen TÜV prüfer der nix gegen offroader hat - dann bekommst ihn auch dann noch eingetragen - dann ists halt kein rammschutz mehr, sondern eine geänderte stosstange mit kühlerschutz! :bigsmile:

fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon offroad4fun » So, 28 Mai 2006, 20:28

hallo und herzlich wilkommen hier im forum!!!

das der suzuki von sj410-samurai von modell zu modell immer weiter auf strassen-verhältnisse angepasst wurde ist schon in gewisser weise war ...
untesetzung wurde von 410 auf 413 länger, der wagen bekam bei jedem modellsprung ein strafferes fahrwerk verpasst und es wurden immer mehr plastikteile verbaut ...
diese unterschiede sind aber so gering, dass ich wenns geht natürlich trotzdem eher zu einem samurai greifen würde, 1. mehr power, 2. wurden beim samurai die achsen breiter ...

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Vorherige

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder