Ja Servus und Hilfe :D

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Re: Ja Servus und Hilfe :D

Beitragvon muzmuzadi » Di, 09 Sep 2014, 13:23

Die Räder sind vom SJ und nicht vom Samu. Das spricht dafür das an dem Auto schon mal rumgebastelt wurde. Damit kann es verbessert, vertuscht oder verschlimmert worden sein. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Ja Servus und Hilfe :D

Beitragvon domrutha » Di, 09 Sep 2014, 13:27

Wegen anderen Felgen/Reifen/Rädern? Kannst du mir da näher zu etwas erzählen?
Benutzeravatar
domrutha
Forumsmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 01 Sep 2014, 16:17
Wohnort: 31084 Freden
Meine Fahrzeuge: Golf 2&4
noch BMW X1
Suzuki Samurai

Re: Ja Servus und Hilfe :D

Beitragvon muzmuzadi » Di, 09 Sep 2014, 13:31

Wenn an einem Auto nicht mehr die originalen Felgen sind, hat sie jemand umgebaut. Die Frage ist: Warum? Weil es die billig gab? Oder weil sie einem Vorbesitzer optisch besser gefallen haben? Ist da eine Ruine wieder billig zusammengeschustert worden? Könnte ja sein(und wäre nicht das erste Mal).

Kommt der von einer Behörde?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Ja Servus und Hilfe :D

Beitragvon domrutha » Di, 09 Sep 2014, 13:38

Achso, Jop der war mal bei den Johannitern/Hundestaffel.
Bjh 1997 die Felgen sind seit mind. 2001 eingetragen. Großes Gebastel konnten wir bis nicht feststellen.
Benutzeravatar
domrutha
Forumsmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 01 Sep 2014, 16:17
Wohnort: 31084 Freden
Meine Fahrzeuge: Golf 2&4
noch BMW X1
Suzuki Samurai

Re: Ja Servus und Hilfe :D

Beitragvon muzmuzadi » Di, 09 Sep 2014, 14:36

Dann sollte es passen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Ja Servus und Hilfe :D

Beitragvon domrutha » Di, 09 Sep 2014, 14:50

Ich denke auch :)

und jetzt wird erst mal überlegt, wie es mit ihm weitergeht. Ich denke mal ich werde seine Macken ausbessern ihn wieder schick machen.
Er soll soweit Original bleiben aber ich werde die Optik eines Einsatzfahrzeuges evtl noch etwas verstärken.

Aber jetzt muss er Donnerstag erst mal als mein eigenes Geb-Geschenk an mich selber auf mich angemeldet werden. :-D :-D :-D Und dann wird erst mal ne Inspektion gemacht.
Benutzeravatar
domrutha
Forumsmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 01 Sep 2014, 16:17
Wohnort: 31084 Freden
Meine Fahrzeuge: Golf 2&4
noch BMW X1
Suzuki Samurai

Re: Ja Servus und Hilfe :D

Beitragvon domrutha » Di, 05 Jan 2016, 16:29

Nach langer Zeit der Abwesenheit, kann ich mich nun zurück melden und dieses Jahr endlich mit den Arbeiten am Samurai beginnen. Aber ich würde gerne mal fragen wie ihr zu Reparaturen der schweller steht. Lieber Blech austauschen oder doch 4Kantrohr? Wie ist es beim 4kantrohr mit dem TÜV?

LG. Dom
Benutzeravatar
domrutha
Forumsmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 01 Sep 2014, 16:17
Wohnort: 31084 Freden
Meine Fahrzeuge: Golf 2&4
noch BMW X1
Suzuki Samurai

Re: Ja Servus und Hilfe :D

Beitragvon Fridolin » Di, 12 Jan 2016, 14:21

Kreative Pause gehabt?

4-Kant! Es sei denn es soll 100% ig original sein. Stabil, rostet nicht durch, bzw garnicht wenn Du vorn und hinten zumachst.
Tüv sollte egal sein, sind keine tragenden Teile. Nur Nix vorstehen lassen 8Ecken abschrägen) und schön verarbeiten, hilft auch.
Benutzeravatar
Fridolin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: So, 12 Sep 2010, 16:23
Wohnort: Ostsauerland

Vorherige

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder