Hallo ich bin der Jürgen aus Ortenburg /nähe Vilshofen und bin seit 2012 dran, eine Suzi Samurai / Japaner aus 09/90 /G13B Motor/ Einspritzer wieder
rostfrei hinzukriegen und aufzubauen!
Hab alles auseinander gebaut - entrostet - mit vielen Neuteilen zusammengeschweißt- konserviert-lackiert und stehe tatsächlich kurz vor Fertig!
Hab den Motor schon mal vor kurzem angelassen-lief auch recht ordentlich, aber wenn er warm wird-heißt Temperatur Wasser steigt auf Normalbereich
ging plötzlich der Motor aus!
Hab gestern beschlossen, das nochmal auszuprobieren: Motor ohne große Probleme angesprungen - bin zur Tankstelle gefahren ca. 2,5 km-war
ordentlich warm ca 30°- hab dann getankt und dabei den Motor laufen lassen!
Nach dem Bezahlen ca. 3 Min. bin ich zurüch zu Suzi und wie ich gerade einsteigen wollte - ging er schon wieder aus!
Neues Anspringen war erfolglos!
Hab ihn in eine Ecke der Tankstelle geschoben und dann nach ca. 4 Stunden nochmals gestartet und siehe da - er springt wieder an!
Ich bin kein Mechaniker - sondern nur Hobbyschrauber mit Schwerpunkt Karosserie und normalem Mechanikverstand!
Nach Studium im Forum tippe ich auch die Zündung - Hallgeber oder Steuergerät!
Als ich mir die Suzi vor 3 Jahren geholt habe ist sie 500km ohne Probleme gelaufen und beim herrichten / schweißen waren alle Zündkomponente
und das Steuergerät ausgebaut!
Wär kann mir einen Rat geben oder mit Hilfe zur Seite stehen!
Würde mich über jeden Kontakt freuen!
Herzliche Grüße aus Niederbayern
Jürgen