Mal wieder alles falsch gemacht ;-)

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Mal wieder alles falsch gemacht ;-)

Beitragvon WitchDoctor » Mi, 25 Jan 2012, 19:00

Schönen guten Abend an alle!

Ich bin der Boris, 34 Jahre, und wollte seit Jahren einen Samurai zum "schick" machen für's Gelände.
Mein Bruder, 24, hat es jetzt endlich geschafft, daß ich den Hintern hochkriege und wir haben vor 3 Wochen einen Samurai von 1990 mit ordentlich Rost -aber TÜV- gekauft und haben letztes WE angefangen, uns ein Bild vom ganzen Ausmaß des Gammels zu machen... wow, es gibt viel zu tun!

...auf das Forum sind wir gestoßen, als wir im www nach einer schicken Stoßstange gesucht haben... in dem entsprechenden Thread habe ich dann natürlich auch prompt verkündet, daß ich unbedingt eine mitbestellen will :-D und nicht begriffen, daß der erste Post hier hätte sein müssen, mit einer kurzen Vorstellung.... SORRY dafür, Männers!

...nun denn, wir lernen dann jetzt erstmal fleißig Schweissen und werden euch alle mit einer Menge Photos unserer Fortschritte beglücken!!

Gruß, euer WitchDoctor
"Was glaubt Ihr, was hier los wäre, wenn wir alle wüßten,
was hier eigentlich los ist...?"
WitchDoctor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 12 Jan 2012, 15:23
Wohnort: NRW

Re: Mal wieder alles falsch gemacht ;-)

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 25 Jan 2012, 20:01

Hallo und willkommen!!
Ist kein Zwang und somit hält sich der Fehler in Grenzen.:wink:
WitchDoctor hat geschrieben:S und nicht begriffen, daß der erste Post hier hätte sein müssen, mit einer kurzen Vorstellung.... SORRY dafür, Männers!


und wir haben vor 3 Wochen einen Samurai von 1990 mit ordentlich Rost -aber TÜV- gekauft und haben letztes WE angefangen, uns ein Bild vom ganzen Ausmaß des Gammels zu machen... wow, es gibt viel zu tun!

Das war dein Fehler. :wink:

Wenn du die Momente überwunden hast wo du die Baustelle sofort anzünden könntest, fängst du an den Kontostand zu checken was für Umbauten finanziell noch drin wären... :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13898
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon WitchDoctor » Mi, 25 Jan 2012, 20:20

:-D :-D Danke!

...ja, was soll ich sagen?? Rost an Radläufen etc. hatten wir wohl vorm Kauf gesehen und war uns auch bekannt, daß das wohl unvermeidbar sein dürfte in der Preisklasse <1500€

ABER, daß wir mit dem Daumen das Blech (war zumindest mal welches) hinter den Sitzen durchstoßen können, ebenfalls den Finger durch die hinteren Kotflügel ins Radhaus bohren können... DAS war dann doch etwas überraschend

also lernen wir gerade Schweißen, haben im Forum schon "er-lesen" daß Weiss-Design wohl unser Geld bekommen wird und klären gerade, wann die Karosserie vom Rahmen kommt... oh MANN! :-D

das Projekt wird also größer als geplant, aber ist schaffbar... zum Glück ist der Wagen Hobby und wird nicht dringend gebraucht.
"Was glaubt Ihr, was hier los wäre, wenn wir alle wüßten,
was hier eigentlich los ist...?"
WitchDoctor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 12 Jan 2012, 15:23
Wohnort: NRW

Re: Mal wieder alles falsch gemacht ;-)

Beitragvon totte » Mi, 25 Jan 2012, 21:05

WitchDoctor hat geschrieben:...nun denn, wir lernen dann jetzt erstmal fleißig Schweissen und werden euch alle mit einer Menge Photos unserer Fortschritte beglücken!!

Gruß, euer WitchDoctor


Wilkommen ihr zwei!
Ihr habt ja jetzt das richtige Objekt um das Schweißen zu üben :-D
Mal spaß bei seite, es geht nur mit Geduld und Ausdauer. Ich stecke im Moment in fast dem gleichen Problem und die Geduld habe ich noch nicht verloren die Betonung liegt bei "noch nicht "
bin schon auf die Fotos gespannt-
Das schafft ihr schon
Gruß Totte
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.”

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=29410
totte
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Di, 13 Dez 2011, 13:45
Wohnort: MSP

Beitragvon WitchDoctor » Mi, 25 Jan 2012, 21:53

Danke für die netten Worte!

Mein Bruder weiß, was er tut wenn's um Autos
geht und ich habe auch keine Hände, die Füße
hätten werden sollen... irgendwie schaffen wir
das schon 8)

Nur das Schweißen wird halt interessant, da wir
beide da NULL Erfahrung haben. Immerhin geht's
hier erstmal nur um Karosserie, keine tragenden
Teile. MIG? oder WIG?

...wie gesagt, ihr werdet erfahren, wie's läuft!
"Was glaubt Ihr, was hier los wäre, wenn wir alle wüßten,
was hier eigentlich los ist...?"
WitchDoctor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 12 Jan 2012, 15:23
Wohnort: NRW

Beitragvon muzmuzadi » Do, 26 Jan 2012, 9:02

Keine tragende Teile, also alles relativ einfach.

MAG.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13898
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder