Grüße aus Wien

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Grüße aus Wien

Beitragvon Caine_AL » Di, 28 Aug 2012, 20:11

Hallo Alleseits!!
Mein Name ist Mario, komme aus Wien.
So ganz nach dem Motto "Auch Stadtbewohner haben das Recht auf Allrad" habe ich mich auf das Drängen eines Freundes hin auch zu einem Samurai hinreißen lassen.
Nachdem der Verkäufer den Wagen als "gut fahrbereit" deklariert hatte, haben wir uns dazu entschlossen das Auto (natürlich kein Pickerl...) auf eigenen 4 Rädern die 240km bis nach Wien zu überstellen. Gesagt, getan, exakt 13 Stunden später haben wir dann die Stadtgrenze erreicht. Steckende Bremsen, offener Kühler, Elektrik mit Marderbeigeschmack, Öldruck usw...

Im Tageslicht hat sich das Auto dann eigentlich doch als ganz brauchbar gezeigt, Motor und Getriebe laufen super, und auch vom Blech her werden wir nicht allzu viel schweißen müssen, nichtsdestotrotz wird das Herrichten wohl den überwiegenden Teil des restlichen Jahres in Anspruch nehmen. (vor allem auf das Tuning freue ich mich schon... aber zuerst kommt das Pickerl...)
Würde mich sehr freuen falls irgendjemand vielleicht einen Schaltplan von dem Auto hat, denn ich fürchte ich muss den Kabelbaum komplett erneuern da der Wagen wohl ein sehr ausschweifendes Verhältnis zu einem Marder gehabt hat und der/die Vorbesitzer offensichtlich von Elektrik nichts verstanden haben.

In diesem Sinne möchte ich mich schon im Vorfeld bedanken und schüre die Hoffnung vielleicht im nächsten Jahr den einen oder anderen Trail fahren zu können!
Benutzeravatar
Caine_AL
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 20 Aug 2012, 22:36
Wohnort: Wien

Beitragvon meak13 » Di, 28 Aug 2012, 20:58

hallo mario und willkomen in der gemeinde!

das mit dem schweissen zeigt sich dann wenn man ihn auseinander nimmt :wink:

bezüglich des kabelbaumes würde ich empfehlen zum profi zu gehen, wenn du dich nicht wirklich mit der materie auskennst.
und sonst sollte sich irgendwo eine beschreibung hier auf der seite finden lassen..

mfg Markus
meak13
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo, 09 Apr 2012, 19:11

Beitragvon Caine_AL » Di, 28 Aug 2012, 21:48

Danke für die nette Begrüßung!

Was das Schweißen anbelangt, da vertraue ich auf das Urteil meines Karosseriespenglers, der sieht dem eigentlich gelassen entgegen. Die üblichen Verdächtigen eben. Radläufe und Kofferraumboden schauen nicht so toll aus, Schweller und Fussraum sind ok.

Was den Kabelbaum betrifft, da trau ich mich als gelernter Elektriker schon drüber, nur hab ich nicht unbedingt Lust jeden Draht einzeln nachzuverfolgen. Ich hab eh zuerst versucht das Ganze nur punktuell zu flicken und das muss für's Pickerl erstmal reichen aber auf kurz oder lang möcht ich die hundert Blockklemmen alleine im Motorraum irgendwann weg haben.
Aber wahrscheinlich werd ich eh nicht drum rum kommen mir so ein Reparaturbuch zu kaufen...
Benutzeravatar
Caine_AL
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 20 Aug 2012, 22:36
Wohnort: Wien

Beitragvon lut63 » Di, 28 Aug 2012, 23:13

Servus aus der Steiermark!
Wünsch dir viel Freude mit deinem Neuen.
Fahr meinen in den letzten Herbst - ein Allrad-Nachfolger wird
gerade gesucht - mag nicht mehr schweißen!

gas-und drahtloser Gruß
LUT
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.(G.B.Shaw)
Benutzeravatar
lut63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Do, 03 Jul 2008, 13:49
Wohnort: steiermark

Beitragvon petzmasta » Mo, 17 Sep 2012, 20:08

huiiiiii noch so a weana dens ins gelände zieht!!!gruss aus melk und dem wohnort landstrasse wo ich her abstamme!!! :wink: 8) 8)


wellcome to forum!!!!


gruss petzmasta
BEVOR ICH GEH,NIMM ICH LIEBER 4-WD

viewtopic.php?t=30050

Automobil;
Vectra C Caravan
SJ-410 JSA...neu aufgebaut
neu dazu...Westfalia Essen als Anhänger

Firmenfahrzeug;MAN-TGA 440 SCHOTTERTAXI
Bild
Benutzeravatar
petzmasta
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo, 27 Feb 2012, 19:53
Wohnort: MELK / NIEDERÖSTERREICH


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder