Noch Jimny Cabrio Fahrerin, sagt mal allen HALLO

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon Hoizfux » Mi, 28 Jun 2006, 0:14

aber der freelander is sooo a klump!

mfg der ex Landrovermechaniker FUX
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Offroadgaudi » Mi, 28 Jun 2006, 0:19

jo aber der Vergleich zum Jimny ...... hm weiß auch ned sind alles keine Ur- Geländewagen mehr. Der aktuelle Defender is seine Kohle auch nicht mehr wert. Da Lob ich mir doch wieder den guten alten SJ oder Samu, is zwar auch nicht dicht aber kost keine 18000.
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon Hoizfux » Mi, 28 Jun 2006, 0:23

@gaudi: der defender geht scho nu (wenn der preis ned wär) - des is nu robuste technik!des is wenigstens noch einer der letzten GELÄNDEWAGEN ohne weichspüler!

aber mir san a de susen lieber!
die es übrigens noch gibt :D : http://www.marutigypsy.com/variants.asp
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Offroadgaudi » Mi, 28 Jun 2006, 0:36

Kumpel von mir hat seinen neuen Defender wieder abgegeben nach xxxxx Werkstattbesuchen zwei Turbo, Motor ständig Ärger usw..... kennt man normal vom Defender nicht und hat Ihn dann vor Ablauf der Garantie abgegeben. Jetzt hat er sich den alten G geholt da is halt Verlass drauf.

Aber ich glaub so Fehlkäufe oder Montagsautos gibts bei jeder Marke. Obwohl die Japsen da als zuverlässig gelten.
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon Hoizfux » Mi, 28 Jun 2006, 0:42

ja eh - manchmal gibts schon schwarze schafe unter den autos!

G is top - aber halt so teuer!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 14 Jul 2006, 12:17

Zu dem Thema Wassereinbruch, ich weiß nur soviel, dass des neue Verdeck mit den Druckknöpfen nicht so toll ist. Des alte Verdeck, wo man die Scheiben rausnehmen kann, ist besser, aber der Kunde möchte ein Verdeck des mit wenigen (keinen) Handgriffen zu schliesen ist und des mit den einzelnen Scheiben ist ein größeres gefummel.
Ich habe des Verdeck mit den einzelnen Scheiben und Versuche gerade eine möglichkeit zu finden wie man ein "Sprintverdeck" basteln kann. so das nur der Bügel hochgeklappt wird und dann in der Seite einrastet.

Zu dem Problem mit dem Allrad, ich bekomme meinen auch nicht immer rein, und manchmal nicht raus. Ich löse mein Problem so indem ich links und rechts bei langsamer fahrt lenke und gefühlvoll mit viel kraft langsam raus bzw reinziehe. Zwar rumpelt es dann beim rausnehmen kräftig, aber der Allrad ist raus. Ich denke das ist eine Verspannung der Achsen, da wir kein Differential zwischen VA und HA haben. Aber meine Methode ist bestimmt fragwürdig.

Im großen und ganzen ist der Jimny ein super Nachfolger von Samu bloß die neue Technik an der VA ist viel zu anfällig und schwach ausgelegt. Leider musste man den Samu verändern, da die EU leider Fußgängerschutz und Innsassenschutz sehr groß schreibt, musste z.B. die Stoßstangen aus Eisen gegen so ein Palstikmist weichen! Zudem fahren die meisten Suzis auf der Straße und sehen nie Gelände; die Masse entscheidet, die bringt des Geld.

Am liebsten hätte ich sone ARB Windenstoßstange (Zukipower hat auch soeine). und für hinten gibt es auch eine spezielle aus Stahl die gut was abkann. Aber dies bleibt in Deutschland und Österreich leider ein Wunsch.
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon pungparamee » So, 23 Jul 2006, 18:28

Hoizfux hat geschrieben:aber mir san a de susen lieber!
die es übrigens noch gibt :D : http://www.marutigypsy.com/variants.asp


Richtig in Thailand kann man die Dinger auch nach wie vor als Neuwagen erwerben
pungparamee
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: So, 16 Jul 2006, 14:24
Wohnort: Bonn und Khon Kaen Thailand

Vorherige

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder