Der Fred mit dem Eselchen

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Der Fred mit dem Eselchen

Beitragvon ich-fred » Fr, 13 Mär 2009, 22:22

Es war einmal ein 20 jähriger Bursche namens Fred. Dieser durfte ein kleines mutiges (Zweit)Eselchen Baujahr 2005 seiner Eltern nutzen.
Das Eselchen sammelte über die Jahre immer mehr Erfahrungen und zeigte sich auch in schwierigsten Situationen immer gutmütig. Aber es sollte die Zeit des Erwachsen werden näherrücken.
Sein Herr und Gebieter machte sich schon seit längerem Gedanken über das Eselchen und seine Zukunft.
So ging der Fred auf Wanderschaft in den unergründlichen Weiten des Cyberspaces um Fachwissen über Risiken und Nebenwirkungen einer Eselpubertät zu sammeln. Er fand dieses Forum. Ein Ort weit weit weg mit weisen Männern&Frauen und unvorstellbarem Wissen.

So und nun bin ich hier gelandet :lol: Etwas zu mir:
Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht, verbringe jetzt ein Jahr im Ausland und werde ab dem Sommer hoffentlich in Berlin Verkehrswesen studieren.
Ich bin jetzt schon einige Zeit vom Offroad Fieber infiziert und habe auch ein paar "Spielplätze" kennen gelernt. Handwerklich bin ich nicht unbegabt und freue mich schon, wenn mein Auslandsjahr mit JimnyAbstinenz endlich vorbei ist und es wieder in die Halle geht.

Das ist das Eselchen:
Bild

Der Esel verfügt schon seit Phase I über einen Alu Unterfahschutz an der Vorderachse und unter dem VTG. Einem TM Lenkungsdämpfer von Suzuki gesponsert und dem Cobra Bügel (just in time mit der EU Neuregelung) mit den beiden Fernscheinwerfern. Die Nebellampen sind auch von Wesem.

In den Sommerferien bekommt der Esel in der in Vorbereitung befindlichen Phase II das TrailMaster Fahrwerk, OME TrimPacker für den cm extra, ein 50mm Bodylift, 60 mm an Spurverbreiterung aus Alu und hübsche MT Reifen in 215/75R15.
Ich hoffe, dass Insa irgendwann wieder die Sahara liefern kann...
Evtl. muss dann noch eine Lösung mit längeren Panhardstäben gefunden werden.

Weitere Zukunftsfantasien und Tagträume: Stabitrenner, Rockslider, Front&Heckstoßstange aus Stahl, "Safariblech" auf dem Dach mit 4xArbeitsscheinwerfer, VaccumLocker, 4.16:1VTG ......

Aber erstmal kommt jetzt Phase II... der Rest kommt dann vielleicht nach und nach... je nach dem wie es Zeit&Konto erlauben ... :twisted:

Viele Grüße
Fred
Benutzeravatar
ich-fred
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So, 15 Feb 2009, 15:28
Wohnort: Haste

Beitragvon 3 Takter » Fr, 13 Mär 2009, 23:13

Hey Wilkommen hier

super Story, so was liest man immer wieder gern :lol:
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon superkalle78 » Sa, 14 Mär 2009, 4:36

Hallo und wilkommen hier im forum,

schöner einstieg.
Das Globetrottertreffen in Amelinghausen, Schaut mal rein. http://www.amr-outdoorwelt.de/Treffen/Treffen.htm

http://kalleswelt.de.tl
Benutzeravatar
superkalle78
Forumsmitglied
 
Beiträge: 587
Registriert: Mi, 21 Feb 2007, 23:58
Wohnort: Glindow

Beitragvon blochbert » Sa, 14 Mär 2009, 5:53

Servas!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

..

Beitragvon michi » Sa, 14 Mär 2009, 9:40

echt coole geschichte.. :-D :-D

viel spaß hier im SOF!

gruß michi
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
Benutzeravatar
michi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: Do, 01 Nov 2007, 16:27
Wohnort: Goch/ NRW

Beitragvon fumler » Fr, 20 Mär 2009, 20:33

Herzlich willkommen.
Es kommt, wie es kommen muß. :-D
fumler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 319
Registriert: So, 09 Sep 2007, 17:03
Wohnort: Holzheim

Beitragvon ich-fred » Fr, 20 Mär 2009, 22:36

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße

Grüße aus DK
Fred
Der Esel wächst noch... bestimmt... ;-)

Viele Grüße
Fred
Benutzeravatar
ich-fred
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So, 15 Feb 2009, 15:28
Wohnort: Haste


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder