Gleich den ersten...

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Re: Gleich den ersten...

Beitragvon AmStaff » Mi, 08 Okt 2014, 20:56

Ok, Du warst schneller :lol:

Na klar wäre es (wenn eh nen Fahrwerk rein soll) sinnvoll dann gleich die richtigen Federpackete zu kaufen, dazu müsstest Du dann aber die Länge der Stoßdämpfer wissen, also für welche Höherlegung die passen,
Die Achsen die Du dabei bekommen hast kanst ja einfach messen, das ist ja kein Hexenwerk,
Allerdings würde ich jetzt erst mal schauen das der Technisch wirklich in Ordnung ist (Hinterachse) bevor Du Geld für'n Fahrwerk ausgibst.
Bild in Arbeit
Benutzeravatar
AmStaff
Forumsmitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: So, 19 Nov 2006, 21:29
Wohnort: Hevensen

Re: Gleich den ersten...

Beitragvon Nitro1177 » Do, 09 Okt 2014, 11:10

Wirklich sehr sehr schöne Reifen unter der Anhängerplaste ! :twisted:

Leider fangen wir alle so an. der erste Kauf ist der Teuerste.

Was aber gut ist du hast jetzt das Forum gefunden und ab jetzt wirds besser.

Leider auch nicht billiger - aber du gibst dein Geld "tauglicher" aus.

Viel Spass am schrauben und willkommen
Um Suzuki zu fahren muss man nicht bescheuert sein, aber es hilft !
( Achtung liebe Mitleser Beiträge von mir können Witz, Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehler enthalten, sind keine Rechtsberatung und vom Umtausch ausgeschlossen)
Nitro1177
Forumsmitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: So, 06 Okt 2013, 13:33
Wohnort: Saarland

Re: Gleich den ersten...

Beitragvon OZ83 » Do, 09 Okt 2014, 15:45

hey da bin ich wieder. Wenn das hier langsam zuviel wird im Vorstellungsbereich kann mir ja evtl jemand sagen wo das hingehört. (Hilfe?; Umbau? hmm) :-D

Nitro1177 hat geschrieben:Wirklich sehr sehr schöne Reifen unter der Anhängerplaste ! :twisted:


Also möglicherweise sind die Kotflügelverbreiterungen vom Anhänger. Aber sicher kein Plaste! :shock:
Bild Bild

So habe mal versucht die Radkästen zu fotografieren. Leider (oder zum Glück?) ist alles mit einem recht klebrigen Konservierungsmittel eingeschmiert. Ich werde ihn am Samtag mal richtig kärchern damit man mal mehr sieht. :roll:

Radkasten hinten und "Hinterteil"
Bild Bild Bild Bild
Hinterteil von unten
Bild

Motorraum und Radkästen vorn
Bild Bild Bild Bild Bild

Seitenschweller von oben und unten (Vierkant eingeschweißt)
Bild Bild

Blattfedern, Aufnahmen und so...
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Da ich keine Bedienungsanleitung habe und auch keine Einweisung oder ähnliches... Wenn ich meinen Schlüssel beim abstellen des Fahrzeugs/Motor ganz nach links drehe (Lock) hängt der emistens und ich kann nur schwer wieder nach rechts drehen und starten. Kann ich ihn auch auf ACC abstellen sprich das er Strom bekommt oder ist dann Ratz Fatz die Batterie leer? Sind ja eigentlich keine Verbraucher an oder doch?
Bild

Eine blöde Frage hab ich dann noch, wie erkenne ich ob die Achse verbogen ist? Kann ja keine Wasserwaage drauf legen... 8-[

Beste Grüße

Oli
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Gleich den ersten...

Beitragvon AmStaff » Do, 09 Okt 2014, 19:33

Meine Fresse 8)

Also das letzte Bild von der Federaufnahme an der Achse, das schaut so aus als wenn da mit irgendwelchen Dichtstoffen was zugeschmiert wurde, schaut nicht schön aus, würde ich sauber machen und der Sache auf den Grund gehen.

Du hast hinten 8 Federlagen drinn, Original sind meine ich 3 + 2 zusatzlagen, also zusammen 5, die Radäuser sehen auf den Fotos garnicht soooooo schlim aus, auf jeden Fall ist hinten der Boden und die inneren Radläufe nicht mehr Original.

Wenn die Achse richtig krumm ist kann man das mit bloßem Auge sehen, wenn nicht Wagen auf eine Ebene Fläche,
Böcke unter die HA, Räder runter und ne Wasserwage dran gehalten, da sollte man dan den Unterschied sehen können.
Bild in Arbeit
Benutzeravatar
AmStaff
Forumsmitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: So, 19 Nov 2006, 21:29
Wohnort: Hevensen

Re: Gleich den ersten...

Beitragvon OZ83 » Do, 09 Okt 2014, 19:52

AmStaff hat geschrieben:Also das letzte Bild von der Federaufnahme an der Achse, das schaut so aus als wenn da mit irgendwelchen Dichtstoffen was zugeschmiert wurde, schaut nicht schön aus, würde ich sauber machen und der Sache auf den Grund gehen.


Jap fühlt sich auch so an. Ist wie festes Gummi. Dürfte sich etwas schwierig gestallten das ab zu bekommen. :evil:

Ich habe zwar keinen Vergleich aber er ist doch ziemlich hart. Bei kleinen Löchern auf Feldwegen muss man schon recht langsam fahren sonst haut es ordentlich in den Rücken. Die Sitze sind aber auch total hinüber. Hat sich aber auch erst gezeigt als ich ihn aus Thüringen nach Brandenburg geholt habe (Landstraße auf Achse) und die Plüschbezüge weg gehauen habe.
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Gleich den ersten...

Beitragvon AmStaff » Do, 09 Okt 2014, 20:06

Servus

Popel mal mit nem Schraubendreher durch die Masse, vielleicht landest Du dabei ja schon "im" Achsrohr, dann muss die sowieso drunter wech.

Naja bei 8 Federlagen ohne Beladung wundert es mich das da überhaupt was Federt.

Vielleicht bekommst Du es ja morgen noch mal hin ein Bild von hinten zu machen auf dem die ganze Achse zu sehen ist, evtl können "Wir" hier dann schon sagen ob die Krum ist, und bitte noch mal nen Bild von der ganzen Federlagen hinten, so wie das Bild von der VA :wink:
Bild in Arbeit
Benutzeravatar
AmStaff
Forumsmitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: So, 19 Nov 2006, 21:29
Wohnort: Hevensen

Re: Gleich den ersten...

Beitragvon muzmuzadi » Do, 09 Okt 2014, 20:20

OZ83 hat geschrieben: und bezahlt hab ich zuviel...

Das kannst du laut sagen.

Mach Dir nichts draus, ich hab für einen damals auch 1000 € zu viel bezahlt. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Gleich den ersten...

Beitragvon AmStaff » Do, 09 Okt 2014, 20:35

Lehrgeld hat jeder von uns schon mal bezahl #-o
Der eine Mehr der andere weniger, und wieder andere sogar mehrfach #-o
Bild in Arbeit
Benutzeravatar
AmStaff
Forumsmitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: So, 19 Nov 2006, 21:29
Wohnort: Hevensen

Re: Gleich den ersten...

Beitragvon santana92 » Do, 09 Okt 2014, 20:41

Moin,

Ich glaube jeder hat schon mal zu viel bezahlt....ist immer relativ und jetzt eh egal

Ich habe fast neue Federn von blattfedern.de , da ich gerade umbaue ....

Wenn Du Interesse hast , schreib mich einfach mal an:)


Gruß Dirk
92 er Santana Van mit 1,6l 8V ;50 mm BL; OME Fahrwerk;verstärkte Longfield Vorderachswellen;4:16 VTG;Fächerkrümmer
mit 2" Eigenbau Auspuff;Sportkat/Magnaflow FOX Endschalldämpfer
7x15 Mangels Stahlfelgen mit INSA 235/75/R15; Spurverbreiterung 60 mm,Stossstangen Typ Geisler
Warrior Winch 24 V Booster,ARB Sperren vorne /hinten ,ARB Compressor
Benutzeravatar
santana92
Forumsmitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi, 13 Jul 2011, 23:15
Wohnort: Steinhuder Meer
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana Van 92
Schraubengefederte Leiche
im Neuaufbau

Re: Gleich den ersten...

Beitragvon OZ83 » Fr, 10 Okt 2014, 21:14

Hallo Santana92,

danke für das Angebot. ich werde morgen erstmal schauen wie "schlimm" es ist.
Danach werde ich mir überlegen was ich machen will.
Habe ja schon eine relativ genaue Vorstellung von dem was ich mal haben will (in 2 bis 4 Jahren :roll: ).
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

VorherigeNächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder