Vorstellung nach dem ersten Post

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Vorstellung nach dem ersten Post

Beitragvon alsj » So, 20 Jul 2014, 12:45

Hallo zusammen und viele Grüße von einem Neuen aus Südhessen/Nord-Baden. :)

Aus Spaß am Fahrgefühl, der Fahrzeugabmesungen und des "Coolness-Faktors" hab ich mir diesen Monat einen 87er SJ413 mit Haslbeck Hardtop zugelegt.

Mein Plan ist es "das Känguruh" ein wenig auf Vordermann zu bringen (diverse Dichtungen erneuern) und mal zu schauen ob ich auf Dauer paß an dem Gerätchen habe.
Wenn ich nächstes Jahr dann immer noch begeistert dabei bin, wäre das nächste Projekt eine Restauration bzw. ein Rückbau auf Originalteile. (Vllt. sogar mit dem Ziel ein H Kenzeichen zu bekommen.) Das lass ich aber langsam angehen. Wenn ich das richtig einschätze, kann das je nach Substanz ordentlich Arbeit werden und dementspechend in's Geld gehen. :)
alsj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 09 Jun 2014, 22:44
Wohnort: 69469 Weinheim

Re: Vorstellung nach dem ersten Post

Beitragvon Geronzen » So, 20 Jul 2014, 18:34

alsj hat geschrieben:Aus Spaß am Fahrgefühl, der Fahrzeugabmesungen und des "Coolness-Faktors" hab ich mir diesen Monat einen 87er SJ413 mit Haslbeck Hardtop zugelegt.


GUT gemacht - runter mit dem HardTop :wichtig:

alsj hat geschrieben: ..... und mal zu schauen ob ich auf Dauer paß an dem Gerätchen habe.


Wirst Du :twisted:

alsj hat geschrieben: Wenn ich das richtig einschätze, kann das je nach Substanz ordentlich Arbeit werden und dementspechend in's Geld gehen. :)


Eine Menge Arbeit - ja ----- geht dementsprechend ins Geld - im Vergleich zu anderen Fahrzeugen gehts eigentlich. :roll:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2589
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Re: Vorstellung nach dem ersten Post

Beitragvon alsj » Mo, 21 Jul 2014, 19:04

Geronzen hat geschrieben:Eine Menge Arbeit - ja ----- geht dementsprechend ins Geld - im Vergleich zu anderen Fahrzeugen gehts eigentlich. :roll:


Ja, die Preise für Ersatzteile haben mich zuerst auch ein wenig irritiert. Ich war es die letzten Jahre bei meinem treuen Fiat (R.I.Pieces) und meinem Skoda gewohnt deutlich mehr für Ersatzteile zu berappen. :-D

Ich hoffe nur, dass ich mir von der Karosserie her was einigeraßen stabiles zugelegt hab. Ein paar Ecken mit oberflächlichem Rost sind zu sehen. Mir macht aber auch eher der (noch) nicht sichtbare Rost ein wenig Angst.
alsj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 09 Jun 2014, 22:44
Wohnort: 69469 Weinheim


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder