Huhu und Kaufberatung SJ

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Huhu und Kaufberatung SJ

Beitragvon L0B0 » So, 30 Okt 2011, 10:29

Hi !

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, sowie um eine Kaufberatung bitten :)

Neulich kam ein Kollege zu mir und erzählte mir, dass er sich einen SJ zulegen will... und hat mich damit vollends angefixt :)

Schon länger überlege ich eins von meinen beiden Motorrädern abzustossen und dafür irgendwas anderes was fährt, stinkt und Spass macht zu kaufen. Warum also keinen SJ ? Ich wohne am Rande des Sauerlands, die Artgerechte Haltung des SJs dürfte also kein Problem darstellen. ;)

Der SJ wäre für mich ein mehr oder weniger reines Spass-Fahrzeug (3. Wagen), eine Hebebühne und Schweissgerät usw steht mir zur Verfügung und ein Schwager welcher Schraubenschlüssel anstelle von Fingern hat. Ich selbst bin eher unbegabt was handwerkliches Geshcick angeht.

Ich suche also einen SJ für rund 3000 Euro (+/- 500 Euro) welcher möglichst noch TÜV und noch gute Substanz hat um mit ein bisschen Arbeit auch noch 1-2 mal die TÜVPrüfung zu bestehen. Es sollte zwingend ein Cabrio sein.

Ist das Budget realistisch ? Auf welche Schwachstellen (bis auf die Ãœblichen (Rost ab Radlauf etc)) muss ich achten beim Gebrauchtkauf ?
Ist jetzt die richtige Zeit .. oder soll ich bis zum Frühjahr warten ?

Hat jemand einen entsprechenden SJ abzugeben ? :) .. gern auch im Tausch gegen eine Honda VFR 800 RC46 :D

Gruß, Jörg
Edit: Vorstellung vergessen:
Werde in Kürze 39 und beschäftige mich am liebsten damit alles zu fahren was Spass macht .. Motorrad, Quad, Motorboot und bisher "leichtes Gelände" mit dem Kia Sorento meiner Frau :)
Benutzeravatar
L0B0
Forumsmitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: So, 30 Okt 2011, 10:04
Wohnort: Werl

x

Beitragvon Eckhard » So, 30 Okt 2011, 13:17

Hallo !

Die Voraussetzungen um eine Suzi dauerhaft zu fahren u. zu erhalten sind ja bei dir garnicht schlecht .
Für das Geld was du ausgeben könntest wirst du bestimmt einen recht guten Wagen bekommen .
Lese dich hier mal im Forum ein und vor allen Dingen kaufe nicht gleich den ersten besten Wagen - vergleiche erstmal die Angebote .
Evtl. könnte dir ein Suzifahrer aus deiner Nähe beratend zur Seite stehen .

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied
 
Beiträge: 881
Registriert: So, 25 Nov 2007, 13:38
Wohnort: Scharbeutz-Ostsee Da wo andere Urlaub machen

Beitragvon Martin87 » So, 30 Okt 2011, 20:52

Willkommen!

Seh doch einfach immer mal wieder in den Marktplatz, da werden auch schonmal interessante Fahrzeuge angeboten.
Ich bin nicht zu langsam, ihr seid nur zu schnell!
Benutzeravatar
Martin87
Forumsmitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: So, 22 Nov 2009, 14:35
Wohnort: Hafenlohr
Meine Fahrzeuge: Santana Samurai 1.6 8v
Kia Sorento 2.2 CRDI
Malaguti F10 :D


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder