Aus der Stadt die es nicht gibt ...

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Aus der Stadt die es nicht gibt ...

Beitragvon jcw » Mi, 09 Apr 2014, 13:50

... aus Bielefeld

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einigen Tagen hier unterwegs aber noch nicht dazu gekommen mich mal vorzustellen ... aber jetzt. Habe meinen "neuen" Samurai letzte Woche Montag zugelassen und war die letzten Tage vollauf mit dem Kleinen beschäftigt, wenn ich nicht gerade dem Job nachgehen musste.

Wie im Header schon bemerkt wohne ich im gar nicht so unschönen Bielefeld, ursprünglich stamme ich zwar aus dem Rheinland bin aber mittlerweile seit 2005 in der Stadt die es nicht gibt zuhause.

Was wollt Ihr wissen (wenn Ihr überhaupt was wissen wollt ;-)) ?

Ich fange mal klassisch an, mein Baujahr ist 1967 und mein erstes Auto war ein SJ413 Baujahr 1986 (glaube ich). Der SJ war die zuverlässigste Kiste die ich jemals hatte. Ich bekam den Wagen mit knapp 20 TKM auf dem Tacho und habe ihn mit sage und schreibe 460 TKM, einige Jahre später, schweren Herzens verkauft. Die robuste Technik hat mich nie im Stich gelassen aber der Rost hat uns letztlich "geschieden. Schwer vorstellbar aber ich bin mit der kleinen Karre bis am Bosporus gewesen und mein Lieblingsplatz an regnerischen Sonntagen war immer der Tagebau "Gartzweiler 2". Nachfolger war dann ein CJ7, den konnte man zwar fast die glatte Wand hochfahren, er hatte aber nicht das Durchhaltevermögen des Suzi.

Soviel zur Vergangenheit ... nun zur Gegenwart. Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Samurai Bj. 1990 mkit Hardtop. Ist ein tolles Gefühl wieder in einem Stoppelhoppser zu sitzen aber das Dach muss auf jeden Fall einem Softtop weichen. Zumindest bis zum nächsten Winter.
Wie oben schon angedeutet habe ich mich in den letzten Tagen damit beschäftigt aus dem rollenden Kartoffelacker ein halbwegs passables Auto zu machen. Nicht falsch verstehen, natürlich gehört ein Samurai auch in den Schlamm aber nicht der Schlamm in den Samurai, vor allem nicht dauerhaft ;-)
Je mehr ich an der Kiste mache desto mehr Stellen finden sich natürlich auch an denen noch was gemacht werden muss. Aber das ist bei einem Auto dass vorletzte Woche die 24. Kerze auf den Geburtstagskuchen stellen konnte wohl auch normal.
Aber das Wichtigste dabei ES MACHT SPASS !!! Na ja, die komischen Geräusche die der Kleine momentan macht zwar weniger aber alles in allem überwiegt auf jeden Fall die Freude darüber wieder eine solche Kiste zu haben.

Mittagspause zu Ende, ist wahrscheinlich auch besser so. Nicht dass ich noch ne`n Roman verfasse.

Werde Euch bestimmt in der nächsten Zeit mit unzähligen Fragen auf den Nerv gehen also bitte ich schon mal vorab um Langmut und Geduld.

Okido, das war`s fürs erste.

Beste Grüße aus Bielefeld
Jens

P.S: Wer noch nicht genug gelesen hat und sich vielleicht für alte Wohnwagen interessiert kann auch mal auf meiner HP vorbei schauen (nicht gewerblich, rein privat).
http://frogspace.de/jcw/
Wenn man nicht einige Sachen macht die verrückt sind macht man die falschen Sachen
Benutzeravatar
jcw
Forumsmitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi, 02 Apr 2014, 7:30
Wohnort: Bielefeld
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj 1990

Beitragvon User gelöscht » Mi, 09 Apr 2014, 14:28

Herzlich willkommen
Laufi

Laufenbergs-4x4.de
User gelöscht
 

Beitragvon Homsen » Mi, 09 Apr 2014, 14:51

Hallo und viel Spaß.

Tolle Homepage hast du da auf die Beine gestellt.

Gruß Markus
aber irgendwas ist immer
Homsen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 817
Registriert: Di, 08 Nov 2011, 11:40
Wohnort: Irsch
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410 fast Original Bj 85
Mini Cooper S Clubmann
Mini Cooper SD
Abarth 500
Käfer Cabrio
Yamaha 400 Kodiac ATV Allrad

Beitragvon Geronzen » Mi, 09 Apr 2014, 21:17

Hallo und herzlich willkommen hier!

:-D
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2589
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Beitragvon ModderOskar » Mi, 09 Apr 2014, 21:21

Na dann: Herzlich Willkommen hier !!

(..und viele Grüße aus Leopoldshöhe)
Gruß aus Ostwestfalen/Lippe
Benutzeravatar
ModderOskar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 411
Registriert: Mo, 03 Feb 2014, 21:53
Wohnort: Bielefeld

Hallo

Beitragvon Ruedi1952 » Do, 10 Apr 2014, 14:42

Auch von mir ein Herzlich willkommen und nichts böses gegen den guten alten CJ 7 der war ein geiles Gerät.
Zuverlässig, stark nur eben auch rostanfällig aber nicht so wie der SJ.
Uns hat nur die Steuer und seine Sauferei geschieden, 16 - 30 ltr/100km waren zuviel.
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Beitragvon jcw » Do, 10 Apr 2014, 19:30

Vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum !

Ich habe gesehen dass der ein oder andere von Euch aus Bielefeld und Umgebung OWL kommt. Schön zu wissen dass man nicht alleine in der Region ist :-)

Nach vielen Jahren Off-Road-Abstinenz würde ich meinen Kleinen gerne mal ein bisschen in den Dreck fahren, nur so zum "spielen" also muss jetzt nicht wahnsinnig anspruchsvoll sein.

Hat vielleicht einer der Bielefelder oder OWL'er einen Tipp wo man hier in der Umgebung mal ein gepflegtes Schlammbad nehmen kann ? Wie gesagt, es muss zu Beginn nur mal für ein bisschen Spass reichen bevor ich mich wieder an Strecken wage bei denen man jemanden zum "Bergen" dabei haben sollte.

Grüße
Jens
Wenn man nicht einige Sachen macht die verrückt sind macht man die falschen Sachen
Benutzeravatar
jcw
Forumsmitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi, 02 Apr 2014, 7:30
Wohnort: Bielefeld
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj 1990

Park

Beitragvon Ruedi1952 » Do, 10 Apr 2014, 20:03

Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Beitragvon ModderOskar » Do, 10 Apr 2014, 20:12

Fahr doch zu Ostern nach Fürstenau. (Fürsten Forest).

Das geht anspruchsvoll und weniger anspruchsvoll.

Hier der link: http://www.furstenforest.de/home.aspx

Das ist 130km von Bielefeld.

Da kann Dir aber auch schon mal sowas passieren:
Bild

... Muss aber nicht. :lol:
Gruß aus Ostwestfalen/Lippe
Benutzeravatar
ModderOskar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 411
Registriert: Mo, 03 Feb 2014, 21:53
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon traildriver » Do, 10 Apr 2014, 22:11

Er wollte doch keinen Schlamm in der Kiste! :D
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]