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Beitragvon Thomas_T » Sa, 16 Aug 2014, 10:43

Mal eine kurze Vorstellung meinerseits!

Bin der Thomas aus dem schönen Oberösterreich, 28 Jahre und Mechaniker!

Hab mir vor Kurzen einen SJ 413 / BJ 1.86 gekauft.

Natürlich absolut ROSTFREI :)

Technisch dachte ich erst er passt, nach 120 KM Ãœberstellung doch nicht....

naja dafür war er billig. 450€ ist ok denke ich.

Bilder folgen noch!

Hoffe auf Hilfe wenn ich sie brauche, helfe selbst auch gerne, und hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum!

VG

Thomas
Wo kämen wir denn hin,
wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge?
Thomas_T
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Beitragvon Andy413 » Sa, 16 Aug 2014, 19:48

Hi schön das noch ein rostfreier 413er rumläuft,

jaja rostfrei und sj413 das sind eigentlich Eigenschaften die sich gegenseitig ausschließen.

hier nur mal etwas zur Vorwarnung so was ggf. auf Dich zukommen könnte:


1.) präventiv Tipp: Bremsflüssigkeit aus den Schläuchen ablassen und neue reinfüllen, ist sehr wenig Arbeit aber ein fester Bremskolben kostet wieder mal Asche und macht mehr Arbeit.

Vorsicht die original Bremssattelschwimmschrauben von Suzuki
sind enorm weich, auch wenn drei Striche draufstehen, die sind von Suzuki handgedengelt

hab meine ersetzt gegen gleichlange 8.8er Schrauben, verzinkt(die alten sind auch verzinkt)


2.) Tankunterfahrschutz demontieren, der TÃœV wackelt dran und ..
naja die Rohre gammeln, aber wenn die rostfrei sind .. ;)


3.) Der Vergaser(sofern Original und nicht Weber mit Handchoke)
manchmal geht der thermomechanische Choke kaputt (Wachselement)
dann hat man schöne 3500-4000 Umdrehungen im Leerlauf auch an einer roten Ampel, vorsicht den Motor nicht ausmachen bevor man nicht zu Hause ist, denn der ist dann einfach sehr schwer wieder anzubekommen,

Anbekommen über: Luftkrümmer abschrauben ,Gas 3/4 bis voll treten aka Drosselklappe aufreisen, Starten, und sobald er sich durch die Zündung und nicht durch den Anlasser dreht, Finger vom Schlüssel,
runter vom Gas der rumpelt sich von 200 rpm auf zuviel von selbst,
in der Zeit Luftkrümmer wieder rauf und ...

danach erstmal nicht mehr fahren bis das geregelt ist.
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Hallo

Beitragvon skylab » So, 17 Aug 2014, 8:28

Servus,

Herzlich Willkommen im Club :suzuki:

Hilfe gibts hier jedemenge!

Wünsch dir viel Spaß beim Fahren und Schrauben.

lg Ernst
skylab
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Beitragvon yogi » Mo, 18 Aug 2014, 7:09

Andy413 hat geschrieben:Hi schön das noch ein rostfreier 413er rumläuft,

jaja rostfrei und sj413 das sind eigentlich Eigenschaften die sich gegenseitig ausschließen.

hier nur mal etwas zur Vorwarnung so was ggf. auf Dich zukommen könnte:


1.) präventiv Tipp: Bremsflüssigkeit aus den Schläuchen ablassen und neue reinfüllen, ist sehr wenig Arbeit aber ein fester Bremskolben kostet wieder mal Asche und macht mehr Arbeit.

Vorsicht die original Bremssattelschwimmschrauben von Suzuki
sind enorm weich, auch wenn drei Striche draufstehen, die sind von Suzuki handgedengelt

hab meine ersetzt gegen gleichlange 8.8er Schrauben, verzinkt(die alten sind auch verzinkt)


2.) Tankunterfahrschutz demontieren, der TÃœV wackelt dran und ..
naja die Rohre gammeln, aber wenn die rostfrei sind .. ;)


3.) Der Vergaser(sofern Original und nicht Weber mit Handchoke)
manchmal geht der thermomechanische Choke kaputt (Wachselement)
dann hat man schöne 3500-4000 Umdrehungen im Leerlauf auch an einer roten Ampel, vorsicht den Motor nicht ausmachen bevor man nicht zu Hause ist, denn der ist dann einfach sehr schwer wieder anzubekommen,

Anbekommen über: Luftkrümmer abschrauben ,Gas 3/4 bis voll treten aka Drosselklappe aufreisen, Starten, und sobald er sich durch die Zündung und nicht durch den Anlasser dreht, Finger vom Schlüssel,
runter vom Gas der rumpelt sich von 200 rpm auf zuviel von selbst,
in der Zeit Luftkrümmer wieder rauf und ...

danach erstmal nicht mehr fahren bis das geregelt ist.





Ich glaube , du hast ihn jetzt total :shock:
gruß yogi
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Beitragvon Thomas_T » Sa, 23 Aug 2014, 8:49

Naja das Rostfrei war eigentlich Ironisch gemeint!

Rost hab ich mehr als genug.

Aber was solls!


Wird schon wieder auf die Straße und in den Dreck kommen!


VG
Thomas
Wo kämen wir denn hin,
wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge?
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