AmStaff hat geschrieben:Popel mal mit nem Schraubendreher durch die Masse, vielleicht landest Du dabei ja schon "im" Achsrohr, dann muss die sowieso drunter wech.
Hey! Ich habe heute mal ein wenig sauber gepustet und mit dem Messer "gepopelt" ist recht fest das schwarze Zeug fühlt sich metallisch dadrunter an. verstehe das nicht so recht.
Dann haben wir ihn heute mal hinten hoch gehoben und die Wasserwaage an die Felgen gehalten. Die Achse ist verbogen.
Nun muss wohl eine andere her...hmm
Dann war ein Bild der Blattfeder hinten im ganzen gewünscht, kommt sofort:
Ich habe im "Ersatzteilhaufen" den ich dazu bekommen habe geschaut, irgendwie schaut die Achse anders aus. Angenommen alle Teile sind von ein und dem gleichen ist es wohl ein älterer. Wie man hier am VTG sieht:
Das ist erstmal gut weil ich mit größeren Rädern (irgendwann mal) das VTG übernehmen kann. Oder? Habe die Achse gemessen und glaube das sie 2-3cm kürzer ist. Die Bremse ist auch anders, was dafür spricht das die Achsen zu dem VTG gehören. Also was nun gebrauchte Achse suchen? Beim Schrott schauen ob ich eine andere Allradachse finde? Naja dann wohl zwei oder kann man es wie beim Schlepper machen hinten eine große Achse und vorne eine kleine?
Kann hier jemand an hand der folgenden Teilebilder erkennen was mein Ersatzteilhaufen mal für ein Suzuki war?
Ansonsten hab ich heute den verpolten Ziganzünder ausgebaut und mir eine andere Dose rein gesetzt, achja und das bescheuerte Radio raus geworfen.
Die Radkästen sind auch nicht gut gemacht... müssen aber nur noch 1-1,5 Jahre halten dann wird nochmal rundrum aufgeräumt.
Das Zündschloss ist irgendwie hinüber. "Hängt" immer fest wenn ich den Schlüssel bis Lock drehe. Ansonsten kann ich starten und den Schlüssel abziehen.
Morgen sammel ich mal meine Ideen zum Fahrwerk und denke sie dann hier laut.
Beste Grüße
Oli