Hallo aus Spanien

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Hallo aus Spanien

Beitragvon chom112 » Di, 07 Apr 2015, 14:11

Hallo, ich stell mich auch mal vor :-D
Bin 18 lebe in Spanien und hab gerade unseren SJ413 ausgegraben. Stand gute 4 Jahre bei uns im garten... (Werde alle schläge akzeptieren :cry: )
Da er nicht anspringt suche ich jetzt im Forum hilfe, bis jetzt habe ich an meiner Vespa rumgeschraubt, bin zwar technisch versiert habe aber von autos noch wenig ahnung.
Gruss nici

Bild

Bild
chom112
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 07 Apr 2015, 13:26

Re: Hallo aus Spanien

Beitragvon OZ83 » Di, 07 Apr 2015, 14:35

Willkommen hier. :-D
Am besten du beschreibst was du schon versucht/überprüft hast um ihn zu starten.
Dann hilft dir bestimmt jemand. :wink:

Beste Grüße

Oli
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Hallo aus Spanien

Beitragvon 4x4orca » Di, 07 Apr 2015, 15:05

Wird beim Startversuch Sprit gefördert? Dazu mal schlauch von Benzinpumpe zum Vergaser abziehen und leidern. Kommt dann was aus dem Schlauch heraus?

Hier ist übrigens ein paar Tests beschrieben:
viewtopic.php?f=9&t=37707&p=346444&hilit=Vergaser#p346444
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5530
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Hallo aus Spanien

Beitragvon chom112 » Di, 07 Apr 2015, 15:21

Danke schonmal fürs willkommen heißen

Also wenn ich zündung umlege gehen die lämpchen an und dann beim starten dreht sich nur die magnetspule ganz schwer, anlasser hört man nicht, hab auch schon versucht mim hammer drauf zu hauen ändert sich auch nichts. Hab auch mit meinem dad zusammen mit del alten landi den sj versucht anzuschleppen aber hat auch nicht geklappt.

werde jetzt mal das mit dem sprit versuchen und berichten








P.S. soll ich dafür ein thread im technik bereich aufmachen?
chom112
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 07 Apr 2015, 13:26

Re: Hallo aus Spanien

Beitragvon 4x4orca » Di, 07 Apr 2015, 15:50

Also das Modell von Auto, bei dem sich die Magnetspule dreht ist noch nicht erfunden.

meinst du evtl. Dass der Magnetschalter anzieht aber sich der Anlasser nicht dreht.
Dann liegt es am Anlasser oder der elektrik.

ich würde deshalb mal vorschlagen, dass du die Starthilfe nicht an der Batterie anklemmst, sondern am Anlasser. Der hat ja am Magnetschalter die dicken Anschlüsse + und minus.

Dann Zündung im Auto anschalten. nun nicht mit dem Zündschlüssel starten.
am Anlasser hast du noch einen dritten Anschluss mit nem dünnen Kabel. Das ziehst du ab.
Nun mir einem Stück Kabel vom den dicken Plus eine (trennbare) Verbindung zum dünnen Anschluss machen. Dann wird der Anlasser direkt über das Kabel zum starten veranlasst.
wie ist nun das Anlassverhalten. Dreht der Anlasser korrekt wie bei nem normalen auto?
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5530
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Hallo aus Spanien

Beitragvon chom112 » Di, 07 Apr 2015, 16:42

Ok ok, bitte nicht mich kreuzigen :P
also sprit kommt am vergaser an

Sorry wegen meiner unbeholfenheit aber ich seh am magnetschalter nur 1 dickes und 1 kleine kabel und am anlasser 1 dickes, plus oben am kleinen zylinder und minus unten am grossen
das mit kurzschliessen hab ich versucht aber hat nicht geklappt


Bild

(kaltstartklappe geht auch leicht auf und zu und benzin kommt auch in den vergaser)
chom112
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 07 Apr 2015, 13:26

Re: Hallo aus Spanien

Beitragvon Lince-Fuchs » Di, 07 Apr 2015, 17:53

Schau dir das mal an auf youtube

https://www.youtube.com/watch?v=B2zUKysB2CM

Und das machst du mit dein Anlasser und berichtest !
Lince-Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: So, 03 Jul 2011, 20:41
Wohnort: Hessen

Re: Hallo aus Spanien

Beitragvon 4x4orca » Di, 07 Apr 2015, 19:48

chom112 hat geschrieben:Ok ok, bitte nicht mich kreuzigen :P
also sprit kommt am vergaser an

Sorry wegen meiner unbeholfenheit aber ich seh am magnetschalter nur 1 dickes und 1 kleine kabel und am anlasser 1 dickes, plus oben am kleinen zylinder und minus unten am grossen
das mit kurzschliessen hab ich versucht aber hat nicht geklappt


Bild

(kaltstartklappe geht auch leicht auf und zu und benzin kommt auch in den vergaser)


Stimmt. ich habe mir falsch ausgedrückt.
Rechts auf dem Bild siehst du das Pluskabel (mit dem Gummi drüber. Den gummi schiebst du weg und gehst da mitm Pluskabel von der Starthilfe dran.
Mit Minus gehst du direkt an das Anlassergehäuse.

Unter dem Dicken kabel rechts siehts du noch ein dünnes KAbel, das an den Anlasser geht. das ziehst du ab und gehst bei eingeschalteter Zündunt mir einem Stück kabel vom dicken Plus auf den kleinen Anschluss unten am Anlasser. Dann sollte der Anlasser drehen
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5530
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Hallo aus Spanien

Beitragvon chom112 » Di, 07 Apr 2015, 20:02

also habe grade das gemacht was du mir gesagt hast aber leider macht der anlasser nur dassselbe wie wenn ich den zündschlüssel umdrehe, nur das er ein paar mal klackt

mit dem video bin ich noch ein bisschen überfordert aber morgen guck ichs mir nochmal genauer an
chom112
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Di, 07 Apr 2015, 13:26

Re: Hallo aus Spanien

Beitragvon 4x4orca » Di, 07 Apr 2015, 20:37

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ist der Anlasser defekt oder der Motor fest.

Also ausgebaut das Ding und in ausgebautem Zustand testen. Dann nochmal berichten.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5530
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder