Grüsse aus Du

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Grüsse aus Du

Beitragvon nerfling » Di, 26 Jul 2011, 13:27

Hallo,

Nachdem ich mich gestern hier im Forum angemeldet habe ist es nun an der Zeit mich mal kurz vorzustellen.

Ich bin 50, Familienmensch und Vielreiser ( beruflich) und eigentlich schon seit der Sturm- und Drangzeit "Suzi-fixiert".
Leider wurde dann mein erstes Auto doch kein SJ413 da man mit der Kiste nicht am WoE von Bayern nach NRW und retour ( der Liebe wegen) fahren konnte.
Dann Familie, Kinder, ....... also immer wieder "rationelle Fahrzeuge".

Aber jetzt :lol: ( meine Frau nennt's MidLife Crisis, mir egal ) soll's was werden mit einem Offroader von Suzuki.

Über LJ 80 ( einige angesehen aber astronomische Preise), SJ 4XX (auch einige angesehen, ebenso außerirdische Preisvorstellungen) bin ich doch glatt bei einem Samurai gelandet ( zwar auch astronomischer Preis aber steht gut da und ich hoffe das Investment wars wert ! Wir werden es über die Zeit sehen!!! ).
Steht noch in der Werkstatt wegen TÜV und Zahnriemenwechsel. Hoffe ihn Ende der Woche abholen zu können.


Ich ordne mich mal in die Kategorie Spassfahrer ein.
Also solche Fahrer, die ab und an mal eine kleine Schrauberaktionen ( soweit es mein Können zulässt und die man ohne Werkstatt und Spezialwerkzeug an einem Wochenende machen kann) durchführen.

Das Auto soll ein " Projektauto" von meinem Sohnemann ( der gerade seinen Führerschein macht ) und mir werden. ( gemeinsam rumschrauben, ab und an mal ins Gelände, und Anfängerfahrzeug für Sohnemann ( schließlich macht ein SJ 413 Cabrio bei den Mädels und Kumpels nee Menge mehr her als die sonstigen Anfängerkisten 8)

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von Euch einen Tipp ob es in und um Duisburg Möglichkeiten gibt auch mal über eine längere Zeit was an einem Auto machen zu können ohne am Ende des Tages alle Brocken zusammenzusammeln und die Location verlassen zu müssen.

Grüsse

Christoph
(Nerfling)
nerfling
Forumsmitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 18:39
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Nick Rosenkohl » Di, 26 Jul 2011, 15:08

Willkommen im Forum!

Sehr starke Idee mit deinem Sohn zusammen zu schrauben! Ich versuche meinen Vater meistens von meinem Auto fernzuhalten, damit ich beim schrauben rabiater vorgehen kann;) Aber.. letzten endes komme ich oft nicht um seine Erfahrungen herrum! Vor daher Daumen hoch!

Ich rühre hier jetzt einfach mal die Werbetrommel: Am kommenden Wochende gibt es ein Treffen aus dem Forum hier.. ganz in deiner Nähe!


http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... highlight=

ließ aber bloß nicht ab seite 1:D

Bei Interesse.. meld dich mal bei "Huxi"
Benutzeravatar
Nick Rosenkohl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr, 02 Apr 2010, 18:02
Wohnort: Viersen

Beitragvon nerfling » Di, 26 Jul 2011, 16:13

Mal sehen ob es bis Sonntag klappt.

Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert.
Suze ist noch auf der Bühne zwecks TÜV. Hoffe er geht heute drüber [-o< . Dann nur noch Zahnriemen und Ölwechsel und ich kann die Karre ggf Donnerstag oder Freitag zulassen.

Fehlen noch ein paar kleine Verhandlungen mit der Familienregierung :wink: und dann .......

Wenn alles wie geplant läuft melde ich mich bei Huxi an

Gruss
Christoph
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange !
nerfling
Forumsmitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 18:39
Wohnort: Duisburg

hallo

Beitragvon Huxi » Mi, 27 Jul 2011, 15:47

hallo christoph grüsse dich viel spass hier...
ja samstag ist ein treffen bei uns bei interesse melde dich bei mir...
es kommt noch einer aus duisburg...
grüsse mike
Benutzeravatar
Huxi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1840
Registriert: So, 12 Jul 2009, 21:16
Wohnort: Sprockhövel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon nerfling » Sa, 30 Jul 2011, 22:20

So, ich hab ihn ! :-D
Direkt mal ein paar Stündchen investiert um das Gerät etwas aufzuhübschen.
Neue Sitzbezüge ( musste den Fahrersitz sozusagen neu modellieren so abgewrackt war das Ding )
Felgen entrostet und neu lackiert ( sieht gleich vieeeeeel besser aus 8) )
und natürlich nen MSV Aufkleber drauf :P
Wenn Mann da so ums Auto schleicht und etwas genauer hinschaut.....
der spruch: Rostet schneller als er fährt trifft 101 % zu .
Werde morgen mal eine kleine Bestandsaufnahme machen was ich demnächst zusammen mit Sohnemann so alles bearbeiten kann ( von Rostrot zu Suzuki Blau ).
Wir planen nicht das Auto zu zerlegen ( noch nicht :wink: ) da heißt wir werden wohl mit der Kombination, Rostumwandler, Fasermatten und Spachtel für´s Erste arbeiten.

@ Huxi:
hat leider nicht geklappt :cry: aber wie sagt Paulchen Panther so schön:
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage !!!
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange !
nerfling
Forumsmitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 18:39
Wohnort: Duisburg

Beitragvon muzmuzadi » So, 31 Jul 2011, 9:55

nerfling hat geschrieben:S da heißt wir werden wohl mit der Kombination, Rostumwandler, Fasermatten und Spachtel für´s Erste arbeiten.


Auch eine Art der Beschleunigung... :wink:

Hallo und willkommen!
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder