Aloha

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Aloha

Beitragvon Taucherin » Do, 09 Jul 2015, 16:22

Hallo Ihr Lieben und nicht ganz so Lieben,


durch einen Kollegen bin ich nun hier gelandet.

Zur zeit habe ich leider kein Fahrzeug hoffe aber recht bald ein Samurai o.ä. zu finden. Bisher hab ich leider auch keine Erfahrung in Offroad fahren aber ich denke es wird ne Menge Spaß machen. :-D

Ich bin aus dem Kreis Mettmann / Düsseldorf
Benutzeravatar
Taucherin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 08 Jul 2015, 23:49
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: SJ 413

Re: Aloha

Beitragvon Elfenfaenger » Do, 09 Jul 2015, 16:47

Hallo,
ein herzliches willkommen hier im Forum aus dem bay. Spessart!
Wenn Du die Threads aufmerksam liest, wirst Du bald auch eine Ahnung bekommen, auf was man beim Kauf eines Suzukis achten sollte.
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Re: Aloha

Beitragvon 4x4orca » Do, 09 Jul 2015, 17:28

Taucherin hat geschrieben:....und nicht ganz so Lieben,....


Hast du bereits einen Stein des Anstoßes entdecket...? :roll:
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Aloha

Beitragvon McFly » Do, 09 Jul 2015, 17:39

Hallo und herzlich willkommen Frau Nachbarin 8)

Schöne Grüße aus Ratingen :wink:
Gruß

Marty
McFly
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi, 24 Mai 2006, 19:54
Wohnort: 40878 NRW
Meine Fahrzeuge: 95er Samurai VSE
Nissan Navara D40

Re: Aloha

Beitragvon Huppes01 » Do, 09 Jul 2015, 18:58

Ein Herzliches willkommen aus Leverkusen.
Huppes01
Forumsmitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Do, 25 Nov 2010, 19:11
Wohnort: Leverkusen

Re: Aloha

Beitragvon Hans-Jörg » Do, 09 Jul 2015, 20:28

Hi Steffi,
schön das du dich hier angemeldet hast!!

Hier wirst du bestimmt auch jemanden finden, der dich beim Kauf eines Suzuki`s beraten kann. "DIE FACHLEUTE" findest du genau HIER!!!

( An die Fachleute: Steffi kann beim Kauf Unterstützung gebrauchen. Ich habe leider noch nicht soviel Ahnung, dass ich mir das zutraue. :oops: )


Viel Spaß hier und viele Grüße
Hans-Jörg
Hans-Jörg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 26 Nov 2014, 22:36
Wohnort: Leichlingen/Witzhelden
Meine Fahrzeuge: Ford Kuga, MZ TS 250/1 und Suzuki SJ 413

Re: Aloha

Beitragvon Ruedi1952 » Fr, 10 Jul 2015, 11:14

Auch von mir ein hallo bin zwar nicht der Suzuki Fachmann habe aber zwie DKW Munga aufbereitet und einen Jeep CJ7 habe daher ein bischen Erfahrungen.
Bereite folgendes für eine Besichtigung vor.
Decke zum drauflegen, Taschenlampe zum sehen, großen Schraubendreher zum stochern und Klopfen.
Dann anschauen unter den Kunststoff Kotflügelverbreiterungen, Falzen ist meist Rost. Heckklappe unten, Scheibenrahmen unter dem Scheibengummi mal schauen, dann innen hinten in den Kotflügel ecken, vor den Rücksitzen siehst du aber nur wenn du den Bodenbelag hochklappst oder von unten. Boden vor den Fahrer und Beifahrersitz auch Bodenbelag hochklappen. Überall wo die Karosse zusammengeschweißt wurde an Falzen und Überlappungen. Türen unterkante.
Ist der Unterboden mit Bitumen gestrichen worden gut klopfen wenn es sich dumpf anhört ist mit Sicherheit starker Rost und den Bitumist bekommst du nur mit viel Fluchen runter.
Auspufftopf (kostet neu 70€), Reifenzustand (kosten ca. 65€), bei dem Cabrioverdeck ist es mies weg damit kostet neu 175 € und die Suze ist danach dicht.
Zu dem Km Stand mache eine 1 davor dann ist es realistisch. Auf Verölungen von Verteilergetriebe, Getriebe, Motor und Differentiale achten. Bei dem Motor Ventildeckeldichtung, Zündverteiler, Ölwannendichtung. Öleinfüldeckel abschrauben schauen ob da Schlamm drinnen ist, in den Motor reinleuchten vor dem ersten Probelauf ob da Verkokungen sind (dann wurde er mit Mineralöl mal überhitzt was nicht zu Schäden führen muss),
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein aber andere sagen dir bestimmt noch wo es noch drauf zu achten gibt.
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Re: Aloha

Beitragvon Chris_RS » Fr, 10 Jul 2015, 19:59

Grüße aus Remscheid :wink:
Benutzeravatar
Chris_RS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 21 Mai 2013, 21:44
Wohnort: Remscheid

Re: Aloha

Beitragvon traildriver » Sa, 11 Jul 2015, 14:41

"Taucherin" ? Hmm dann muß natürlich ein "langer" her um das ganze Equippment unter zu bringen. Wichtig G Kat sollte das Fahrzeug schon besitzen um nicht in den Kfz Steuern zu "ertrinken"! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder