Noch Jimny Cabrio Fahrerin, sagt mal allen HALLO

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon sulzdibach » Mo, 19 Jun 2006, 16:06

Wir hatten gestern das Gespräch darüber, welches Model besser ist zum Einschalten des Allrades: mechanisch mit dem Hebel oder wie im neuen Model mittels E-Motoren und Knopfdruck. Und einer meinte, weil wegen der Kälte das Öl so zäh ist, geht garnichts mehr und evt. geben die E.Motoren den Geist auf. Also bleibt als Konsequens: im Winter immer mit Allrad fahren.

Jörg
Was ist schöner als Jimny fahren? -Mit dem Jimny-Cabrio offen fahren !
Benutzeravatar
sulzdibach
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Di, 18 Apr 2006, 23:55
Wohnort: Saarland

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 19 Jun 2006, 17:44

Hallo **TeQuila**,
es gibt oder gab einen Jimny Limo Sondermodell mit einem großem Faltdach. Das wäre doch eine Alternative. Die Anbauteile nimmste von deinem Jetzigen mit und schon passt das.
Bei der Sache kommt Dir deine Werkstatt bestimmt etwas entgegen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon **TeQuila** » Mo, 19 Jun 2006, 18:07

Hmmm, genau das hab ich auch schon gedacht, der Suzi-Verk. hat so einen stehn in schwarz, mit großem Faltdach, aber.......den Jimny bekomme ich nicht, denn das Faltdach ist Undicht, deswegen wurde der Wagen auch abgegeben, und die Jimnys mit dem großen Faltdach gehen nicht mehr in Produ, weil das Material sch..... ist !!! Oh man, ich hab wohl nur die eine Wahl, meinen behalten oder den Ignis :aiwebs_027 nehmen...ne dann geh ich doch lieber zu fuß
**TeQuila**
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 19 Jun 2006, 13:13
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Hoizfux » Mo, 19 Jun 2006, 18:19

hallo und herzlich willkommen
natürlich behältst du deinen jimny!
Leider liegts meist an der werkstatt - auch wenn sie einen guten eindruck macht!
Wenn die es nicht schaffen schickst einen bittertraurigen brief an suzuki - die machen dann schon was!

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon bikeralain » Mo, 19 Jun 2006, 23:51

Hallo TeQuila,
also ich fahre auch den Suzuki Jimny Cabrio jetzt seit 1,1/2 Jahren. Ich wasche meinen zwar nur per Hand, aber er steht auch Tag und Nacht draussen, also bei jedem Wind und Wetter. Bisher ist alles dicht.

Also wenn bei dir bei den Dreiecksfenstern Wasser eintritt dann sollte die Werkstatt die ausbauen und mit neuer Dichtung wieder einsetzen. Zum Verdeck: wenn du da schreibst dass es im Verdeck durchsickert, heisst das irgendwo an einer Kante oder mitten auf einer Fläche?

Zu den Druckknöpfen: Meine sind noch alle da! Ich fette sie aber auch regelmässig ein damit sie schön leichtgängig bleiben, denn die haben schon innen angefangen Flugrost anzusetzen. Mit polish und anschliessend Fett (Lagerfett oder Vaseline) lassen die sich wieder schön leicht schliessen und öffnen. :wink:

Zum Allrad, da kann ich leider nichts sagen da ich noch die manuelle Schaltung habe und die funktioniert tadellos! :-D Ausser bei grosser Kälte geht der Allrad etwas schwergängig rein, aber da lassen sich dann auch die Gänge schwerer schalten. Was aber normal ist bei kaltem Öl.

So ein Jimny ist halt ein Auto mit Seele und will auch dementsprechend behandelt werden! Hast du schon mal den Film "Herrbie" gesehen? :lol:

Bei welcher Auto-Marke sonst bekommt man für solches Geld ein Cabrio? Und dann auch noch Geländegängig! :twisted:

Warst du schon mal im Gelände damit? Wenn nicht dann probier das mal, da kann man am besten eine Beziehung zum Auto aufbauen und danach wirst du ihn nicht mehr hergeben wollen (vorausgesetzt du verfällst ihm :twisted: ).

Ach ja, ein Gruss aus Luxembourg. (Hat ich fasst vergessen!)
Kinder an die Macht!
Benutzeravatar
bikeralain
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 21 Nov 2005, 13:27
Wohnort: Mosel

Beitragvon **TeQuila** » Di, 20 Jun 2006, 6:57

hallo bikeralain
:aiwebs_013 erst mal danke für deine hilfe, aber ich glaub du denkst ein wenig falsch, wie ich mit meinem JIMNY umgehe !!!

1. ich kenne herby und bin meinem auto mit leib und seele verfallen

2. ich pflege mein auto mehr als manch andere

3. steht mein baby nicht nur bei wind und wetter draussen, sondern auch bei sturm , unwetter, schnee und hagel

4. wurde mein dreieckfenster schon 5x ausgebaut und neu verdichtet

erst gestern hatten wir wieder ein gewitter mit kräftigem regen, und was meinst du was wieder eingetroffen ist ? ja genau wasser im auto !!! und ichwar erst letzte woche zum verdichten :evil: !!!

du kannst mir glauben, das ich mein auto ungern hergebe, es ist mein traumauto und ich bin stolze jimny cab fahrerin, mit herz dabei, aber wenn mir ein auto magengeschwüre verursacht, ist es das nicht wert

ich werde heute die werkstatt informieren, wegen dem wasser, ( hab diesmal fotos gemacht ) bin gespannt wie die reaktion ist

lg
heike
**TeQuila**
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 19 Jun 2006, 13:13
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon susi quattro » Di, 20 Jun 2006, 7:21

hi heike,

also wenn ich das so lese, kann doch einfach net sein. undichte fenster :?: , dicht bekommt man heut doch alles. dein schickes wägelchen wegen solchen pillepalle fehler abgeben ist doch schon fast verschenktes geld. auch das verdeck sollte kein problem sein, wenn net klappt, komm vorbei und du fährst mit nem auto heim das nie wieder irgendwo wasser rein lässt 8)

also, werkstatt zwar net, aber unfähig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Bernd » Di, 20 Jun 2006, 7:33

Hallo Heike

nun ärgere dich nicht wegen ein bischen Wasser. Es gibt kein Cabrio was 100% dicht ist. Wenn es stark regnet und stürmt dann treibt der Wind das Wasser immer in irgendwelche Richtungen wo es die Schwerkraft nicht hinlaufen läßt. Ein paar Tropfen oder eine feuchte stelle Stelle im Sitz sind normal, erst wenn Pfützen im Auto stehen dann ist es undicht. Das sollte man vorher wissen und akzeptieren wenn man Cabrio fahren will. Nun wird die Werkstatt sicher immer freundlich an den Dichtungen rumdrücken und dir auch bei Kauf eines geschlossenen Wagens mit einem Lächeln begegnen. Aber Cabrio fahren ist nun mal ein bischen wie zelten. Also Ruhe bewahren, alles normal :) gewöhn dich an das Wasser und die Ritzen wo der Wind durchpfeift.
Gruss Bernd

Jimny 1.3 Cabrio, alles original ...
Benutzeravatar
Bernd
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 20 Nov 2005, 9:05

Beitragvon **TeQuila** » Di, 20 Jun 2006, 9:13

also wenn das wasser am verdeck rein kommt, ist es ja auch ok, ein paar tropfen, wohl bemerkt, aber wenn es an den glasfenstern rein kommt, hat das nichts mit pillepalle oder sonst was zu tun, wenn ich kein cab fahre, darf auch kein wasser durch die fenster kommen !!!
und an meinen fenstern sind keine tropfen, sondern wasserlachen, so auch am verdeck
und ich WILL mein baby ja auch nicht abgeben, nur waren einfach zuviel reparaturen in dem 1jahr, wo ich das auto jetzt fahre :

-allrad
-wasser
-gebrochene verdeck verriegelungen
-beim links abbiegen knallte immer was an den reifen innen, neues gestänge eingebaut
- lackfehler (bin gelernte maler u. lackierin und achte auf sowas)

ich hab zwar keine ahnung von motoren und technik oder tunen vom jimny [-( , sowas müsste ich alles machen lassen, also zu blöde zum rumschrauben am auto, aber das aüßerliche an meinem baby ist immer top :thumbsup:

ein positives gibt es aber doch zu berichten, als ich mal wieder in der werkstatt war, hat es geregnet wie aus eimern, ich weiß nicht wie es bei den anderen cab fahrern ist, aber immer wenn ich dann die tür aufgemacht hab, lief das wasser vom dach an der tür innenseite in strömen ins auto, weil keine rinne vorhanden ist, jetzt hab ich, laut suzuki, den einzigsten jimny mit reeling, mein baby war sozusagen ein versuchs kaninchen, ich musste es für ne woche abgegeben, ein sattler hat dann auf das dach eine sogennante wulst drauf genäht, und prob gelöst, das wasser rennt nicht mehr ins auto beim tür aufmachen !!!

jetzt hör ich mal auf euch zu nerven
lg
heike
**TeQuila**
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 19 Jun 2006, 13:13
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Offroadgaudi » Mi, 28 Jun 2006, 0:07

**TeQuila** hat geschrieben:also wenn das wasser am verdeck rein kommt, ist es ja auch ok, ein paar tropfen, wohl bemerkt, aber wenn es an den glasfenstern rein kommt, hat das nichts mit pillepalle oder sonst was zu tun, wenn ich kein cab fahre, darf auch kein wasser durch die fenster kommen !!!
und an meinen fenstern sind keine tropfen, sondern wasserlachen, so auch am verdeck
und ich WILL mein baby ja auch nicht abgeben, nur waren einfach zuviel reparaturen in dem 1jahr, wo ich das auto jetzt fahre :

-allrad
-wasser
-gebrochene verdeck verriegelungen
-beim links abbiegen knallte immer was an den reifen innen, neues gestänge eingebaut
- lackfehler (bin gelernte maler u. lackierin und achte auf sowas)

ich hab zwar keine ahnung von motoren und technik oder tunen vom jimny [-( , sowas müsste ich alles machen lassen, also zu blöde zum rumschrauben am auto, aber das aüßerliche an meinem baby ist immer top :thumbsup:

ein positives gibt es aber doch zu berichten, als ich mal wieder in der werkstatt war, hat es geregnet wie aus eimern, ich weiß nicht wie es bei den anderen cab fahrern ist, aber immer wenn ich dann die tür aufgemacht hab, lief das wasser vom dach an der tür innenseite in strömen ins auto, weil keine rinne vorhanden ist, jetzt hab ich, laut suzuki, den einzigsten jimny mit reeling, mein baby war sozusagen ein versuchs kaninchen, ich musste es für ne woche abgegeben, ein sattler hat dann auf das dach eine sogennante wulst drauf genäht, und prob gelöst, das wasser rennt nicht mehr ins auto beim tür aufmachen !!!

jetzt hör ich mal auf euch zu nerven
lg
heike


ich hätte die Schnauze voll und würde die Kiste hinstellen und gut is. Bekannter von mir wollte sich auch für den Jimny entscheiden war aber dann preislich irgendwo bei knappen 18000 dann fiel die Entscheidung klar auf den Freelander mit Tageszulassung und keinen 500km für nen Preis von 21000 Euro, als TDI mit Alcantara Leder, Automatik usw..... ich glaub ich hätte mich auch so entschieden. Aber jeder hat halt so seine Marke die ihm gefällt. Kann beim Jimny nicht so mitreden da ich mehr auf die alten SJ oder Samu Modelle steh. Aber für 18000 bekomm ich VIEL Auto.

::meinung::

cu Markus
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

VorherigeNächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder