Und noch ein Neuer

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Und noch ein Neuer

Beitragvon attila » Do, 30 Jan 2014, 20:49

Hallo, ich habe meinen Samurai schon seit 1991, aber jetzt erst habe ich den Weg in dieses Forum gefunden.
Mein Samurai wurde und wird nur als "Schönwetter-Auto" genutzt. Deshalb hat er auch erst 57000 Km auf dem Tacho stehen.
Alles ist noch Original, auch der Lack ( kein Rost)
Er steht ja auch die ganze Zeit in einer geheizten Garage.
Ich habe noch 3 weitere Autos, unter anderem auch einen Grand Vitara, aber das schönste Fahr-Feeling hat man nur mit dem Samurai.
Deshalb möchte die Chefin von unserem Suzuki-Autohaus mein Auto bei jeder Service-Durchsicht kaufen.
1994 habe ich das "Flatterverdeck" gegen ein Berman-Hardtop getauscht.
Weitere Anbauteile sind Frontschutzbügel, Sidepipes, Reserveradabdeckung und Leuchtenschutzgitter, alles in Edelstahl.
Desweiteren habe ich noch ein Airbrush auf der Motorhaube vom Europameister im Airbrush.
Bisherige Reparaturen waren nur Stoßdämpfer hinten und letztes Jahr ein neues Motorsteuergerät.

Gruß attila

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
attila
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi, 29 Jan 2014, 20:13

Beitragvon User gelöscht » Do, 30 Jan 2014, 20:57

Hallo und Willkommen.

Absolut beneidenswerter Traumzustand.
Gratuliere!
Gefällt mir sehr gut.
Aber jetzt sag, dass die Sidepipes eingetragen sind :shock:


SG
User gelöscht
 

Beitragvon skylab » Do, 30 Jan 2014, 21:08

Hallo, Herzlich Willkommen im Forum.

:shock: Ich glaubs ja nicht, sieht aus wie neu!!

LG Ernst
skylab
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Sa, 24 Dez 2011, 15:46
Wohnort: St.Martin/M
Meine Fahrzeuge: Samurai

Audi 100

Beitragvon attila » Do, 30 Jan 2014, 21:35

Ja das sind Bosi-Sidepipes, beidseitig angeschlossen, machen einen tollen Sound und die sind auch eingetragen.

Gruß attila
attila
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi, 29 Jan 2014, 20:13

Beitragvon black-shogun » Do, 30 Jan 2014, 22:18

Willkommen im Forum und WOW, ein sehr schickes Auto hast du da =D> =D>

Bei diesen Bildern bin ich doch ernsthaft am überlegen, mein SJ413-Projekt doch nicht schwarz lackieren zu lassen, sondern weiß. Die Farbe steht dem SJ / Samurai einfach hervorragend!

Darf ich fragen, woher du die Chromzierstreifen an den Seiten hast :?: Ich habe das nun schon mehrmals gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das mal original bei Serie/Sondermodell dabei war.


Um nicht ausschließlich zu lobhudeln, hier noch eine Mini-Kritik: Der Chrom an der Stoßstange und der PimpMyRide-Kennzeichenhalter dürfen weg - das ist imho 'too much'. Aber dann würde ich deine Suze ebenfalls sofort kaufen :D

Grüße
Jörg
Mein Projekt: H-Kennzeichen am SJ413

Der Vergaser macht, was ich will! 8)
Benutzeravatar
black-shogun
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo, 16 Dez 2013, 4:20
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon traildriver » Do, 30 Jan 2014, 23:11

Bloß nie verkaufen!! :shock: Wunderschöner Zustand ! 8)

Hallo und Willkommen!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon attila » Fr, 31 Jan 2014, 8:10

Den "Edelstahl-Dekor-Satz" habe ich 1994 bei Off Road Stracke gekauft.
Dieser war von einer amerikanischen Firma und ist bestehend aus den Seitenstreifen oberhalb der Türsicke, den Blenden an dem Überrollbügel und die Blende innerhalb der Sicke auf der Hecktür.
Es gab da noch ein Erweiterungssatz mit Blenden um die Schlösser und Griffe, aber das war mir wiederum "too much".
Die Edelstahlblenden an den Kunststoffecken waren auch Zubehör und waren glaube, wenn ich mich nicht irre, von Janke & Tavares.
Die Blenden sitzen in den Vertiefungen der Kunststoffecken und sehen eigentlich sehr stimmig aus.
Die Tuner hatten sich das wahrscheinlich beim Wrangler abgeguckt, denn dort gab es das serienmäßg.
Und zu den Kennzeichenhalterungen kann ich nur sagen, die vorherigen Schwarzen sahen auch nicht besser aus.
Hauptsache noch das alte Nicht-EU-Kennzeichen.
Jeder Tag bringt mich dem H-Kennzeichen für den Samurai ein Stück näher. Verkauft wird der nie.

Gruß attila
attila
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi, 29 Jan 2014, 20:13

Beitragvon attila » Fr, 31 Jan 2014, 8:29

Den habe ich ja auch noch.
2002 gekauft und gerade mal 37000 Km gefahren.

Bild

Aber mein Samurai ist schon was besonderes.

Gruß attila
attila
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi, 29 Jan 2014, 20:13

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 31 Jan 2014, 8:53

Hallo und willkommen!

Dein Auto ist nicht das was hier üblicherweise so unterwegs ist(und das ist auch gut so). Ich finde dein Auto sehr stimmig und über den Zustand brauche ich kein Wort verlieren. :wink:

Schön das du hierher gefunden hast, dass ist eine echte Bereicherung!
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon black-shogun » Fr, 31 Jan 2014, 12:11

Mich freut's, dass die Original-Suzen hier im Forum trotz aller GTI-Motor-, SPOA-, Winden- und Schnorchel-Umbauten so gut ankommen :-D

@attila: Hast du noch ein Foto mit Heckansicht?
Mein Projekt: H-Kennzeichen am SJ413

Der Vergaser macht, was ich will! 8)
Benutzeravatar
black-shogun
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo, 16 Dez 2013, 4:20
Wohnort: Baden-Baden

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder