Schnebis Geschichte

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Schnebis Geschichte

Beitragvon Schnebi » Di, 20 Dez 2011, 20:52

Guten Tag,

ich wollte mich auch mal eben vorstellen.

Ich bin der Sebastian und bin 33 Jahre alt.
Ich hab jetzt seit über einer Woche meinen Samurai BJ.90 und ich muss sagen das ist genau das richtige Auto für mich :-)

Über fünf Jahre hab ich nen Jimny BJ. 05 gefahren, bis mir so ein Vollidiot morgens auf dem Weg zur Arbeit mit 70 km/h hinten drauf gefahren ist. Leider hatte mein Jimny dann einen Totalschaden. Der sah zwar nicht danach aus, aber der Rahmen war verzogen. Kann man also nichts machen. Dafür sah der Golf der hinten drauf gefahren ist nicht mehr nach Auto aus. Gott sei Dank ist uns beiden aber nichts passiert.
Also brauchte ich ein neues Gefährt. Meine Frau wollte natürlich einen größeren Wagen haben, also hab ich nen 2007er Ford Mondeo gekauft. Tolles Auto, aber viel zu groß, zu schnell, zu viel Komfort usw.
Also hab ich mal vorsichtig nach einem neuen Suzuki geguckt. Jimny ist auch gebraucht noch etwas zu teuer gewesen, da es aber schon ein Geländewagen sein soll, hab ich mir nen Samurai rausgesucht. Meine Frau war davon nicht sehr begeistert, da sie ja noch ihren 2000er Seat Ibiza hat und drei Autos für uns zur Zeit nicht tragbar sind.
Also erstmal wieder Abschied von dem Gedanken "Samurai" genommen.
Dann kam die Zeit der Winterreifen. Also hab ich beim Ibiza die Reifen wechseln wollen. Dabei ist dann aufgefallen, dass vorne die Brembeläge stark runter waren, also mußten dafür neue her. Dann hab ich noch gesehen, dass der Tüv auch noch abgelaufen war. Also zu nem Bekannten und den Wagen für den TÜV da gelassen. Der rief dann an und meinte, da müssen dann noch neue Bremsscheiben rein, der Zahnriemen sollte auch gewechselt werden, die Kupplung hat auch die besten Zeiten hinter sich und die Synchronringe vom Getriebe sind wahrscheinlich auch noch verschlissen. Den ersten Rost hat er auch schon. Lohnt sich also nicht wirklich.
Karre da gelassen, Tüv nochmal gemacht und zum Verkauf angeboten. Zeitgleich wieder nen Samurai gesucht und auch einen hier im Forum gefunden.

Hier nochmal schöne Grüße an Rafoth und besten Dank für das tolle Auto!

Ich denke das wars erstmal mit meiner Vorstellung und wie ich zu dem Samurai gekommen bin.

Grüße Schnebi
Benutzeravatar
Schnebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 20 Aug 2011, 8:07
Wohnort: Brockhagen
Meine Fahrzeuge: Samurai BJ.91

Beitragvon MUD » Di, 20 Dez 2011, 22:09

Tach gesagt und willkommen hier im Forum,

Es muss doch einen Gott geben,... Das der Seat doch auf einmal so viele Macken hatte :lol:
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon gelöschter User » Di, 20 Dez 2011, 22:24

Hallo und Willkommen hier im Forum.
Ich behaupte aber doch mal so, dass der Samurai (viel) mehr Rost als der Seat hat :) Alzeit gute fahrt.
gelöschter User
 

Beitragvon Holzdieb » Mi, 21 Dez 2011, 22:26

Auch von mir (bin de Bruder vom "Rafoth")
!!!Willkommen im Forum!!!

Gruß Frank
Benutzeravatar
Holzdieb
Forumsmitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 28 Jul 2008, 18:51
Wohnort: Mömbris

Beitragvon 3 Takter » Do, 22 Dez 2011, 0:16

Willkommen bei uns im Forum.

Hier bist du genau richtig wenn um die Suzi geht :)

Du wirst sie hassen und lieben lernen mit der Zeit. Aber die Guten Zeiten überragen meistens :lol:

Zeig doch mal bei Gelegenheit ein Bild von deiner Suze
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schnebi » Do, 22 Dez 2011, 19:39

Hab hier mal den Link zum Verkaufsthread eingefügt.

Da sind ein paar Bilder drin.

http://suzuki-offroad.net/ads_item.php?id=3005

Gruß Schnebi
Benutzeravatar
Schnebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 20 Aug 2011, 8:07
Wohnort: Brockhagen
Meine Fahrzeuge: Samurai BJ.91

Beitragvon Rafoth » Sa, 24 Dez 2011, 0:39

@PowerOfDreams : Ich bezweifele das dieser Suzuki mehr Rost hat als der Seat !!!

@Schnebi : Ich sagte doch das ist ein super Suzi !!

Ein Bild von dem Wägelchen .

Bild

Gruß in die Ferne , Rafoth
Das sind keine Dellen , das sind Erfahrungen !!
Benutzeravatar
Rafoth
Forumsmitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Di, 29 Jul 2008, 11:47
Wohnort: Mömbris

Beitragvon bernermer » Di, 27 Dez 2011, 11:35

Servus und Willkommen!
Grüße Jürgen (der Bernermer)

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, ....denn man greift nur den jenigen an der den ball hat... !!!
Benutzeravatar
bernermer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 593
Registriert: So, 04 Apr 2010, 16:35
Wohnort: Berna Mittelfranken


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder