Neu und ohne Suzi

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon thosch » Mi, 11 Dez 2013, 23:33

Moin,

hab ich mir gedacht, mein Dicker fährt auch, wie ein Sack Nüsse, aber modern kann ja Jeder!
Ich liebe das Alteisen, aber 25L macht auf Dauer einfach keinen Spaß.
Bis 14 sag ich gar nix, aber darüber zwickt das Gewissen.
Vor allem war er bis letzte Woche mit fast der Hälfte von jetzt zufrieden.

hier mal ein Bild vom Schluckspecht

Bild
thosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 11 Dez 2013, 16:15
Wohnort: Hennef

Sprit

Beitragvon Ruedi1952 » Do, 12 Dez 2013, 13:34

Wir haben einen SJ Samurai Bj 92 mit Minikat nachgerüstet kostet er 95€ Steuer und ich zahle 118€ Versicherung jährlich.
Verbrauch im Sommer Landstraße bei nicht mehr wie 80 - 100 km/h 7,5 bis 8,5 ltr/100km.
Autobahn bei nicht mehr wie 110km/h bis 9,5ltr/100km.
Bei der Alpenüberquerung den Großglockner und die Ostalpen kamen dann auch mal 10,5 ltr/100km heraus.
Fahrzeug ist aber Original, Reifen sind 205/R15 drauf.

Zwei Jägersmänner die ich kenne fahren einen Vitara 4 und 6 Zylinder.
Beide klagen Verbrauch recht hoch 16 ltr/100km minimum und bei den 6 Zylinder müsste was am Motor gemacht werden da hat ihm die Werkstatt auf 2500 - 3000€ eingestimmt.
Der mit dem 4 Zylinder klagt über mangelnde Spritzigkeit aber da ich mit beiden nicht mitgefahren bin kann ich dazu nichts konkretes sagen.
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Beitragvon thosch » Do, 12 Dez 2013, 13:55

Das ist doch mal eine Aussage!
Das Auto wird mir gerade sehr sympatisch!

LJ oder SJ soll es deswegen werden, weil ich sie als Anstoß der SUV-Wiederbelebung ansehe. Sie sind es wert, erhalten zu werden.

Der Vorgänger von meinem Dicken (Scout 80) soll damals die erste SUV-Welle mit Bronco, Blazer & Co. losgetreten haben.
thosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 11 Dez 2013, 16:15
Wohnort: Hennef

Steuer

Beitragvon Ruedi1952 » Do, 12 Dez 2013, 16:25

Nur denke daran alles ohne Euro 2 ist hoch in der Steuer.
Mit Euro 1 kostete unser SJ Samurai 196€, das Minikat Nachrüsten kostete in der Werkstatt komplett 95€ und dann nur noch 95€ Steuer.
Alles vor dem SJ Samurai kannst du nicht auf Euro 2 bringen das geht erst bei den Einspritzern.
Wie der Spritverbrauch bei den Vergasermodellen ist weiß ich nicht aber vermute mal trotz weniger PS nicht besser.

IHC, Bronco, Blazer & Co. als SUV zu bezeichnen ist aber schon für die alten Herrschaften eine Beleidigung, die waren damals noch richtige Geländewagen.
Zuletzt geändert von Ruedi1952 am Do, 12 Dez 2013, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Beitragvon thosch » Do, 12 Dez 2013, 17:02

gefällt mir!
Alles noch kein Geld.
thosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 11 Dez 2013, 16:15
Wohnort: Hennef

Beitragvon traildriver » Sa, 14 Dez 2013, 1:59

Also mein Bekannter hat den 6,2l Diesel Blazer (Ex army) mit 35 Ats nimmt der so um die 10 Liter Diesel bei Tempo 100-110.Also klein muß nicht unbedingt sparsam sein. :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon thosch » Sa, 14 Dez 2013, 17:55

Klein muss nicht sparsam und Diesel muss nicht träge sein.
Heute haben die Diesel eh mehr Kawumm, als früher.

Dr. Tork (der heißt wirklich so) fährt die Viertelmeile mit einem Monteverdi, was ein Schweizer Umbau eines scout ist.
6.irgendwas Cummins mit irgendwo zwischen 800 und 1000 PS.

Braucht man nicht, geht aber.

Es soll eine kleine Suzi oder ein Wildcat werden, weil sie klein sind und und anders.
thosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 11 Dez 2013, 16:15
Wohnort: Hennef

Beitragvon thosch » Mo, 16 Dez 2013, 11:07

Uuups, ich hab den Grund für den Mehrverbrauch gefunden.
Mein Fehler!
Ich habe wohl vergessen, beim letzten mal Zündung einstellen, den Unterdruckschlauch abzuziehen. :oops:
Dadurch stand die Zündung eher auf 10° nach OT, als auf 5° vor OT.
So fliegt die Leistung durch den Auspuff raus.
thosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 11 Dez 2013, 16:15
Wohnort: Hennef

Vorherige

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder