ich brauche ganz dringend eure hilfe

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

ich brauche ganz dringend eure hilfe

Beitragvon Gabriela » Do, 17 Jan 2013, 23:17

hallo ihr suzukifahrer,
ich bin gabi und brauche eure hilfe,ich habe euch lange gesucht und gott sei dank gefunden. ich fahre einen vitara baujahr 92, seit 94 ist es meiner und ich liebe ihn. vor 4 monaten ist er angesprungen und wieder ausgegangen. ich habe den adac gerufen der auch etwas festgestellt hat.verteiler und so weiter,mein schrauber hat dasselbe gemeint. also habe ich einen neuen verteiler gekauft und der wurde auch eingebaut.aber der wagen lief nicht. darufhin hat er die ventildeckeldichtung erneuert weil die wohl schrott war,aber mein suzuki will immer noch nicht laufen. dann hat er festgestell das aus der zweiten zündkerze sprit schießt und so kann er ja nicht laufen.er hat wohl alles mögliche ausprobiert und kommt nicht weiter, er findet den fehler nicht. dann ist mein zuzuki auch noch ein kanadisches modell, was die sache noch erschwert. vor 4 wochen hat er den wagen an eine ihm bekannte werkstatt weitergegeben aber auch die kommen nicht weiter. leute ich brauche eure hilfe, vor ein paar jahren ist mein lieber mann gestorben und der zuzuki ist eine ganz liebe erinnerung an ihn. er hat damals auf ein eigenes neues auto verzichtet um es mir leichter zu machen, weil ich sehr krank bin. obwohl er ein neues auto gebraucht hätte. er hat mich mit dem vitara überrascht. ich könnte so viel schreiben um zu erklären warum ich meinen vitara nicht hergeben möchte, aber vielleicht versteht ihr mich. ich habe nur eine kleine rente und kann mir eine superwerkstatt nicht leisten, dann würden wohl tausende euros auf mich zukommen.das kann ich nicht. bitte meldet euch, vielleicht hat ja einer von euch eine idee.seit 4mon.steht mein vitara da und gammelt vor sich hin bitte gabi
Gabriela
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 17 Jan 2013, 21:31

Beitragvon 4x4orca » Do, 17 Jan 2013, 23:28

Hallo,
in ermangelung der Bekanntgabe deines Standortes wird sich schlecht jemand aus deiner nähe zwecks hilfe (mal nach dem Auto schauen) melden können.

So wie dein Problem geschildert wird und aufgrund des Fahrzeugalters würde ich in Betracht ziehen, dass das Steuergerät evtl. defekt ist.

Dazu müsstes du aber mehr informationen liefern, was die Werkstatt schon alles ausprobiert hat

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5529
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Gabriela » Sa, 19 Jan 2013, 0:38

Vielen Dank für die schnelle Antwort, mein Standort ist in Hannover Stadtteil Misburg.
Das Steuergerät ist vor 7 Jahren ausgetauscht worden und wenn ich mich richtig erinnere, springt der Wagen dann gar nicht an und läßt ein leises Klingeln hören. Wenn der Schrauber die Zündkerzen herausnimmt und den Wagen startet schießt das Benzin heftig heraus. Er findet die undichte Stelle nicht oder etwas anderes woran es liegen könnte. Auch der KFZ Mechaniker , in die er meinen Zuzuki gegeben hat findet den Fehler nicht. Aber da glaube ich das er keinen Bock hat sich zu kümmern, weil er weiß das bei mir nicht viel Geld zu holen ist. Leider ist mein Mann nicht mehr da, er hat sich immer um die Autos gekümmert. ich bin völlig hilflos und weiß nicht mehr weiter. Und die dummen Sprüche wie verschrotte das Ding kann und will ich nicht mehr hören. ich liebe das Auto und habe mittlerweile sehr viel Geld reingesteckt. Der Verteiler hat schon über 400 Euro gekostet, dann die ganzen anderen Teile auch noch. Und so langsam glaube ich auch das der Verteiler gar nicht kaputt war. Ich schreibe Euch meine Adresse und Telefonnr auf. Vielleicht wohnt ja jemand von Euch in der Nähe und kann sich den Wagen mal anschauen.
ModEdit: Adresse in Hannover per PN
Vielen,vielen Dank für Dein/ Euer Interesse. Ich bin echt total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ganz liebe Grüße Gabi
Gabriela
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 17 Jan 2013, 21:31

Beitragvon KleinerEisbaer » Sa, 19 Jan 2013, 11:05

Teilst du der Welt auch noch deine Geburtsdaten (Ort, Datum) und die Kontodaten mit? ;)
Ist der vitara Blau mit nem Faltdach?

Seit kommt an?
Luft kommt an?
Zündfunken sind überall da?

Deine Texte sind etwas schwer zu entziffern ...
Zuletzt geändert von KleinerEisbaer am Sa, 19 Jan 2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

re

Beitragvon Mev » Sa, 19 Jan 2013, 12:37

Mod edit:Gabi usw usw. Rest per PN



das würde ich auch nicht machen, wir sind zwar alle lieb und nett, aber wir leben auf ne böse welt!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Toxic » Sa, 19 Jan 2013, 14:23

Moin, Gaby,
schick mir mal Deine Adresse per PN.
Bin öfter in Hannover...
Gruß,
Andreas

P.S.: Willkommen im Forum!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder