Samurai-Anwärter

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon yogi » Do, 07 Aug 2014, 7:38

ICH Muss BALLO JA MAL RECH GEBEN
ein sj ohne Rost wird es nicht geben , bei einem alter von X Jahren , und dieses muss Mann dann schon hinnehmen , und bei den Preis soll er ja so anfangen , um sich dann auf einer Summe zu einigen , bei den SJ so auf dem Bild Tipp ich auf einen Endpreis so um die 2000-2300€ .

habe meinen für 2800€ inkl. 2jahre TÜV bekommen vom Händler .
und habe keine geschweißten stellen am Rahmen und an der Karoserie. rostige stellen selbst verständlich , aber nicht gammelig .

bei preis Verhandlung gibt es ein Kodex . LEBEN UND LEBEN LASSEN
yogi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Di, 15 Jul 2014, 11:01
Wohnort: nrw zülpich

Beitragvon yogi » Do, 07 Aug 2014, 8:54

THEMA GEWÄHRLEISTUNG
EIN HÄNDLER KANN KEINE GEWÄHLEISTUNG AUSSCHLIESEN ; AUCH WENN ER DIESES IM KAUFVERTRAG EIN BRINGT ; DIESES IST NICHTIG
yogi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Di, 15 Jul 2014, 11:01
Wohnort: nrw zülpich

Beitragvon muzmuzadi » Do, 07 Aug 2014, 9:14

Du mußt nicht schreien, dass verstehen alle auch so.

yogi hat geschrieben: bei preis Verhandlung gibt es ein Kodex . LEBEN UND LEBEN LASSEN

Von daher kann man nicht mit 1500 € in die Verhandlung einsteigen, wie du es selbst vorschlägst.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Baloo » Do, 07 Aug 2014, 9:20

yogi hat geschrieben:THEMA GEWÄHRLEISTUNG
EIN HÄNDLER KANN KEINE GEWÄHLEISTUNG AUSSCHLIESEN ; AUCH WENN ER DIESES IM KAUFVERTRAG EIN BRINGT ; DIESES IST NICHTIG


ich schreie jetzt auch mal.....
KANN ER DOCH.........
"BASTLERFAHRZEUG"
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon yogi » Do, 07 Aug 2014, 9:31

Man kann schon , um ihn so billig wie möglich zubekommen , auf irgendeiner summe einig man sich dann , und wenn der Verkäufer nicht einwilligt kommt es halt nicht zum verkauf ,
ein Verkäufer setzt immer hoch an .
Wenn einer VIEL verlangt , heißt noch lange nicht , das er das auch bekommt .
in diesem fall , würde ich so anfangen .
Keiner hat was zu verschenken , und keiner hat Geld zu viel .
Auch ich muss für mein Geld arbeiten ::meinung::
PS. les mal mein Text , was für eine Endsumme ich tippe .
yogi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Di, 15 Jul 2014, 11:01
Wohnort: nrw zülpich

Beitragvon yogi » Do, 07 Aug 2014, 10:03

Gewährleistung ist ein sehr dehnbarer begriff , um zusagen , du musst haften , für ein defektes teil --, warum haben wir so viele Anwälte , wenn das alles so einfach wäre .
Bastler Fahrzeug kann man , so oder so nehmen .
wenn du Jurist bist , dann schaue mal auf §§474 und 475 BGB
Wenn schriftlich und mit beiderseitigem Einverständnis dieses im Kaufvertrag vereinbart worden ist , nur dann ist eine Gewährleistung ausgeschlossen ,aber auch nur auf die aufgeführten punkte .
wenn ich mit einer Sache einverstanden bin , kann ich dieses hinterher nicht anfechten , es sei denn , hinter dieser Sache versteckt sich eine betrügerische Absicht , aber die musste ich, als Käufer beweisen .
yogi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Di, 15 Jul 2014, 11:01
Wohnort: nrw zülpich

Beitragvon muzmuzadi » Do, 07 Aug 2014, 11:07

yogi hat geschrieben:Wenn einer VIEL verlangt ,

Er verlangt aber nicht viel, sondern einen ganz reelen Preis.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon yogi » Do, 07 Aug 2014, 11:31

muzmuzadi hat geschrieben:
yogi hat geschrieben:Wenn einer VIEL verlangt ,

Er verlangt aber nicht viel, sondern einen ganz reelen Preis.


dieses bezieht sich nicht auf der Sache , sondern in allgemeinen , -
wenn ich eine Sache verkaufe , fange ich immer etwas höher an , um dann Dehn preis den ich haben möchte zubekommen ,- ich weis nicht wie ihr etwas verkauf oder etwas kauft , aber dieses hatte ich ja schon eingefügt , und bin immer klargekommen , Verträge werden immer in beiderseitigem ein Verständnis abgeschlossen
um mich zu Zitieren , sollte man nicht nur einzelne worte heraus pieken ,
Real liegt immer im Auge des Betrachters , oder muss man das extra betonen , - der preis richtet sich auch nach dem Angebot ---- Viele Jäger sind dem Hasen tot , dieses hast du doch schon mal gehört
und hoffe jetzt das dieses Thema zum Schluss kommt ,
yogi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Di, 15 Jul 2014, 11:01
Wohnort: nrw zülpich

Beitragvon muzmuzadi » Do, 07 Aug 2014, 12:50

Das sind allgemeine Lebensweisheiten, hier ging es aber um ein ganz konkretes Angebot, bei dem Du einem Neuling Preise vorschlägst, die dem widersprechen was etwas weiter selbst wieder schreibst, nämlich Leben und Leben lassen.

Oder empfindest Du, bei einem marktüblichen Preis, ein Angebot von ca. 60% des VK als fair wenn ihn Dir jemand vorschlägt?

Er blamiert sich damit beim Verkäufer, nicht Du.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon yogi » Do, 07 Aug 2014, 13:14

wo ich meinen sj gekauft habe , wollte er für den 3500€ - angefangen habe ich mit 2400€-
bekommen hat er 2800€ -- er hat zugestimmt und beide waren glücklich .
so wird verhandelt , ein Verkäufer von einer Sache wird dich nicht vom Hof werfen , nur weil du ein ANGEBLICHES unmoralischer Preiß angibst , so was nennt man verhandeln
ich glaube , bei dem Verkäufer wollte 2700€ , da ist der angegebener Preiß von 1600€ Realistik , um ein Verhandlung- Angebot zu starten , und hättest du weiter gelesen , mein Tipp Preiß --WO BEIDE SICH TREFFEN LIEGT ETWAS ÜBER 2000€
yogi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Di, 15 Jul 2014, 11:01
Wohnort: nrw zülpich

VorherigeNächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder