Bin Sauerländer

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Bin Sauerländer

Beitragvon idefix » Mi, 29 Aug 2012, 20:18

Hallo!
Ich möchte mich vorstellen, bin nämlich neu hier. Ich komme aus dem Sauerland und bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Hatte zwar schon diverse Geländewagen (Landrover Freelander, Mitsubishi Pajero Pinin, Subaru) liebäugele aber schon lange mit einem Samurai!!
Jetzt die Frage aller Fragen: Was darf ein Samurai kosten?! Habe mir vor kurzem einen angeschaut, der zwar 2 Jahre frisch TÜV hatte dafür aber einen miserablen Gesamteindruck hinterlassen hat. Innenraum war nur mit Gummistiefeln zu betreten ect.. (sollte 2500 € kosten)
Mein Wunsch ist ein Samurai mit, am besten 2 Jahren TÜV, mit dem ich zur Arbeit fahren kann (5km) und auch mal zum Einkaufen (bin weiblich). Also bitte keine Ranz-Bude. Jetzt sind in meiner Nähe einige die meine Wünsche, laut Mobile-Anzeige, erfüllen die aber dann auch 4000 € kosten sollen.
Sind die Preise so in Ordnung?! Für Tips bin ich dankbar!
Schöne Grüße
Idefix
idefix
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29 Aug 2012, 20:10

Beitragvon Chris B » Mi, 29 Aug 2012, 22:52

Hallo und Grüße aus dem Sauerland zurück!!

Darf man fragen wo du wohnst?!

Also brauchbare Autos sollten so ab 2500,-€ los gehen....

ZU basteln hat man allerdings an so Autos immer was.... :roll:

Wie so oft beim Autokauf, heißt es.... Hin Fahren und ansehen....und so lange warten, bis man den "Richtigen" gefunden hat!

Gruß Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon traildriver » Fr, 31 Aug 2012, 0:05

Vorsicht der Samurai hat Blattfedern und ist vom "komfort" Welten entfernt von Freelander ,Pinin und Co ! Da würde ich erstmal eine Probefahrt machen um zu testen ob man damit auf Dauer leben kann! Komfortabler wären da eher Jimny und Vitara.Allerdings sind die dafür nicht so "rustikal". 5 km sind kein Problem aber will oder muß man mal "weiter weg" empfehle ich einen Zweit PKW oder hohe "Leidensfähigkeit"! Aber Frauen können ja eh nachweislich mehr Schmerz ab als Männer! :D

Ach so herzlich Willkommen!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Baloo » Do, 11 Okt 2012, 9:17

Willkommen und viel Spaß hier.... ;-)
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Black-Jack » Do, 11 Okt 2012, 12:53

Herzlich Willkommen :-D
Ab 2500 Euro gehen die Preise für brauchbare Samurai los....dich sollte aber ein bisschen Dreck und Motoröl unter den Fingernägeln nicht stören,denn das wirst Du als zukünftige Samurai Fahrerin wohl dann öfters haben :lol:
:-D :-D

Gruß
Andre
Suzuki SJ 413 Samurai Baujahr 1989
51kw 1,3 Motor Euro 2
Benutzeravatar
Black-Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: So, 19 Aug 2012, 9:38
Wohnort: Ebersberg

Beitragvon porkyhunter » Do, 11 Okt 2012, 23:37

Hallo, für Fragen zum Suzuki bist Du hier genau richtig.
kann mich Traildrivers Aussage nur anschließen.
Mann / Frau muß eine gehörige Portion Enthusiasmus mitbringen um mit dem Samurai als Altagwagen seine Wege zu beschreiten.
Durch die Blattfedern und dem kurzen Radstand ist es schon etwas holperig.
Größere Probleme sehe ich da in sachen Platz. Deine vorherigen Wagen hatten da einiges mehr an Stauraum.
Ich würde erstmal einen Samurai probefahren.
Nur für Einkauf und 5km zur Arbeit reicht der Wagen auf jeden Fall. Kommt drauf an, was Du sonst noch so machst, hobbytechnisch.
Für mich kann ich sagen, zwei Jahre Alltagsauto Samurai waren für mich ok.
habe zwar jetzt einen Astra Caravan, da der Samurai überholt und umgebaut wird, aber wenn er die Plakette bekommt, werde ich auch wieder damit fahren. Wobei ich die 10km zur Arbeit meist mit dem Roller fahre. 3Liter benzin zu 10l auf 100km.

Aber selbst fahrten von 300-400km waren für mich mit dem Samurai ok.
100km/h und man kommt entspannt ans Ziel.
Als Jäger muß ich aber sagen, Hund ( 72cm Stockmaß), Ausrüstung und ich als Fahrer und der Samurai ist ein Einpersonenauto! ich selber bin 192cm groß.
Außer das gepäck kommt auf den Dachgepäckträger oder in den Anhänger.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, oder wie war das.

Ach ja, für den Samurai sprechen natürlich die geringen Unterhaltungskosten. ich zahle knapp 380€ für Steuern und Versicherung.
Wenn man ein Samurai mit Euro 2 Norm bekommt, sind da nochmal knapp 100€ zu sparen.

So, nun genug,
MfG Matze
Geld macht nicht glücklich, aber Schotter schon!!!
Benutzeravatar
porkyhunter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 689
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:12
Wohnort: Belm

Beitragvon Eckhard » Fr, 12 Okt 2012, 19:48

Hallo !

Ich fahre schon fast 500 Tsd. Suzuki ( 410er u Sam.)
Habe natürlich zwischenzeitlich u. zusammen auch jede Menge andere Autos gehabt.
Ich muß aber sagen das kein Auto soviel Fahrspaß brachte u. trotzdem voll Alltagstauglich war wie der Sam.
Er ist zwar hart u. holperich , man hat aber wenn die Rücksitze ausbaut sind jede Menge Stauraum darin .
Die Dinge welche ich darin schon transportiert habe hätten in nur wenigen anderen , größeren Autos Platz gehabt .

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied
 
Beiträge: 881
Registriert: So, 25 Nov 2007, 13:38
Wohnort: Scharbeutz-Ostsee Da wo andere Urlaub machen


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder