Rückfällig geworden

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Rückfällig geworden

Beitragvon leapapi » Fr, 16 Nov 2012, 23:05

Hallo Suzitreiber,

ich hab es tatsächlich getan. Ich hab eine SJ 413 gekauft BJ 11/87 mit LKW Zulassung und Dieselumbau (Golf II Motor)

Ich hatte früher schon mal zwischen 1990 und 2000 (10 Jahre) eine SJ ebenfalls BJ 87 eine der letzten mit Vergaser und diesem nutzlosen U-Kat. Nachdem die dann Steuerlich sehr teuer wurde gabs dann einen Jimny dann kam das Kind und dann ein Kangoo und dann noch ein Renault Trafic und nun wieder eine Suzi zusätzlich :-) Natürlich braucht man sowas in Hamburg überhaupt garnicht, aber das ist ja gerade das lustige daran. Ich bin halt ein Freak. Ich hab sogar das Original Werkstatthandbuch von damals aufgehoben. Das ich das noch mal brauchen würde hätt ich nie gedacht.

lg. Stefan
leapapi
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 16 Nov 2012, 22:49
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Son of Army » Fr, 16 Nov 2012, 23:19

Hey und herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Spass mit deiner Suse.

Grüße aus Hannover

Gruß Lars
SoA
Suzukifahrer - anders als alle anderen
uff alle Fälle
Son of Army
Forumsmitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: So, 27 Mai 2012, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitragvon 4x4orca » Fr, 16 Nov 2012, 23:19

Hallo,
selbst wenn er LKW-Zulassung hat, wirst du die nicht mehr bekommen. Das war nur Bestandsschutz vom Besitzer, der das mal bekommen hatte. Heute geht das absolut nicht mehr.

Ein Bekannter hat auch noch so ein Teil. Er kann ihn nicht mal abmelden. Dann verfällt die LKW-Anerkennugn auch.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon leapapi » Fr, 16 Nov 2012, 23:34

Hallo,

schön das hier noch soviel los ist. Wenn man so durch Hamburg fährt mit einer Suzi dann kommt man sich schon etwas einsam vor. Bis auf ein paar als Streufahrzeug missbrauchte Samurai gibt es die praktisch nicht mehr. Ich bin auch gespannt wie es um die Ersatzteile steht. Beim Händler braucht man wohl nicht mehr zu fragen oder? Es war jetzt ziemlich kurz entschlossen ein Winterauto haben zu wollen und da ich die Suzi ja von früher kenne und schätzen gelernt habe war alles klar. Bei Ebay geguckt, probegefahren, gekauft. Hab ja nen Werkstatthandbuch was soll da schon passieren :-) Na mal sehen wie viele Überraschungen da noch auf mich warten. Die LKW Zulassung hat die Vorbesitzerin gemacht. Das wird aber bei der Ummeldung nicht kontrolliert. Es wurde einfach ein neuer KFZ-Brief getippt und die Sache war erledigt. Die Suzi hat hinten eine offene Ladefläche ohne Sitze natürlich und eine Trennwand. Eigentlich dürfte das auch heute bei entsprechendem Umbau kein Problem sein. Die Streufahrzeuge fahren ja auch so rum. Und wer sagt denn, dass man sich nicht im Winter ein paar Euronen dazu verdienen will?

lg. Stefan
leapapi
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 16 Nov 2012, 22:49
Wohnort: Hamburg

re

Beitragvon Mev » Fr, 16 Nov 2012, 23:35

Gruß aus Sauerland
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon leapapi » Sa, 17 Nov 2012, 16:43

4x4orca hat geschrieben:Hallo,
selbst wenn er LKW-Zulassung hat, wirst du die nicht mehr bekommen. Das war nur Bestandsschutz vom Besitzer, der das mal bekommen hatte. Heute geht das absolut nicht mehr.

Ein Bekannter hat auch noch so ein Teil. Er kann ihn nicht mal abmelden. Dann verfällt die LKW-Anerkennugn auch.

Gruss
Sacha


Hallo,
ich habs gestern noch nicht verstanden. Heute ist der Steuerbescheid gekommen. Die wollen 601€ von mir. Macht in diesem Land eigentlich jeder was er will? Erst mal Widerspruch einlegen das Ding ist durch den Umbau ja nicht mehr für Personenbeförderung zu gebrauchen. Ich bin jedenfalls entsetzt, das sowas erlaubt ist. Aber überrascht bin ich nicht.

lg. Stefan
leapapi
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 16 Nov 2012, 22:49
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Baloo » Sa, 17 Nov 2012, 18:05

leapapi hat geschrieben:
4x4orca hat geschrieben:Hallo,
selbst wenn er LKW-Zulassung hat, wirst du die nicht mehr bekommen. Das war nur Bestandsschutz vom Besitzer, der das mal bekommen hatte. Heute geht das absolut nicht mehr.

Ein Bekannter hat auch noch so ein Teil. Er kann ihn nicht mal abmelden. Dann verfällt die LKW-Anerkennugn auch.

Gruss
Sacha


Hallo,
ich habs gestern noch nicht verstanden. Heute ist der Steuerbescheid gekommen. Die wollen 601€ von mir. Macht in diesem Land eigentlich jeder was er will? Erst mal Widerspruch einlegen das Ding ist durch den Umbau ja nicht mehr für Personenbeförderung zu gebrauchen. Ich bin jedenfalls entsetzt, das sowas erlaubt ist. Aber überrascht bin ich nicht.

lg. Stefan


ich würde sagen......
mit der Suze kannst Du im Öffentlichen Straßenverkehr nix mehr reißen.....
der Widerspruch wird auch nix bringen.....
entweder Spaßmobil, Rückbau oder Schrotthändler.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon 4x4orca » Sa, 17 Nov 2012, 22:24

leapapi hat geschrieben:
4x4orca hat geschrieben:Hallo,
selbst wenn er LKW-Zulassung hat, wirst du die nicht mehr bekommen. Das war nur Bestandsschutz vom Besitzer, der das mal bekommen hatte. Heute geht das absolut nicht mehr.

Ein Bekannter hat auch noch so ein Teil. Er kann ihn nicht mal abmelden. Dann verfällt die LKW-Anerkennugn auch.

Gruss
Sacha


Hallo,
ich habs gestern noch nicht verstanden. Heute ist der Steuerbescheid gekommen. Die wollen 601€ von mir. Macht in diesem Land eigentlich jeder was er will? Erst mal Widerspruch einlegen das Ding ist durch den Umbau ja nicht mehr für Personenbeförderung zu gebrauchen. Ich bin jedenfalls entsetzt, das sowas erlaubt ist. Aber überrascht bin ich nicht.

lg. Stefan


Nö, du hättest dich vorher besser schlau gemacht, Die Bestimmungen haben sich vor vielen Jahren (mindestens schon 6-7 Jahre) bereits geändert.

Sorry wenn dein Suzuki-Einstieg so schlecht ist, aber die Bedingungen muss ständig im Auge behalten.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

bisschen OT

Beitragvon leapapi » So, 18 Nov 2012, 16:54

Ja das ging alles sehr schnell und so eine düstere Vorahnung hatte ich auch. Hab im I-net so einiges gelesen zu dem Thema. Aber dann denkt man "nein sowas kann nicht sein, das wagen die nicht. Hier gibts ja schließlich Gesetze." Naja Pustekuchen. Es kann ja nicht sein, dass man ein Auto wegschmeissen muss nur weil es gerade mal 25 Jahre alt ist. Ok. hat jemand nen Samurai-Motor für mich??? möglichst komplett oder ist sowas auch nicht mehr erlaubt? ist überhaupt noch irgendwas erlaubt. Sch..ßland hier.

glg. Stefan
leapapi
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 16 Nov 2012, 22:49
Wohnort: Hamburg

Re: bisschen OT

Beitragvon muzmuzadi » So, 18 Nov 2012, 17:19

Hallo und willkommen!
leapapi hat geschrieben: Hab im I-net so einiges gelesen zu dem Thema.

Da hast du doch gewußt was dir erwartet.
oder ist sowas auch nicht mehr erlaubt? ist überhaupt noch irgendwas erlaubt. Sch..ßland hier.

Es ist sogar ganz viel erlaubt wenn man es richtig macht wie in vielen Umbauberichten zu lesen ist. Wie das Land hier ist, darüber kann man streiten. Wenn du aber wissentlich, ohne nachzufragen, in der Hoffnung du bist eine Ausnahme das Auto kaufst, solltest du besser auf dich wütend sein. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder