Uwe ist neu hier...

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Uwe ist neu hier...

Beitragvon uwenrue » Di, 15 Dez 2009, 0:40

Hallo zusammen,

habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich dann mal pflichtgemäß näher vorstellen. :wink:

Ich bin der Uwe, 48 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder aber 1 Hund, wohne knapp nördlich von Hannover.

Vor gut 10 Jahren habe ich mit LJ80 ein wenig Trial gefahren, naja, eigentlich mehr geschraubt als gefahren. Hab unterdessen 2 LJs für die Straße aufgebaut, anschließend aber aber mit einem Clubkameraden und Schrauberkollegen gegen einen SJ410 und einen 413er getauscht. Der 410er ist inzwischen auch nicht mehr da, geblieben ist der 413 vom Baujahr 1985. Der Wagen ist vom Vorbesitzer gelegentlich für leichte Trial-Einsätze benutzt worden, mittlerweile aber wieder für den Straßenbetrieb zurückgerüstet worden. Er läuft bei mir mit roter Oldtimer-Nummer (ist noch Altbestand von damals, als noch 20 Jahre Mindestalter galten).

Besonderheiten bisher: Hardtop, original Dachträger, längere Federschäkel, 30er Reifen, Hey-Sperre mit Seilzugbetätigung. Bild vom Auto stelle ich noch ein.

Interessant an dem Fahrzeug ist, daß die Karosserie in sehr gutem Originalzustand ist. Rost gibt es m. E. wirklich kaum. Die Technik braucht allerdings einige Zuwendung, Bremsen rundum habe ich gerade überholt, als nächstes müßte ich mal den Ölverlust von Motor und Getriebe in den Griff kriegen... Und das eine oder andere fehlende Kleinteil, bin ich mir sicher, finde ich hier bei Euch.

Die ganz große Erfahrung mit der Suzuki-Technik habe ich nun noch nicht, werde deshalb vorerst mehr lesen und Euch mit Fragen nerven, als daß ich selbst großartig was beisteuern könnte. Hoffe das ist OK... :-D

Dann erstmal Gute Fahrt Euch allen, man hört / liest sich!

Gruß, Uwe
Autos, mit denen man in die Waschanlage fahren kann, sind doch irgendwie langweilig...
uwenrue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di, 15 Dez 2009, 0:07
Wohnort: Neustadt

Beitragvon 3 Takter » Di, 15 Dez 2009, 1:19

Willkommen im Forum Uwe :wink:
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon stefanHH » Di, 15 Dez 2009, 2:54

Moin, was hast denn für einen Hund?
bis dahin...
stefanHH
Forumsmitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 27 Jun 2009, 21:40
Wohnort: Östlich von Hamburg

Beitragvon blochbert » Di, 15 Dez 2009, 6:16

Servas!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wer sich hier durchliest und sich auch alles merkt der kann seinen Suzi blind reparieren :lol:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Treffen in Neustadt im neunen Jahr 09.01.2010

Beitragvon SFA-JOCKEL » Di, 15 Dez 2009, 7:33

Willkommen Uwe,

ich wohne auch nördlich Hannover und hab jetzt ein Jahr meine Suze. Schrauben - Schweissen - Basteln - igendwann werde ich ich das Auto fertigbekommen, ist halt ein Hobby.

Im neuen Jahr gibt es es ein Treffen in Neustadt und so wie ich das sehe sind das auch alle " Neulinge " .

Hier der Link: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=20835

stell doch mal ein paar Bilder von deinem Auto ein.

Gruss SFA-JOCKEL " Jörg " :-D
Neid muss man sich verdienen. Es ist die höchste Form der Anerkennung.

Nur Mitleid bekommt man geschenkt.
Benutzeravatar
SFA-JOCKEL
Forumsmitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: Do, 18 Sep 2008, 7:09
Wohnort: Nördlich Hannover

Beitragvon tina1965 » Di, 15 Dez 2009, 8:08

Ein Neustädter....wie schön das mal jemand direkt in meiner Nähe wohnt ;-)
Vielleicht schaffen wir es ja mal zusammen....weil ich hab keinerlei Erfahrung.....ins Gelände zufahren ;-)

Herzlich willkommen hier im Forum Herr Nachbar
Wenn ich in die Hölle komme kann der Teufel seine Koffer packen Bild
Benutzeravatar
tina1965
Forumsmitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr, 06 Nov 2009, 11:02
Wohnort: bei Hannover

Beitragvon uwenrue » Di, 15 Dez 2009, 23:40

Hallo,

@ Stefan: Eine Kleine Münsterländer - Hündin, 7 Jahre alt.

@ Jörg: Schrauben - Schweissen - Basteln, das tu ich in Deinem Landkreis SFA, wir haben da bei Schwarmstedt mit ein paar Leuten eine ehemalige Lackiererei gemietet. Bilder folgen demnöächst, wie versprochen!

@ Tina: Bissel Gelände fahren machen wir mal, wenn's wieder wärmer wird. Mal sehen wohin, Mammut oder Peckfitz, oder zu den Pickupfreunden, da bin ich auch schon lange nicht gewesen.

Viele Grüße

Uwe
Autos, mit denen man in die Waschanlage fahren kann, sind doch irgendwie langweilig...
uwenrue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di, 15 Dez 2009, 0:07
Wohnort: Neustadt

Beitragvon tina1965 » Mi, 16 Dez 2009, 9:50

Fein... ;-)
Mammut und Peckfitz sagt mir was.....aber die Pickupfreunde....?????
Keinen Schimmer...aber man lernt nicht aus ;-)
Wenn ich in die Hölle komme kann der Teufel seine Koffer packen Bild
Benutzeravatar
tina1965
Forumsmitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr, 06 Nov 2009, 11:02
Wohnort: bei Hannover

Beitragvon Herbst » Mi, 16 Dez 2009, 10:37

hey und willkommen auch von mir
Herbst
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So, 13 Dez 2009, 13:51
Wohnort: Grasellenbach

Beitragvon uwenrue » Mi, 16 Dez 2009, 13:38

Danke erstmal an alle für die nette Begrüßung!

@ Tina: www.pickupfreun.de nettes kleines Gelände im Extertal, der eine oder andere von der Truppe schreibt auch hier im Forum, wie ich gesehen habe.

Gruß

Uwe
Autos, mit denen man in die Waschanlage fahren kann, sind doch irgendwie langweilig...
uwenrue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di, 15 Dez 2009, 0:07
Wohnort: Neustadt

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder