hallo erstmal !

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

hallo erstmal !

Beitragvon eliot80 » Fr, 11 Jan 2013, 11:27

Hallo, möcht mich mal bei euch vorstellen.

Ich hab mir letztes Jahr einen LJ 80 (1980) gekauft und ihn mal Offroadtauglich hergerichtet. Der Wagen ist jetzt bei mir im Zweitbesitz und für sein Alter sehr gut in Schuss bis auf das bekannte Problem mit den Bremsen. Bin bis jetzt wirklich sehr überrascht von der Offroadtauglichkeit, ohne Sperren.

Verbaut wurde bis jetzt:
-> Bodylift, 3 cm
-> Eigenbau Hardtop
-> 410 er Motor
-> Malatesta Kaiman 195/80 R15
-> K&N Luftfilter
-> OME Höherlegungsfahrwerk, 5 cm
-> Vorne Monroe Stoßdämpfer
-> Anhängerkupplung durch Schäckel zum abseilen ausgetauscht
-> usw...

Falls jemand noch Tipps und Tricks für mich hat für den Eljot dann bitte her damit ::bitte::

Bild

Bild

Bild

Bild
geht ned, gibts ned.
eliot80
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 21 Okt 2012, 10:33
Wohnort: Bad Tatzmannsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80
Suzuki 413
Mecedes Ml 270

Beitragvon 4x4orca » Fr, 11 Jan 2013, 13:38

Bremsen ist ja kein Thema.
Da kann man ja SJ-Zeuch adaptieren

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Geronzen » Fr, 11 Jan 2013, 20:13

Hallo und herzlich Willkommen....

schickes Auto und nette Astabweiser :twisted:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2592
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Beitragvon normo » Fr, 11 Jan 2013, 21:25

Herzlich Willkommen.

Schönes Autochen.
Schöne Werkstatt! Deine?
Wenn du Tipps und Anregungen speziell für dein LJ80 suchst, solltest du dich auch im LJ80-freun.de Forum anmelden. Da wirst du schon über die Suche in den Beiträgen Einiges finden.

Ich habe nicht so grobe Reifen wie du(6.00-16 Colway Ctrax), aber habe mir gerade eine HA Geländesperre(Lehmann) nachgerüstet. Das macht schon was aus! Damit würde deiner noch besser gehen.
Allerdings hätte ich ein wenig Bedenken, das die Malatesta Kaiman/Insa Special Track mir die Birfieldgelenke der VA überlasten.

MfG Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
..Chang Jiang CJ750 Gespann, LJ50/ LJ80(und ein Turbo im Keller)....nur Zeit bräuchte ich... :roll:
Benutzeravatar
normo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 24 Mär 2009, 0:22
Wohnort: Herzberg

Beitragvon eliot80 » Mo, 14 Jan 2013, 18:56

nein ist nicht meine..... leider, aber bei uns im Ort gibts einen offroad verein, und die Burschen lassen mich ab und an mal, am LJ herumschrauben und helfen auch wo´s geht. In dieser Halle stehen noch ein Puch G , ein paar YJ , und ein Samu. Kannst ja mal die Homepage anschauen, sind eh tausende Fotos dabei.

http://www.offroad-bad-tatzmannsdorf.at/


Und wegen der Gelanke, die muss ich sowieso neu machen da kracht es nur mehr herum im 4 wd.
geht ned, gibts ned.
eliot80
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 21 Okt 2012, 10:33
Wohnort: Bad Tatzmannsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80
Suzuki 413
Mecedes Ml 270


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder