Sonnige Grüße aus der schönen Pfalz

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Sonnige Grüße aus der schönen Pfalz

Beitragvon Schlammhopser » Mi, 12 Jun 2013, 23:38

Tja,bin neu hier und werde mich nun erst mal umschauen um mich hier zurechtzufinden.
Mehr soll's vorerst nicht werden.
Grüßele NILS :lol:
Zweiradantrieb ist bestenfalls eine Notlösung
Schlammhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 12 Jun 2013, 23:23
Wohnort: Südpfalz

Beitragvon spyox » Fr, 21 Jun 2013, 22:50

Hi Nils

Willkommen hier im Forum !!!

Gruß Mike :wink:
Benutzeravatar
spyox
Forumsmitglied
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 19 Nov 2011, 22:31
Wohnort: nähe Sinsheim

Beitragvon Schlammhopser » Fr, 21 Jun 2013, 22:54

Hallo Mike
Herzlichen Dank für deinen Willkommensgruß.
Ich hatte mich hier angemeldet,weil ich ja besagtes Problem mit meinen LJ80 habe.Hast Du da zufällig 'ne Idee die mich weiter bringen könnte?
Zweiradantrieb ist bestenfalls eine Notlösung
Schlammhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 12 Jun 2013, 23:23
Wohnort: Südpfalz

re

Beitragvon Mev » Fr, 21 Jun 2013, 23:03

Gruß aus Sauerland
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon spyox » Sa, 22 Jun 2013, 3:05

Hi Nils

Was hast du für ein Problem?
Also hier im Forum bekommst du mit Sicherheit geholfen verwende mal die
Suchfunktion oder erstelle einen neuen Beitrag zu deinem problem
leider kenne ich mich beim LJ nicht gut aus habe 413 u Samurai aber find
den LJ auch cool

gruß Mike
Benutzeravatar
spyox
Forumsmitglied
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 19 Nov 2011, 22:31
Wohnort: nähe Sinsheim

Beitragvon Schlammhopser » Sa, 22 Jun 2013, 5:02

Hallo noch mal Mike
Der LJ ist umgebaut (Trailmäßig) und hat den Kühler hinten auf der Ladefläche.Nur habe ich nun leider das Problem,dass er sehr heiß wird und fahren,zumindest im Moment bei dem warmen Wetter,praktisch nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich ist.Es ist KEINE Luft im Kühlkreislauf.Habe am höchsten Punkt vorne und hinten Entlüftungsöffnungen.In einem anderen Forum riet man mir,die Verbindungsrohre zwischen Motor und Kühler größer zu dimensionieren.Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht,muß mir erst 2x ca.1,5m 28er Kupferrohr besorgen.Wasserpumpe ist nicht defekt,habe ich auch geprüft.Der Kühler ist groß genug und auch nicht verschlammt.Ich habe bisher also einige Fehlerquellen ausgeschlossen,es kann also eigentlich nur am Durchmesser der zur Zeit verbauten Wasserrohre liegen.Der normale Wasserschlauch des LJ hat innen 28-35mm.Die Schlauchverbindungen sind auch okay,nur das Rohr (vom Motorraum bis unter die Ladefläche) ist ein Halbzollwasserrohr - da ist der Durchmesser dann einiges geringer.Darum das mit dem 28er Kupferrohr und die Vermutung,dass durch das dünne Rohr das Wasser nicht schnell genug zirkulieren kann.Ich muß noch erwähnen,dass ich den LJ nicht selbst umgebaut habe.Der war so günstig,dass ich einfach zuschlagen mußte und mir den Umweg über einen Eigenumbau gespart habe.
Wenn Du aus Sinsheim bist (cooles Museum dort),dann bist Du doch sicher am 13.Juli in Eisenberg beim 4.FST Lauf !?
Gruß aus der schönen Pfalz NILS
Zweiradantrieb ist bestenfalls eine Notlösung
Schlammhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 12 Jun 2013, 23:23
Wohnort: Südpfalz

Beitragvon Schlammhopser » Sa, 22 Jun 2013, 5:05

Ach ja,das hier noch
Bild
Im Hintergrund mein Zug- und Arbeitstier.
Zweiradantrieb ist bestenfalls eine Notlösung
Schlammhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 12 Jun 2013, 23:23
Wohnort: Südpfalz

Beitragvon spyox » Sa, 22 Jun 2013, 23:41

Hi Nils

cool dein LJ gefällt mir gut !!! Also bei dem Problem kann ich dir nicht helfen aber du bekommst hier im Forum bestimmt antworten auf deine fragen habe schon einige umbauten hier gesehen mit Kühler hinten bei mir sind alle kühler noch da wo sie orginal sind und hatte bisher auch noch keinen bedarf daran etwas zu ändern.

gruß mike :wink:
Benutzeravatar
spyox
Forumsmitglied
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 19 Nov 2011, 22:31
Wohnort: nähe Sinsheim

Beitragvon Schlammhopser » Do, 15 Aug 2013, 12:21

So,hier nun noch ein Nachtrag zu meiner Anfrage.Ich habe das Temperaturproblem nun durch den Einbau eines größeren Kühlers mit 2 elektrischen Lüftern gelöst.Zudem habe ich den Kühler nun nicht mehr direkt auf dem Ladeflächenboden,sodern seitlich auf dem Radkasten.Dadurch hat er einen besseren Luftdurchsatz und vor allem,die Warmluft staut sich nicht im mehr ''Laderaum'',sondern verteilt sich dadurch besser nach aussen vom Fahrzeug weg.
Zudem habe ich auch die Zündprobleme (Fehlzündungen + Kraftverlust) in den Griff bekommen.Ich kann nun also sagen - zum ersten Mal seit ich den LJ habe,läuft er so wie er soll.Und macht Hölle Spaß im Gelände.
Ich bin morgen 16.08. ab etwa 16Uhr in Seltz auf dem Offroadgelände ausgiebiger testen.
Ich DANKE allen für Ideen,Anregungen und Tips und wünsche euch weiterhin gute Fahrt und viel Vergnügen - euer NILS
Zweiradantrieb ist bestenfalls eine Notlösung
Schlammhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 12 Jun 2013, 23:23
Wohnort: Südpfalz

Beitragvon spyox » Do, 15 Aug 2013, 22:50

Hi Nils

das freut mich das du alle probleme in den griff bekommen hast wir werden in der gruppe morgen 16.8. um 16H losfahren nach Saverne und werden dort bis zum einschließlich 18.8. Spass haben und die Woche drauf ist Eisenberg vieleicht sehen wir uns ja dort.

Gruß an Sasha wenn du in seltz bist waren wir letzten Monat und dir viel Spass!!!! :wink:

Gruß Mike
4x4 Crew Angelbachtal
-----------------------------
Benutzeravatar
spyox
Forumsmitglied
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 19 Nov 2011, 22:31
Wohnort: nähe Sinsheim

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Barleycorn