Ein neuer mit ner unoffroadigen Frage

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Ein neuer mit ner unoffroadigen Frage

Beitragvon taki » Sa, 30 Sep 2006, 0:14

Grüße an die Offroader :)

ich bin schon länger Fahrer und seit kurzem Besitzer eines SJ413 EZ 91.
Der gute ist jetzt mein neues Winterauto, damit die andere Schlurre geschont wird ;)

Ich weiß ja nicht wie die Offroader so drauf sind, vielleicht betrachtet ihr es ja als SAKRILEG aber ich brauch a bisserl Musi in dem Karch! Die Frage ist nur wie ich die da reinkriegen soll!

Der SJ hat erst 90tkm runter und aus 1. Hand, leider ist der Auspuff total verfault und professionelle Kittversuche mit einem Stück Weißblech und drei Schlauchschellen haben nix gebracht und das wird wohl das nächste sein, das ich austauschen muss

Morgen früh hab ich TÜFF, drückt mir die Daumen :D
Einen entscheidenden Vorteil gegenüber meinem Sommerfahrzeug hat der Suzuki schon mal: Die Ersatzteile sind biiiiiiilliiiiiig..... juhu!

Auf allzeit gute Fahrt,

taki
taki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 29 Sep 2006, 23:50
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon BlueMax » Sa, 30 Sep 2006, 0:32

Hallo erstmal willkommen.

Du hast jetz einen 413 Bj 91...... Hä, müsst also ein Samu sein, oder?.
Aber, Winterfahrzeug ist doch a bissel übertrieben, oder liegt in Karlsruhe auch Schnee???
Du wirst doch deine Suzi nicht nur für den Winter angelegt haben, denn Achtung Suzuki macht süchtig und stösst dich in eine Abhängigkeit.
Also willkommen und viel Spass im Forum und mit deinem neuen Gerät.


BildBildBild
...zurück zur Natur, aber nicht zu Fuss.
Benutzeravatar
BlueMax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 501
Registriert: So, 03 Sep 2006, 10:14
Wohnort: Süddeutschland/Hochschwarzwald

Beitragvon heinz » Sa, 30 Sep 2006, 7:52

Grüß dich und viel Spaß mit deinem Suzi.
Also ob das mit dem Weisblech und dem TÜV klappt bin ich ja mal gespannt wenn du durchkommst (TÜV) sag mir bescheid dann fahr ich auch dahin. Ps: mit Schlauchschellen normal nur Übergangslösung
Aber nichts für ungut und nicht böse sein.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 30 Sep 2006, 18:31

Hallo,
ich habe hier auf beiden Seiten noch Lautsprecher implantiert. Das Gitter mußte runter sonst hätte der Bügel nicht gepasst.Bild
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon uweausdertube » Sa, 30 Sep 2006, 18:51

Hallo....
also ich würd an deiner Stelle den Auspuff komplett entfernen und durch ein blankes Rohr ersetzen...damit schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe: Auspuff is wieder i.O. und du brauchst keine Lautsprecher mehr denn der Sound vom Auspuff is genug Musik :lol:
Ruckzuki
Benutzeravatar
uweausdertube
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 21:05
Wohnort: 02730 Ebersbach

Beitragvon uweausdertube » Sa, 30 Sep 2006, 18:57

Jetzt mal ernsthaft...
Willst du nur Lautsprecher drin haben oder richtig heftige Anlage?
Ruckzuki
Benutzeravatar
uweausdertube
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 21:05
Wohnort: 02730 Ebersbach

Beitragvon BlueMax » Sa, 30 Sep 2006, 20:15

Hää,:?: :?: :?: :-k :-k :-k :aiwebs_029 :aiwebs_029 :aiwebs_029
...zurück zur Natur, aber nicht zu Fuss.
Benutzeravatar
BlueMax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 501
Registriert: So, 03 Sep 2006, 10:14
Wohnort: Süddeutschland/Hochschwarzwald

Beitragvon taki » So, 01 Okt 2006, 15:27

Hi,

@Wildbox: Richtig, ein Samurai in schwarz mit vorgestrigen TRIM-LINE Grafiken an der Flanke.
In Karlsruhe hats meistens erst ab Januar Schnee, da macht das Gefährt schon Laune. Der kriegt eine 11/03er Zulassung und wird ein reines Winterfahrzeug sein, obwohl sich die Abbaumöglichkeiten ja schon für den Sommer eignen. Aber da hab ich ein anderes offenes Fahrzeug (das fährt dann auch mal schneller als 130 ;) )
Neu ist er auch nicht, er gehörte meinem Vater, der ihn verschrotten (!) lassen wollte, ich habe mich dann seiner erbarmt und ihn vor dem Scharfrichter gerettet!

@heinz: Das Weissblech ist auf dem Weg zum TÃœV weggebrannt.. lol
Ein Kumpel hat mir dann den Topf geschweißt und er ist ohne Probleme durch den Tüv gekommen. Der Prüfer meinte, es sei einer der wenigen Samurais die kaum Rost am Rahmen haben. Ich dachte, man müsste ihn über die Bühne komplimentieren und ein Päckchen Kekse ins Handschuhfach stecken ;)

@muzmuzadi: An da hinten hab ich noch gar nicht gedacht.. ist das die proforma-Aschenbecherkuhle in die du die Box gestopft hast? Ich wollte iegentlich so wenig wie möglich kaputt schneiden um da ein bisschen Musi reinzukriegen.

@uwe: Ich will nur Lautsprecher die die Fahrgeräusche übertönen (habe nur ein Softtop) und ein bisschen Bass haben.. also keine 1000 Euro oder mehr-Anlage... der Auspuff bleibt jetzt erst mal so wie er ist.. so lang er mir nicht während der Fahrt abfällt. Zum Glück kosten die Dinger ja nicht die Welt!

So, Grüße :)
taki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 29 Sep 2006, 23:50
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon uweausdertube » So, 01 Okt 2006, 20:01

Ich glaub das einfachste wäre eine kleine Box zu bauen mit größeren Lautsprechern (20er Koax oder was auch immer) und die hinten rein stellen=>fertig

Ansonten sieht die Hecktür so aus als könnte man da einfach eine Holzplatte anschrauben und da paar "größere" Lautsprecher rein...

Das geht klanglich aber alles nur wenn du hinten keine Sitze hast...wenn doch kannst du dir vielleicht ne kleine "Hutablage" bauen, weiß aber nich wieviel Platz da is wenn hinten Sitze drin sind, beim Vitara hat es so zumindest funktioniert weil da zwischen den Sitzen und der Hecktür ca. 25cm Platz waren....
musst du probieren...mehr fällt mir spontan nich ein weil hab noch nie hifi in nen Samurai gebaut... :lol:
Ruckzuki
Benutzeravatar
uweausdertube
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 21:05
Wohnort: 02730 Ebersbach

Beitragvon Parador » Mo, 02 Okt 2006, 17:54

Servus hier im Forum!

zum Thema Musi, ich habs bei mir so gemacht. Vorne links und recht im Fußraum sind ja schon aussparungen für Lautsprecher. Hab ich jeweils Pioneer 3-Wege Boxen mit je 120 Sinus. Dann noch von Magnat nen Verstärker mit zweimal 60 Watt unter die Ablage im Beifahrerfußraum geschraubt. Ja und dann halt nguddes Radio mit CD und ich kann dir sagen, Soundtechnisch bläßt das gut und für mich reichts. Hinten hatte ich auch welche, allerdings fehlt dir hier wie ich finde der Resonanzkörßer, da können die Lautsprecher noch mal schnell anfangen zu scheppern, je nach dem.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder