Angemeldet......

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Angemeldet......

Beitragvon Wurmix » Fr, 10 Jul 2009, 0:11

Hi alle hier im Forum,

Ich heisse Andreas bin Bj.60 bin zum 2.x verheiratet, habe aus erster Ehe 1 Tochter und einen Sohn und habe noch eine angeheiratete Tochter die mich am Soonntag zum stolzen Opa gemacht hat.
Ich bin Mitglied in einem MC und fahre leidenschaftlich gern Motorrad.

Weshalb ich mich hier anmeldet habe.:
Ich habe vor kurzem mehrere Äcker und einen Hauberg geerbt und suchte deshalb schon des längeren nach einem geeigneten Fahrzeug um diese zu erreichen.
Irgendwie fand ich die kleinen Suzi`s schon immer gut also habe ich die letzte Zeit verstärckt im Netz danach gesucht und bin so auf diese Seite gekommen.

Nun habe ich heute ein Schnäppchen gemacht und habe mir einen SJ 413 gekauft im ungeschweisstem original Zustand mit belegbaren 15200KM.

Ich denke mal " hier werden sie geholfen " und werde hier wohl einige technische Tip`s und Anregungen bekommen.
Wenn ich mich erst einmal in die Sache reingefuxt habe werde ich natürlich auch Tip`s geben so gut ich kann.

Bild

Bild

Bild

Gruß Wurmix
Benutzeravatar
Wurmix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 09 Jul 2009, 23:23
Wohnort: Angelburg

Beitragvon almsusi » Fr, 10 Jul 2009, 8:11

servas!
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ...
almsusi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 08 Jun 2009, 17:04
Wohnort: OÖ

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 10 Jul 2009, 8:49

Hallo und willkommen!

Du hast aber keinen SJ 413 sondern einen Samurai, einen spanischen Santana. Fahrgestellnummer beginnt bestimmt mit VSE. Ist nicht ganz unwichtig wenn du mal auf Teilesuche gehst. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Womi » Fr, 10 Jul 2009, 9:31

Servas
Wirst sehen ist super do im Forum. Gratuliere zum Kauf deines Suzis. Sieht echt noch sehr gut aus. Hast was vor mit ihm oder lässt ihn Original :?:
m.f.g. Womi
Womi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: Di, 05 Mai 2009, 13:46
Wohnort: Bezirk Neunkirchen Niederösterreich

Beitragvon 3 Takter » Fr, 10 Jul 2009, 9:32

Herzlich Wilkommen hier

wirst viel Spaß hier haben. Und schönen Wagen hast du dir gekauft.
Sieht gut aus. zumindest auf den ersten Blick. Wichtig ist Rostvorsorge
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Wurmix » Fr, 10 Jul 2009, 11:17

Danke schon mal für den Tip mit Santana, das es ein Spanier ist wusste ich schon ich dacht aber das sind alles SJ 413.
Das Fahrzeug hat noch nie Gelände gesehen, ich glaub der Allrad war bis gestern noch jungfräulich. :lol:
Am Dienstag hole ich ihn ab, dannn wird der erst mal richtig versiegelt.
Innenausstattung ist im Neuwagenzustand, der Rest eigendlich auch bis auf ein paar kleine Kratzer, das einzige wo ich Rost entdeckt habe ist an der Anhängerkupplung.
Die werde ich aber abbauen, strahlen und neu lacken.

Umbauen werde ich nicht viel, es soll noch ein Frontbügel drann, Hallos und ein Sportlenkrad wobei es mir hier mehr um die Griffigkeit als um Sport geht.
Eventuell will ich noch eine Seilwinde anbauen aber das ist wohl nicht so einfach mit Tüv.

Ach mal sehen was ich mir hier noch alles für feine Sachen abschaue die dann unbedingt haben will. :wink: :wink:
Benutzeravatar
Wurmix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 09 Jul 2009, 23:23
Wohnort: Angelburg

Beitragvon 3 Takter » Fr, 10 Jul 2009, 11:21

Frontbügel ist nicht.
Die dürfen nicht mehr nachträglich angebaut werden.

Seilwinden hingegen ist kein Problem die eintragen zu lassen. Wenn es ordentlich gemacht worden ist
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Womi » Fr, 10 Jul 2009, 13:23

Servas nochmal
Wenn er so Rostfrei ist wie du sagst würd ich über eine Hohlraumverigelung nachdenken. Oder meinst du das eh mit "Versiegeln"?
m.f.g. Womi
Womi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: Di, 05 Mai 2009, 13:46
Wohnort: Bezirk Neunkirchen Niederösterreich

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 10 Jul 2009, 13:32

Wurmix hat geschrieben:, es soll noch ein Frontbügel drann,


Geht schon noch. Du brauchst nur ein original Teil und die passende ABE dazu. Mit ABE war es nicht eintragungspflichtig und der Bügel war doch schon lange vorher dran ... (Bestandsschutz):wink:
Muß dir erstmal einer beweisen das der Bügel erst seit kurzem dran ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Womi » Fr, 10 Jul 2009, 13:43

muzmuzadi hat geschrieben:
Wurmix hat geschrieben:, es soll noch ein Frontbügel drann,


Geht schon noch. Du brauchst nur ein original Teil und die passende ABE dazu. Mit ABE war es nicht eintragungspflichtig und der Bügel war doch schon lange vorher dran ... (Bestandsschutz):wink:
Muß dir erstmal einer beweisen das der Bügel erst seit kurzem dran ist.

:wink: Rafiniert bist du :wink:
m.f.g. Womi
Womi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: Di, 05 Mai 2009, 13:46
Wohnort: Bezirk Neunkirchen Niederösterreich

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder