Hallo liebes Suzuki Forum

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Hallo liebes Suzuki Forum

Beitragvon Tōshirō » Mo, 09 Jan 2012, 12:58

Hallo,
am besten Stelle ich mich mal kurz vor.
Ich bin der Lenny aus Eisenach. Und bin ein bisschen dem Offroad fahren verfallen. Ich hatte bis vor knapp einem Jahr noch einen Jeep Cherokee xj (mit vielen Umbauten 6,5 Zoll höher gelegt, Stahlstoßstangen, Airlocker usw. ), den ich aber aufgrund von Geldmangel und Defekten verkaufen musste. Daraufhin habe ich mir dann einen Citroen Xantia 2.0 HDI gekauft ( schönes Auto aber halt nicht Gelänefähig ) Und jetzt möchte ich wieder ein Auto was ich im Alltag aber auch im Gelände unter anderem auch in Offroadparks verwenden kann und bin mit einem Suzuki am spielen..
So da ich von Suzukis aber keine Ahnung habe dachte ich mir ich melde ich mich erstmal in einem Forum an um ein bisschen Unterstützung beim Kauf zu erhalten, Ich hoffe hier bin ich dafür richtig.
Ich habe evtl auch schon ein Angebot bei mir in der nähe :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d=48286512

Ich kann mir den Wagen nur leider nicht angucken ( Da ich bis zum 28.1 noch in China bin ), ausserdem wüsste ich nicht einmal worauf ich achten müsste.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe....

Also Grüße aus dem fernen Osten
Tōshirō :werkzeug:
by Tōshirō
Tōshirō
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 09 Jan 2012, 6:26
Wohnort: Eisenach

Beitragvon Martin87 » Mo, 09 Jan 2012, 13:50

Hi Lenny, willkommen im SOF!
Zu allererst: Wenn du dir das Auto nicht ansehen kannst, vergiss es!
Beim Kauf von einem Suzuki ist in erster Linie wichtig, was du selbst machen kannst / willst. Flex und Schweißgerät sollten dir nicht fremd sein oder besser noch, sich in deinem Besitz befinden :wink:
Ansonst, was die Technik angeht, gibts keine besonderen Schwachstellen, das Ãœbliche eben. Da hast du ja mit deinem Cherokee schon Erfahrungen gesammelt.
Dir sollte auch klar sein, dass du höchstwarscheinlich in einem Samurai nicht so bequem unterwegs bist, wie zuvor mit dem Jeep. Aber ich bin mir sicher, du wirst erstaunt sein, was die kleine Kiste im Gelände alles kann.
Kein Vergleich zu dem LKW den du davor hattest :lol:

Gruss Martin
Ich bin nicht zu langsam, ihr seid nur zu schnell!
Benutzeravatar
Martin87
Forumsmitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: So, 22 Nov 2009, 14:35
Wohnort: Hafenlohr
Meine Fahrzeuge: Santana Samurai 1.6 8v
Kia Sorento 2.2 CRDI
Malaguti F10 :D

Beitragvon Geronzen » Mo, 09 Jan 2012, 13:57

Hallo,

es handelt sich um ein Vergasermodell also kein G-Kat und entsprechend hohe Steuern....

Rost ist immer ein Thema.... mal in der Suchfunktion buddeln....

Wie sagt man hier so schön, ein Suzuki ist nie ganz heil und nie unrettbar kaputt.... :twisted: :twisted:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2589
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Beitragvon alessandro » Mo, 09 Jan 2012, 14:53

hallo lenny. wir wohnen ja garnicht weit auseinander... (wohne nähe Bad Salzungen) wenn du willst kann ich dir bei deiner suche helfen (besichtigungen) hab auch 1 jahr sj 413 gefahen... kenne die typischen mängel... meld dich einfach bei interesse per pn
gruß alessandro
Benutzeravatar
alessandro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 20 Jan 2010, 12:29
Wohnort: 36466 Dermbach

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 09 Jan 2012, 16:42

Hallo und willkommen!

Das Auto in der Anzeige ist für den Preis OK. Der Verkäufer scheint nicht so den großen Plan zu haben, weil es kein Samurai ist und auch die Aussage über das FW ist putzig:
Spezialfahrwerk für Gelände mit Zertifikat


Für das Auto bezahlst du 355 € Steuern/Jahr, billiger wird es nur mit einem Motorumbau auf Einspritzung.

Ansonsten mußt du auf Rost, Rost und noch mehr Rost achten. Alles andere ist nicht so das große Thema.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder